Suchen Menü

Magen-Darm-Infekt

Hallo zusammen!
Simon hat jetzt seit letzten Sonntag Durchfall und muß sich auch ab und zu erbrechen. Fieber hat er keines, hängt aber inzwischen total durch. Der Kinderarzt hat uns jetzt Perenterol und einen Heidelbeersaft verschrieben. Simon mag aber fast gar nichts essen - 10 Salzstangen, 2 mal von der Banane abbeissen (aber bloß nicht zermatscht!) oder 3x vom Brötchen abbeissen, das war's schon. Dazu trinkt er ein bißchen Reismilch. Tee mag er gar nicht. Brei aus Reisflocken, geriebenen Apfel, Kartoffeln oder Karotten o.ä. lehnt er alles ab. Habt Ihr vielleicht noch einen Tip, was ich ihm anbieten könnte? Er hat schon manchmal Appetit, aber wenn er es dann bekommt, mag er's doch nicht. Der KiA meinte zwar, es ist nicht so schlimm, wenn er weiter nichts essen mag, aber er tut mir so leid. Und vielleicht gibt's ja einen "Geheimtipp", was die Kleinen in so einem "Zustand" doch noch essen mögen.
LG und ein schönes Wochenende,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo,
ich denke, wenn er nichts weiter will, gib ihm auch nichts, biete ihm immer mal was an. Salzstangen sind sehr gut bei nem Magen-Darm.Infekt.
WEnn wir sowas haben, wollen wir doch auch am liebsten nichts essen.
Wenns allerdings schlimmer wird würde ich nochmal zum KIA gehen.
Gruß, Yvonne

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo Antje,
Jasmin hat auch Magen-Darm-Infekt. Sie fiebert dabei aber auch noch. Essen mag sie auch nichts. Ich soll ihr Tee mit Traubenzucker geben. Jasmin mag auch kein Tee. Ich gebe ihr dann den Traubenzucker mit Wasser. Das trinkt sie.
Gute Besserung und ein schönes Wochenende
Gruss Sabine

Re: Magen-Darm-Infekt

hallo antje, pia hat auch seit letzten sonntag durchfall und ab und zu erbrechen.
ich war deswegen auch schon beim kinderarzt, da pia nichts ißt + trinkt. w/dem trinken muß ich ihr jetzt ein pulver in 200ml flüssigkeit einflößen. das ist gar nicht so einfach. leider habe ich auch keinen tipp für dich, da pia auch so ziemlich alles, außer traubenzucker, verweigert.
was ist denn perenterol?
lg diana

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo Diana!
Perenterol ist ein Mittel auf Hefebasis, das die Darmflora wieder aufbauen soll. Simon geht es heute etwas besser, seit er stark verdünnten Apfelsaft bekommt, trinkt er wenigstens etwas mehr. Und es scheint ihm zu bekommen. Ansonsten hat er heute wieder nur ein paar Scheibchen Banane, ein bißchen trockene Brezel und einen Keks gegessen. Aber er hatte heute nur noch 1x Durchfall, das ist doch schon ein Fortschritt.
Gute Besserung für Pia und Euch beiden eine gute Nachtruhe!
LG Antje

Re: Magen-Darm-Infekt

guten morgen antje, der krankheitsverlauf scheint bei simon und pia fast gleich zu sein.
durch verdünnten apfelsaft, trinkt pia auch etwas mehr und durchfall hatte sie gestern auch nur 1 mal.
ich gebe ihr auch noch die heilnahrung von milupa g/durchfall. das trinkt sie auch, zwar nicht die angegebenen mengen, aber immerhin!
einen schönen sonntag + gute besserung für simon!
lg diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen