Suchen Menü

Mag kein Brot zum Frühstück -- Brei ?!? *HELP*

Hallo,
sagt mal, wie macht Ihr denn das ?? Ich habe versucht, meinem Schneckenkind morgens nun statt ihrer heißgeliebten
Flasche Brot anzubieten -- und alle Register gezogen -- sämtlich Beläge (Streichwurst, Frischkäse, Butter, Marmelade etc. etc.) ausprobiert, aber da lutscht sie nur lustlos dran rum und ißt höchstens 1/4 Brot -- also zu wenig. Komischerweise mag sie aber Brot-RINDE -- aber das hängt sicherlich damit zusammen, daß sie grade 2 Backenzähnchen bekommt ...
Wie siehts denn mit Brei morgens aus -- könnte ich ihr nicht auch sowas zum Frühstück geben (wird das nicht sogar von manchen Babynahrungs-Herstellern angeboten -- "Frühstücksbrei" )?? Was ist davon zu halten ?? Kennt sich jemand damit aus ?? Sollte sie dazu dann auch noch Milch (H- oder Frisch ?? Muß ich die abkochen wg. der
Keime ?? Und wieviel ??) bekommen ?
Hab die Frage auch schon im Expertenforum -- Ernährung -- gepostet, aber ich dachte, ich frag Euch auch nochmal. Schließlich müssen alle Kiddis ja morgens was essen und vielleicht gibts ja noch mehr "Brotverweigerer" ... *hihi*
Bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke + LG Bine
Bisherige Antworten

wie wär's mit...

... Cornflakes oder Müsli?

Re: wie wär`s mit...

In Müsli sind doch immer auch Nüsse drin -- und bei Cornflkaes auch, oder ?!?!
Kriegt Saskia denn auch morgens Müsli ?????????
Hast Du meine SMS eigentlich bekommen ... ?!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Maintal
Bine

Re: wie wär`s mit...

Nüsse - hmmm. Nicht bei jedem Müsli, Zusammensetzung steht ja darauf... manchmal sind ganze Haselnüsse drin, die kann man ja raussortieren...
Saskia isst alles, gottseidank hab ich da keine Sorgen. Müsli isst sie auch.
SMS hab ich bekommen - hoffentlich klappts :-) wäre schön, dich mal wieder zu treffen!
Hier scheint keine Sonne *maulrum*
Nicole

Re: wie wär`s mit...

Hallo Bine,
es gibt ein Milchmüsli von Alet.. ab 12. Monat. Da ich genau dasselbe Problem habe wie Ihr, habe ich es heute morgen damit probiert... Pheline mochte auch das nicht.
Aber vielleicht habt Ihr ja mehr Erfolg damit?!?
Viele Grüße und guten Hunger, Bettina

Re: Mag kein Brot zum Frühstück -- Brei ?!? *HELP*

Hallo Bine,
was soll denn gegen Brei morgens sprechen? Ich sehe das nicht so eng - Sarah kann das essen, worauf sie Lust hat. Ich gebe ihr immer morgens so ungefähr 150 gr Brei. Meistens nehme ich diese Instant-Dinkelflocken und rühre noch etwas Banane rein. Mit Brot hatte ich auch keinen Erfolg. Sie sieht das eher noch als Spielzeug an.Irgendwann schmeckt ihr hoffentlich auch das mal... Ich gebe ihr z.B. abends keinen Abendbrei, weil sie meistens da zu müde und quengelig ist und lieber Milch trinkt.
Viele Grüße
Christiane

Genau wie bei uns

Hallo!
Philip mag auch überhaupt kein Brot und wenn ich es mal wieder probiere, wird es gematscht und durch die Gegend geschmissen (nur mit Gabel klappt es ab und zu).
Ich gebe ihm morgens 100ml Milch (echte;-)) ) und trockenes Brötchen und daran mümmelt er rum oder das Mehrkorn Milchmüsli von Milupa, das schmeckt sogar mir.
Ich hoffe, er isst bald Brot, ich denk mir schon Schauermärchen aus, Philip geht mit Henkelmann und Milchbrei zur Arbeit ;-)
LG von Britta, die auch noch keinen Allesesser hat
(schade schade schade)

Re: Mag kein Brot zum Frühstück -- Brei ?!? *HELP*

Hallo Bine,
mein MInimonster mag Brot auch nur, wenn sie am Tisch steht und von meinem Naschen kann - sobald ich sie in den Hochstuhl setze und ihr Brot als eigene Mahlzeit füttern will, streikt sie. Also bleibe ich erstmal dabei sie zwischendurch an Brot zu gewöhnen. Morgens ißt Tamara Alete-Vollkornfrüchte-Brei, der wird mit Wasser angerührt. Meist quetsche ich noch eine Banane drunter. Der Brei ist ab 6. Monat, aber für ältere Kinder gibt es ja nur diesen Erdbeerjoghurt oder Schokobrei o. ä. und das finde ich muß nicht unbedingt sein. Also ich finde Brei total okay.
Tamara kriegt gar keine Milch zu trinken, sie wird hin und wieder gestillt (1-2x pro Tag eine kleine Menge), ansonsten kriegt sie nur Quark oder Joghurt als Milchprodukt.
LG Danny

Re: Mag kein Brot zum Frühstück -- Brei ?!? *HELP*

hallo,
bei uns gibt es morgens das babymüsli oder den haferflockenbrei von alnatura. das wird mit vollmilch angerührt. ich versuche brot gerade als zwischenmahlzeit einzuführen. richtig gut geht bei uns aber nur breze und die gibt es meistens nachmittags.
gruesse die iris

Re: Mag kein Brot zum Frühstück -- Brei ?!? *HELP*

Hallo, liebe Blue Moon,
habe erst heute Deinen Beitrag zum Brotessen zum Frühstück gelesen. Mein Kleiner will auch kein Brot (weder morgens noch abends). Du hast geschrieben, daß Du Deine Frage auch im Expertenforum gestellt hast. Leider habe ich sie da nicht gefunden. Was haben die Experten denn geschrieben. Hast Du jetzt schon Erfolg gehabt mit dem Brotessen?
Viele Grüße Angy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen