Suchen Menü

Männerprobleme gerötete Vorhaut

Hallo.
Ich hab noch schnell eine Frage. Mein Männe hat ein kleines Problem, gestern erzählte er mir das sein Penis entzündet sei, ich schaute es mir an, und sah das die Vorhaut sehr gerötet war. Ich fragte ihn ob er weiß warum das jetzt so ist. Er wuste es nicht, hätte ja sein können.
Jedenfalls ist meine Frage was kann er dagegen tun? Irgendwelche Bäder, oder Salben? Also wenns nicht besser wird sollte er wohl doch besser zum Doc oder?
Wie ist das mit sex? Lieber sein lassen?
Er jammerte gestern abend das es ihm beim wasserlassen weh getan hätte.
Weiß jemand rat? hab die frage schon in einem anderem Forum gestellt, bis jetzt jedoch ohne anwort. Aber vielleicht hat jemand erfahrungen.
Und weil wir gerade mein männlichem Geschlecht sind, mein Sohn ist bald 2 Jahre als, wie ist das mit der Hygiene um seinen kleinen Penis bestellt? Der Kinderarzt hat mal die Vorhaut zurückgezogen, da hat mein Engel ganz schön gejammert, hat ihm weh getan. Wenn ich ihn wasche bzw. Bade, sollte ich ihn dann auch dort waschen, ich meine Vorhaut zurück und die Eichel waschen? Oder ab wann sollte das bei Kindern geschehen. Weil wenn Papa das nicht macht, kommt irgendwann mal der Kuppenkäse, ist das bei den Kleinen genauso?
Liebe Grüße Silvana (+ ihren beiden Männern)
Und wir gehen jetzt raus, das schöne Wetter geniesen.
Bisherige Antworten

Re: Männerprobleme gerötete Vorhaut

Hallo Silvana, Joris hatte auch schon mal eine Schleimhautentzündung am Penis, wir haben dann Umschläge mit Rivanol-lsg. (1%) gemacht, das hilft sehr schnell. Frag' doch mal in der Apotheke. Wir schieben die Vorhaut nicht zurück, irgendwann löst die sich doch von alleine, oder? Ich meine, hier auch etwas darüber gelesen zu haben, guck' doch mal unter "Phimose". LG, Simone

Re: Männerprobleme gerötete Vorhaut

Hi ! was immer hilft Bepanthen salbe draufschmieren. eigentlich soll man nicht an der Vorhaut rumfummeln. Der Körper reinigt sich von selbst. OK natürlich hab ich es auch schon probiert so ein bissl aber es geht nicht. Irgendwann kommt der "Rüssel " eh ab wie beim grossen. bei uns kommt das aber auch durch die Religion (Moslem) meines Mannes. Mach dir nicht zuviele Gedanken. Natürlich kann dein "Grosser " (Gatte) auch Salbe draufschmieren als erste Hilfe maßnahme nützt das immer. Hier gibts doch auch so ein Männerforum. Vielleicht solltest du die Frage mal dort stellen. LGGabi

Re: Männerprobleme gerötete Vorhaut

Leon hat auch ab und zu mal eine gerötete Penisspitze, da packe ich dann dick Bepanthen drauf und dann ist´s auch wieder gut.
Vorhaut zurückziehen noch nicht. In dem Alter ist es noch normal dass Vorhaut und Eichel verklebt sind und wenn Du sie zurückziehst, kannst Du den Penis deines Kleinen ganz schön verletzen und eine OP ist u.U. dann unumgänglich.
Also besser sein lassen :-)
Deinem Mann würde ich auch zu Bepanthen und ein paar Tagen Sex-Pause raten.
Mein Mann hatte mal das Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut eingerissen, tat auch biestig weh, ist aber von alleine geheilt und nach ein paar Tagen Sex-Pause war es wieder okay.
Falls es sich nicht binnen 2 Tagen mit Bepanthen bessert, würdeich vorsichtshalber mal nen Urologen aufsuchen.
Falls ihr auf Sex nicht verzichten wollt, würde ich pers. ein Kondom benutzen (also nicht ich...;-)) denn einerseits können die Scheidensekrete noch mehr reizen und andererseits kann es ja auch ein Pilz sein oder so (hat ja nicht immer zwangsläufig mit Fremdgehen zu tun, also nicht falsch verstehen).
LG Mel

Re: Männerprobleme gerötete Vorhaut

Hallo!
Bei kleinen Buben darf man die Vorhaut nicht zurückzihen, waschen so viel geht.
Normalerweise entstehen entzündungen durch Schmutz oder eine Pilzerkrankung und diese geht von alleine nicht weg und kann ansteckend sein. Ich würde ihn zum Arzt schicken.
lg, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen