Suchen Menü

Mädels wie macht ihr da????

Ich war ja früher auch ständig am Rechner und hab zu allem meinen Senf dazugegeben aber da sah es bei uns aus *brrrrr*
Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Computer und Haushalt und Kind. Wie macht ihr das???????? Zartbitter, Nicky und die vielen anderen die so oft schreiben???
Seit ihr die Übermütter, die total Durchorganisierten Hausfrauen oder schaut es bei euch aus wie Kraut und Rüben und euren Männern is es egal????
Also wenn ich mal länger wieder am Rechner war krieg ich nix auf die Reihe. Gebt mir doch mal Tipps wie das bei euch so funzt!!!!!! Bittääääääääääääääää ich will auch wieder dabei sein und trotzdem eine schöne Wohnung und ein zufriedenes Kind
*jammer* Murmelchen mit Franzi und Krümel inside
Bisherige Antworten

Mir gehts auch so...

...tröste Dich ,ich frage mich auch wie die Mädels das immer schaffen, bin froh wenn ich mittags mal Zeit hab ne Runde an den PC zu hechten (wenn ich nicht gerade in Pia´s Schlafenszeit so wichtige und schööööne Dinge wie bügeln, aufräumen usw. erledige..grrrr) und abends dann mal. Aber immer auch nicht, manchmal muß ich auch nur auf dem Sofa hängen oder mal zu reiten oder zum Sport. Bin gespannt auf Antworten..*g*
LG Judith

Re: Mädels wie macht ihr da????

Du bist nicht allein .... Emma schläft auch gerade, ansonsten wäre jetzt Mittagessen oder Spielen oder Aufräumen oder Essenkochen oder, oder , oder angesagt *seufz*
Wenn ich mich abends an den Computer hänge, mault mein Mann...
Vielleicht liegen die anderen Kinderchen ja gefesselt und geknebelt in der Ecke ??? Habe ich auch schon überlegt *hehehe...*
Viele Grüsse
Anja und die schlafende Emma

Ganz einfach!

...Du ziehst in die Wohnung über Deinen Eltern und machst dort zweimal Kaffeepause am Tag, während Klein-Murmel von Oma und Opa bespasst wird :o) Nutzt die Schlafphasen aktiv und legst Dich natürlich nicht hin, lässt Dein Kind morgens 20 Minuten TT's gucken *g* und abends machst Du einfach bis 24 Uhr Extrem-Foruming.
Gruß,
Ariane

iss doch einfach *g*

Hi Murmelchen,
also, mein Rechner ist den ganzen Tag an, auch wenn ich nicht dran bin (hoch lebe die Flatrate *g*) Morgens meinen Kaffee trinke ich immer am PC, das ist besser als die grauenhaften Nachrichten *g* Da ich morgens leichte Startschwierigkeiten habe, wird das ein langes Kaffeetrinken, hab mir aber jetzt vorgenommen, nur noch bis 9 Uhr LOL In der Zeit frühstückt Yannick und dann spielt er in seinem Zimmer oder schleppt hier alles an. Gut erzogen das Kind, er weiß eben, daß vor dem Kaffee mit mir nicht zu Spaßen ist LOL Tja, dann gehts los, beide waschen und anziehen und dann entweder Hausarbeiten oder mal einkaufen oder auch schon mal vormittags einfach durch die Gegend spazieren. Mittags geht Yannick um 12.30 ins Bett, da mach ich dann Sachen, die ich mit ihm nicht machen kann und bin zwischendurch immer im Forum und dann für eine längere Pause wieder mit Kaffee *g* (ich weiß, ich bin Kaffeesüchtig LOL) So ab halb 3 ist hier wieder Action angesagt, Mittagessen gibt es um 15 Uhr, da brauch ich ne halbe Stunde Vorlaufzeit, manchmal mehr, manchmal weniger. Nachmittags gehts dann entweder raus an die Luft oder Bekannte/Verwandte besuchen oder auch mal einfach nur zu Hause bleiben und spielen. Tja, und abends ist ja wohl logo LOL Und wenn ich zwischendrin mal 5 Minuten Luft hab, setz ich mich einfach kurz hin und guck, was das Forum sagt ;-)
Siehste, ganz einfach das *g*
LG
Nicky

Tja, das ist eigentlich ein Geheimnis!!!!!!!!!!!!!

Aber ich verrate es trotzdem.
Mein Mann ist innerhalb der Woche gar nicht zu Hause, somit brauche ich auf den keine Rücksicht nehmen.
Jelto schläft noch immer sehr viel und ich bin dadurch ans Haus angebunden und versuche mit die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, d.h. ich gehe viel ins Forum und abends wird gechattet bis die Tasten qualmen LOL
Achja, dann ist da ja noch die lästige Hausarbeit. Ich finde es natürlich auch schön, wenn es bei mir pikobello aussieht, aber man muß eben Prioritäten setzen. Natürlich muß ich auch aufräumen, saugen, und wischen - aber in Maßen. Und wenn Mama einen netten Chat-Abend hatte, dann ist sie gleich viel ausgeglichener und das kommt Jelto dann zugute.
Wenn mein Mann wieder vorort arbeitet muß ich natürlich wieder alles umorganisieren.
Also Murmel, ich würde an deiner Stelle als erstes die Sache mit deinem Mann anpacken - mmmmmmhhh, wo könnte man ihn denn mal hinschicken....LOL
LG Luci (die sich übrigens immer wie ein kleines Kind auf die Chat-Abende freut)

bei mir ist da so....

auch wir haben eine flatrate somit compi und internet immer an. das erste mal schaue ich mittags hier rein. mittagspause wird bei mir geteilt in hälfte arbeiten, hälfte entspannen und zur entspannung gehört das forum dazu.
am nachmittag (alles nur sofern wir daheim sind) darf cedric immer ne halbe stunde alleine in seinem zimmer spielen (betonung auf "darf", wir üben noch), da schau ich auch oft rein und abend sitzt mei mann selber gerne vor seinem pc und da darf ich dann mal ne runde chatten.
hausarbeit mache ich nebenher, gemeinsam mit cedric. außer die ganz wilden sachen, die dann abends.
liebe grüße zeno

Teil 1 :o)))

Hallo,
also ich bin weder "Übermutter" noch "Rabenmutter" die ihr Kind knebelt damit sie ins Forum kann ;o))
Ich gehe meist morgens wenn Tim noch schläft oder frühstückt, das erste mal hier her um zu checken was so abgeht um ein bischen mein Senf dazu geben zu können. Dann wird die Wohnung auf Fordermann gebracht, was bei 79m² nicht allzu schwer ist, die Wasch- und Spülmaschiene vollgestopft evtl. noch gesaugt (was Tim dann gerne übernimmt ;o)).
Wenns Wetter stimmt gehen wir raus, oder Tim auch mal alleine (ich habe aus dem Fenster die volle Übersicht und er ist eingepfercht), in der Zeit kann ich dann schnell kochen. Zwischen 12.30 und 13.00Uhr geht der Meister dann ins Bett.
Wenn dann alles in der Wohnung und sonstiges getan ist schwing ich mich vor den PC (der übrigens dank "MisterFlat") auch den ganzen Tag rattert. Da kann ich mich dann nach Herzenslust bis ca 15.00Uhr austoben. Mach ich aber meist nicht, weil ich, wenn meine Eltern (obendrüber wohnend - wie praktisch!!) von der Arbeit kommen mache ich - so wie gleich - noch ein paar Besorgungen!
Am Nachmittag gehöre ich dann meine Sohn gaaanz alleine wir gehen raus, bummeln, spielen, oder besuchen Freunde oder Verwante.
Ab 20.30Uhr gehört dann dem Pc wieder meine völlige Hingabe!!
Das einzigste was bei mir zu beanstalten wäre ist die Bügelwäsche, die stabelt sich erstmal meter hoch bevor ich die erledige! Dafür muss dann meiste der Mittwoch hinhalten dann kommt Charmed und Buffy und dann ist der Pc AUS!!
......

Re: Teil :o)))

SO!! Noch Fragen??
Du siehst es ist ganz einfach ;o))
Natürlich schmeisst eine durchmachte Nacht und ein krankes Kind den wunderbaren Tagesablauf durcheinander, aber dann wird dir auffallen das an diesen Tagen wenige Postings von mir zu lesen sind!
Also bei mir kommt niemand zu kurz, Kind nicht, Wohnung nicht und PC schon garnicht (höchstens wie erwähnt Bügelberg und Männe)
Oh je, wie wird denn dann deine Wohnung in 9 Monaten aussehen ;o)))
LG Christina

Hahahaaaaaaaaaaaaa Zartbitter

Gestern war auch Mittwoch und da warst trotzdem im Chat.
Willst du mir etwas erzählen, daß du in der kurzen "Charmed-Zeit" die ganze Bügelwäsche der Woche erledigt hast?? Hä?
Aber ich kann dich natürlich verstehen, daß du lieber mit den netten Leuten im Chat die Zeit verbringst als mit deinem Bügelberg LOL
LG Luci

Re: Hahahaaaaaaaaaaaaa Luci

du liest nicht richtig,
ich schrieb WENN ich bügel, DANN muss der Mittwoch herhalten. nicht JEDER mittwoch
*nänänä*
ROLF

Re: Mädels wie macht ihr da????

Tja, meine Zauberformel heisst - Büro!
Ich arbeite 20 Stunden die Woche und an diesen Tage gucke ich immer Mal wieder ins Forum. Ich arbiete zum Glück in der Informatik und da muss man ja wissen, was im Netz los ist.
Zu Hause kann ich auch nie ins Netz - Söhnchen Nick versteht da keinen Spass :-)
Gruss
Sara

Der ultimative Trick *g*

Ich gebe zwar in letzter Zeit eher wenig Senf dazu, aber durch Zufall hat sich bei uns die ultimative Lösung ausgetan, mit der ich regelmäßig posten *könnte*. Hier in Kölle leben wir nämlich noch in der alten 2Z-Wohnung, und der Compi steht neben Tabeas Bett. Wenn sie schläft, wird die Elektronik natürlich komplett runtergefahren, und wir können den Laptop im Wohnzimmer nutzen. Nun haben wir uns Kinderlieder aus dem Netz runtergeladen, und Tabea tanzt und hüpft für ihr Leben gern im Bett, wenn ich sie auf dem Rechner abspiele. Das kann/könnte sie STUUUUUNDENlang :o)) LG, Joan

Re: Mädels wie macht ihr da????

Wenn leon morgens lieb ist und alleine spielt und wir nicht einkaufen und spazieren sind oder so, schmeiss ich die Kisten dann schonmal an (heute waren wir aber Spazieren :-) ), dann wenn Leon mittags schläft (heute erst seit 16 Uhr, d.h. er geht heute abend spät ins Bett) und abends wenn Leon im Bett ist nochmal ne Stunde.
Haushalt mache ich so zwischendurch immer mal etwas. So morgens schnell das Bad, vormittags einmal durchsaugen, mittags während der Rechner hochfährt ne Ladung Wäsche in die Maschine schmeissen, nachmittags Küche aufräumen und sauber machen und all so Kram.
Fenster putzen generell nur wenn Leon pennt, Bügeln wenn er alleine spielt....ach geht immer irgendwie.
Und zusätzlich weil das ja alles noch nicht egnug ist, sind da noch 2 Meerschweinchen und 1 Pferd, welche beschäftigt und sauber gemacht werden wollen.
Ach ja: nen Mann hab ich auch noch, aber der ist eh fast immer arbeiten (scheiss Wechselschicht)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen