Suchen Menü

Mädchenmamas: schon wieder Pilz?

Hallo,
unserer Kleine (1 1/2) scheint jetzt schon wieder einen Pilz zu bekommen.
Beim Wickeln fasst sie sich zwischen die Beine und "quetscht" die Haut an den Schamlippen ;-)
Ich dachte erst, eine Marotte, aber es bilden sich schon wieder rote Punkte ;-((
Sie kackt und setzt sich dann meist irgendwo hin und der Dreck schmiert sich bis in die Schamlippen innen - ich wickle meist eh ganz schnell danach, trotzdem bekommt sie scheinbar davon hauptsächlich eine Pilzinfektion - ist das bei Euch auch so?
"halten" die Schamlippen den Stuhl bei Euch ab?
Fummeln die Kleinen an den Geschlechtsteilen aus Interesse, oder kommt so was etwas später?
Mist aber auch..., danke und viele Grüsse von einer ahnungslosen Martina
Bisherige Antworten

Re: Mädchenmamas: schon wieder Pilz?

Hallo, also mit nem Pilz kenn ich mich nicht aus, hatten wir noch nie.Bei Laura wird der Stuhl "abgehalten". Sie fummelt sich seit einiger Zeit an den Geschlechtsteilen rum, der Arzt sagte ist normal.LG Dani

Re: Mädchenmamas: schon wieder Pilz?

Hallo Martina,
also bei Pina muss ich auch regelmäßig die Scheide saubermachen, wenn sie ihr großes Geschäft erledigt hat und nackedei im Dreck sitzt sie zur Zeit auch. Trotzdem hatte sie noch nie einen Pilz. Allerdings auch nicht am After. Wenn der Darm allerdings infiziert ist, dann kann sich auch schnell die Scheide anstecken (ich hatte selbst mal dieses Problem).
LG
Wilu

Re: Mädchenmamas: schon wieder Pilz?

Hallo Martina!
Nein, das ist bei uns nicht so. Aber es ist nicht bei allen Kindern gleich, und Deine Tochter ist scheints (gerade) anfällig für Pilze.
Meine Nina hatte die ersten neun (9!!) Lebensmonate immer wieder Soor im Wund, höchstens mal ne Woche war der weg, dann war er wieder da. Als er dann verschwand, tat er das mehr oder weniger von "alleine", ich hab nix anderes gemacht wie vorher auch.
Vielleicht kann man mit Homöopathie das Immunsystem aufbauen?
Nina hat sich in dem Alter auch selbst erforscht, aber das ist bei Deiner vielleicht nur deshalb etwas ausgeprägter, weil es juckt. Aber normal ist es für das Alter, glaube ich.
Ich wünsche Euch, dass sich das mit Dauerpilz bald wieder gibt, sowas ist wirklich nicht angenehm. LG tine

Re: Mädchenmamas: schon wieder Pilz?

Hallo, Julia auch fast 18 Monate, hat im MOment Dauerpilz, höre ich 1-2 Tage auf mit der Pilzsalbe zu schmieren, zack, kommen die Pickel und Bläschen zurück, sie kneift dann auch die Beine zusammen und läßt mich kaum saubermachen. Nee, die Schamlippen halten nichts ab, wenn sie sich in ihre volle Windel setzt quetscht sich alles in alle Ritzen;-)). Ich denke es hat mehr mit der Wärme zu tun. Ich habe beim Arzt die Sorge geäußert dass der Pilz in die Scheide wandern könnte, er meinte ich solle mir keine Sorgen machen, da wäre quasi "alles zu". Aber Julia "fummelt" auch aus Interesse, vor allem wenn die Windel weg ist hat sie dauern die Hand da unten, und sie hat festgestellt dass hohes Grad am Popes usw. kitzelt wenn man nackt durch die Wiese läuft, das tut sie mit Begeisterung, ist das Gras zu niedrig geht sie auch in die Hocke;-))). LG CLaudia die echt meint dass Julia das Kitzeln als angenehm empfindet (aber Kinder kommen ja nicht geschlechtslos auf die Welt, kleine Jungs zupfen ja in dem Altern auch schon laufend an ihrem Pipimann)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen