Mädchenmamas: schon wieder Pilz?
unserer Kleine (1 1/2) scheint jetzt schon wieder einen Pilz zu bekommen.
Beim Wickeln fasst sie sich zwischen die Beine und "quetscht" die Haut an den Schamlippen ;-)
Ich dachte erst, eine Marotte, aber es bilden sich schon wieder rote Punkte ;-((
Sie kackt und setzt sich dann meist irgendwo hin und der Dreck schmiert sich bis in die Schamlippen innen - ich wickle meist eh ganz schnell danach, trotzdem bekommt sie scheinbar davon hauptsächlich eine Pilzinfektion - ist das bei Euch auch so?
"halten" die Schamlippen den Stuhl bei Euch ab?
Fummeln die Kleinen an den Geschlechtsteilen aus Interesse, oder kommt so was etwas später?
Mist aber auch..., danke und viele Grüsse von einer ahnungslosen Martina
Re: Mädchenmamas: schon wieder Pilz?
also bei Pina muss ich auch regelmäßig die Scheide saubermachen, wenn sie ihr großes Geschäft erledigt hat und nackedei im Dreck sitzt sie zur Zeit auch. Trotzdem hatte sie noch nie einen Pilz. Allerdings auch nicht am After. Wenn der Darm allerdings infiziert ist, dann kann sich auch schnell die Scheide anstecken (ich hatte selbst mal dieses Problem).
LG
Wilu
Nein, das ist bei uns nicht so. Aber es ist nicht bei allen Kindern gleich, und Deine Tochter ist scheints (gerade) anfällig für Pilze.
Meine Nina hatte die ersten neun (9!!) Lebensmonate immer wieder Soor im Wund, höchstens mal ne Woche war der weg, dann war er wieder da. Als er dann verschwand, tat er das mehr oder weniger von "alleine", ich hab nix anderes gemacht wie vorher auch.
Vielleicht kann man mit Homöopathie das Immunsystem aufbauen?
Nina hat sich in dem Alter auch selbst erforscht, aber das ist bei Deiner vielleicht nur deshalb etwas ausgeprägter, weil es juckt. Aber normal ist es für das Alter, glaube ich.
Ich wünsche Euch, dass sich das mit Dauerpilz bald wieder gibt, sowas ist wirklich nicht angenehm. LG tine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen