Suchen Menü

Männer und Planschbecken!!!

Hi zusammen, ich würde gerne ein Planschbecken für Ben kaufen und dieses dann in unserem (wirklich recht großem) Garten aufstellen! Ich würde es auf die Wiese stellen, aber mein Mann stellt sich da etwas an! Da die Wiese noch recht frisch ist will er nicht, dass sie gleich wieder durch das Gewicht des Planschbeckens kaputt geht. Hab schon gesagt, dass man ja nur wenig Wasser reinmacht und ich ja auch das Wasser am Abend wieder rauslassen kann, aber irgendwie will er trotzdem nicht.
Nun meine Frage: Kann ich ein Planschbecken auch auf Pflastersteine stellen? Oder wie krieg ich meinen Mann dazu, das Planschbecken doch auf die Wiese zu stellen? Und noch eine dritte Frage: Wo bekomme ich ein tolles aber günstiges Planschbecken überhaupt her?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Männer und Planschbecken!!!

Ich kann Deinen Mann verstehen *widerwillig zugeb* ;o))
Das Becken steht auf'm Rasen und da der dann weder Licht noch Luft kriegt, wird das nachher ein großer heller (bisweilen auch schwarzer) Fleck... Sieht echt nicht so gut aus! Man kann das Becken natürlich auch auf die Pflastersteine stellen - vielleicht erwärmt sich das Wasser dort sogar schneller?! Ein Becken bekommst Du:
- bei PLUS (die hatten gerade ein großes Becken sehr günstig!)
- im Baumarkt
- im "Billigmarkt"
- im Versandhandel
- vielleicht sogar bei Woolworth und ganz bestimmt bei Karstadt o.ä. LG Anja

Re: Männer und Planschbecken!!!

Hey Ivonne!
Ich kann Deinen Mann etwas beruhigen. Ich mache es genauso wie Du es vorhast: Jeden Abend wird das Planschbecken entleert und vom Rasen genommen. Das habe ich letztes Jahr schon gemacht und der Rasen hat überhaupt nichts abbekommen - schließlich lässt Du es ja nicht drei Monate oder so ununterbrochen auf dem gleichen Fleck stehen ;o)) Aber, wenn Dein Göttergatte es wirklich nicht möchte, kannst Du es natürlich auch auf die Terrasse oder so stellen. Das unpraktische daran ist aber, dass die Kinder ja im Sommer meist mit nackten Füßen rumlaufen (gerade wenn sie im Planschbecken spielen) und die Pflastersteine erwärmen sich irre schnell und können auch richtig heiß werden - das mußt Du bedenken.
Zu kaufen bekommst Du die Dinger eigentlich überall - Kik, Schlecker, Baumärkte, ...
LG Jeanine (deren Mann heute vormittag das Planschbecken aus dem Winterschlaf geholt hat und deren Tochter daraufhin gleich mitsamt Schuhen, Hose und Socken die Temperatur testete ;o((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen