Suchen Menü

Männer

Hi
war lange nicht mehr hier, inzwischen hat mein Sohn auch sein 1jähriges hinter sich
sagt mal sind eure Männer auch so?
keine Feier ohne Meier
echt jedes wochenende unterwegs
bloß nichts auslassen das nervt mich der massen das wir uns in letzter zeit nur noch in haaren haben
seine antwort darauf ist nur du kannst doch mit
ich hab aber nicht lust jedes wochende mein kind zu verkaufen
man kann doch mal einen gemütlichen machen oder bin ich da auf der falschen fährte
und mit dem Kind beschäftigen ganz selten meistens wenn ich duschen bin
er kommt von der arbeit und an den Computer Tür zu damit wir ihn ja nicht stören oder der kleine rein kommt, könnte ja den PC ausschalten oder etwas durch einander bringen nerv
gibts das nur bei mir oder auch bei anderen
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Männer

Liebe Diana...Mensch, das tut mir aber echt leid fuer dich!!!
ich moechte euch beiden euch beiden eine gute Lektuere empfehlen..."warum Maenner nicht reden und Frauen schlecht einparken"..., wir brauchen nicht nur schlaue Buecher, um unsere Kinder gross zu bekommen, sondern auch eins, dass uns hilft, den Ehepartner zu verstehen.
Glaub mir, du bist nicht die einzige...obwohl es bei uns eigentlich eher anders ablaeuft, aber es ist schon moeglich, einen Mann besser kennenzulernen und es hilft auch eurer Ehe...ganz bestimmt...
Allerdings scheint dein Mann schon arg egoistisch zu denken...komt er sich durch euer Kind sooo eingeengt vor???
liebe Gruesse
Monika

Re: Männer

Hallo Diana,
hmmmmm.... hast Du schon mal mit ihm darüber geredet, bzw. lässt er überhaupt mit sich reden ?
Wenn mein Männe mal große Sorgen hat oder generell unzufrieden, dann verhält er sich auch schon mal so ähnlich. Da hilft wirklich nur ein klärendes Gespräch. Meistens geht es ihm danach nämlich auch besser, wenn er seine Sorgen mit einem teilen kann.
LG und einen dicken knuddler Melli

Re: Männer

Hallo Diana,
das hört sich an, als hätte dein Mann momentan Streß (Arbeit?). Wenn man Streß hat, sehnt man sich nach ORdnung daheim, Rauskommen, Ruhe. Bei meinem hat mcih das die letzten 4 Wochen auch in den Wahnsinn getrieben: Ich bin von halb 7 morgens bis um 22 Uhr abends allein mit meinen drei Kindern, was ich mache, wird überhaupt nicht honoriert (hat eh den ganzen Tag nix zu tun). Nach einigen Streiten und vielen inneren Verwünschungen haben wir darüber geredet und habe gemerkt, daß es ihm auch einfach viel zu viel wurde: Im Job viel um die Ohren, wir bauen gerade Haus, wir ahben tierischen Ärger mti seinen Eltern (er mußte sich quasi von ihnen lossagen)...da sah er sich im Recht, sich soviel Freizeit wie nur möglich von allem zu nehmen. Natürlich geht es so auch nicht und ich mache ihm nun vorwurfsfrei klar, daß auch ich mit den dreien und dem doppelten Haushalt (auch die Arbeiter drüben bei der Baustelle versorgen) sehr eingespannt bin und nach Freizeit lechze. In gewisser Weise sieht er das ein (obwohl männer das doch auch immer noch so drinhaben, daß Mütter keine Pausen kennen drürfen.. haben wir ja von ihren Eltern noch so gelernt, wer wills uns verdenken??)
Das oberste Gebot lautet auch hier: Reden! Nicht streiten, keine Vorwürfe ("du machst immer...nie tust du.." Killersätze!) sondern sich zusammensetzen, jeden reden lassen, am besten noch schriftlich Protokoll führen, und dann gemeinsam Lösungen suchen, sodaß jeder zufrieden ist. Alles Gute!
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen