Männerprobleme gerötete Vorhaut
Ich hab noch schnell eine Frage. Mein Männe hat ein kleines Problem, gestern erzählte er mir das sein Penis entzündet sei, ich schaute es mir an, und sah das die Vorhaut sehr gerötet war. Ich fragte ihn ob er weiß warum das jetzt so ist. Er wuste es nicht, hätte ja sein können.
Jedenfalls ist meine Frage was kann er dagegen tun? Irgendwelche Bäder, oder Salben? Also wenns nicht besser wird sollte er wohl doch besser zum Doc oder?
Wie ist das mit sex? Lieber sein lassen?
Er jammerte gestern abend das es ihm beim wasserlassen weh getan hätte.
Weiß jemand rat? hab die frage schon in einem anderem Forum gestellt, bis jetzt jedoch ohne anwort. Aber vielleicht hat jemand erfahrungen.
Und weil wir gerade mein männlichem Geschlecht sind, mein Sohn ist bald 2 Jahre als, wie ist das mit der Hygiene um seinen kleinen Penis bestellt? Der Kinderarzt hat mal die Vorhaut zurückgezogen, da hat mein Engel ganz schön gejammert, hat ihm weh getan. Wenn ich ihn wasche bzw. Bade, sollte ich ihn dann auch dort waschen, ich meine Vorhaut zurück und die Eichel waschen? Oder ab wann sollte das bei Kindern geschehen. Weil wenn Papa das nicht macht, kommt irgendwann mal der Kuppenkäse, ist das bei den Kleinen genauso?
Liebe Grüße Silvana (+ ihren beiden Männern)
Und wir gehen jetzt raus, das schöne Wetter geniesen.
Re: Männerprobleme gerötete Vorhaut
Vorhaut zurückziehen noch nicht. In dem Alter ist es noch normal dass Vorhaut und Eichel verklebt sind und wenn Du sie zurückziehst, kannst Du den Penis deines Kleinen ganz schön verletzen und eine OP ist u.U. dann unumgänglich.
Also besser sein lassen :-)
Deinem Mann würde ich auch zu Bepanthen und ein paar Tagen Sex-Pause raten.
Mein Mann hatte mal das Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut eingerissen, tat auch biestig weh, ist aber von alleine geheilt und nach ein paar Tagen Sex-Pause war es wieder okay.
Falls es sich nicht binnen 2 Tagen mit Bepanthen bessert, würdeich vorsichtshalber mal nen Urologen aufsuchen.
Falls ihr auf Sex nicht verzichten wollt, würde ich pers. ein Kondom benutzen (also nicht ich...;-)) denn einerseits können die Scheidensekrete noch mehr reizen und andererseits kann es ja auch ein Pilz sein oder so (hat ja nicht immer zwangsläufig mit Fremdgehen zu tun, also nicht falsch verstehen).
LG Mel
Bei kleinen Buben darf man die Vorhaut nicht zurückzihen, waschen so viel geht.
Normalerweise entstehen entzündungen durch Schmutz oder eine Pilzerkrankung und diese geht von alleine nicht weg und kann ansteckend sein. Ich würde ihn zum Arzt schicken.
lg, Gloria
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen