Magen-Darm-Infekt
Simon hat jetzt seit letzten Sonntag Durchfall und muß sich auch ab und zu erbrechen. Fieber hat er keines, hängt aber inzwischen total durch. Der Kinderarzt hat uns jetzt Perenterol und einen Heidelbeersaft verschrieben. Simon mag aber fast gar nichts essen - 10 Salzstangen, 2 mal von der Banane abbeissen (aber bloß nicht zermatscht!) oder 3x vom Brötchen abbeissen, das war's schon. Dazu trinkt er ein bißchen Reismilch. Tee mag er gar nicht. Brei aus Reisflocken, geriebenen Apfel, Kartoffeln oder Karotten o.ä. lehnt er alles ab. Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, was ich ihm anbieten könnte? Er hat schon manchmal Appetit, aber wenn er es dann bekommt, mag er's doch nicht. Der KiA meinte zwar, es ist nicht so schlimm, wenn er weiter nichts essen mag, aber er tut mir so leid. Und vielleicht gibt's ja einen "Geheimtipp", was die Kleinen in so einem "Zustand" doch noch essen mögen.
LG und ein schönes Wochenende,
Antje
Re: Magen-Darm-Infekt
ich denke, wenn er nichts weiter will, gib ihm auch nichts, biete ihm immer mal was an. Salzstangen sind sehr gut bei nem Magen-Darm.Infekt.
WEnn wir sowas haben, wollen wir doch auch am liebsten nichts essen.
Wenns allerdings schlimmer wird würde ich nochmal zum KIA gehen.
Gruß, Yvonne
Jasmin hat auch Magen-Darm-Infekt. Sie fiebert dabei aber auch noch. Essen mag sie auch nichts. Ich soll ihr Tee mit Traubenzucker geben. Jasmin mag auch kein Tee. Ich gebe ihr dann den Traubenzucker mit Wasser. Das trinkt sie.
Gute Besserung und ein schönes Wochenende
Gruss Sabine
ich war deswegen auch schon beim kinderarzt, da pia nichts ißt + trinkt. w/dem trinken muß ich ihr jetzt ein pulver in 200ml flüssigkeit einflößen. das ist gar nicht so einfach. leider habe ich auch keinen tipp für dich, da pia auch so ziemlich alles, außer traubenzucker, verweigert.
was ist denn perenterol?
lg diana
Perenterol ist ein Mittel auf Hefebasis, das die Darmflora wieder aufbauen soll. Simon geht es heute etwas besser, seit er stark verdünnten Apfelsaft bekommt, trinkt er wenigstens etwas mehr. Und es scheint ihm zu bekommen. Ansonsten hat er heute wieder nur ein paar Scheibchen Banane, ein bißchen trockene Brezel und einen Keks gegessen. Aber er hatte heute nur noch 1x Durchfall, das ist doch schon ein Fortschritt.
Gute Besserung für Pia und Euch beiden eine gute Nachtruhe!
LG Antje
durch verdünnten apfelsaft, trinkt pia auch etwas mehr und durchfall hatte sie gestern auch nur 1 mal.
ich gebe ihr auch noch die heilnahrung von milupa g/durchfall. das trinkt sie auch, zwar nicht die angegebenen mengen, aber immerhin!
einen schönen sonntag + gute besserung für simon!
lg diana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen