Suchen Menü

Magna Doodle oder Aqua Doodle???

Habe ja neulich schon nach dem Aqua Doodle gefragt. Eben kam mir die Idee, dass es ja auch ein Magna Doodle sein könnte!!! Den gibt es übrigens in groß (mit Stempeln) und für Unterwegs, als kleinere Version (ohne Stempel).
Jamie will immer malen (kritzeln) und bemalt ALLES was in der Umgebung seines Zettels ist... Ist natürlich nicht so klasse, wenn er dann Teppiche oder das Parkett erwischt...
Womit fahren wir denn nun besser??? Der Aqua Doodle ist von 18 - 24 Monaten (eigentlich eine sehr kleine Zeitspanne!!!) während der (große) Magna Doodle wohl auch noch Schulkinder begeistert, allerdings auch erst ab 3 Jahren empfohlen wird (obwohl die Leute, die Bewertungen dazu geschrieben haben, das Teil auch schon an kleinere Kinder vergeben haben!) Habe noch keines dieser Geräte testen können, wollte aber eigentlich nur eines davon anschaffen!!! Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Und wenn Magna Doodle, dann groß oder klein? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Magna Doodle oder Aqua Doodle???

Hallo Anja,
Alina hat eine "magna doodle" von chicco, die zwar ein bißchen kleiner, aber viiiieeel günstigerer ist (9,99?). Im Kindergarten (Krippe) haben sie auch Magna Doodle Maltafeln, die von den Kindern gerne genutzt werden und es bisher auch überlebt haben. Ich würde eine Magna Doodle ruhig nehmen, hat Dein Kleiner eine gaaaanze Weile was von!
LG, Andrea, die nun ihr Kind abholen gehen muss

Re: Magna Doodle oder Aqua Doodle???

Hallo Anja,
Merle hat die große Magna Doodle, die mit den Stempeln.
Wir haben ihr die zum 3. Geburtstag geschenkt.
Lieber malt sie zwar mit bunten Stiften oder Tusche, aber dieses Teil wird auch recht viel benutzt!
Und auch für längere Autotouren finde ich das sehr praktisch.
Und sogar unsere 14 Monate alte Tochter fängt schon an, damit zu malen! (oder eher zu kritzeln! ;-) )
Ich kann das Teil also sehr empfehlen!
Allerdings kenn ich die Aqua Doodle nicht, deshalb kann ich das nicht vergleichen!
LG...Kerstin

Re: Magna Doodle oder Aqua Doodle???

Hi!
Wir haben eine Aqua Doodle gekauft. Ich finde die beiden kann man nur bedingt vergleichen, aqua Doodle ist ne flexible Matte und das andere ein festes Gerät oder Tafel.
Helene ist 19 Monate alt und krakelt auch überall rum. Wir haben jetzt nur noch die Matte auf die man mit einem wassergefüllten stift malt. alle anderen stifte sind vorerst verbannt.
Helene ist seit 2 Wochen begeistert und malt und malt und malt. den dicken stift kann sie besser halten als dünne kulis oder ikea-bleistifte. Ich hätte bei ner Magna Doodle Bedenken ob sie schon kraft genug hat zum aufdrücken? und wie löscht man das wieder? mit hebel?
Würde die Angabe 18-24 Mo. nicht so ernst nehmen, ist viell. das Alter wo mans kaufen soll?
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen