Suchen Menü

Macht jemand von Euch Heimarbeit???

Hallo Ihr Lieben,
ich erwarte im Juli meinen 2. Zwerg. Dann werde ich so schnell nicht wieder einen Nebenjob außer Haus machen können. Doch irgendwie würde ich mir schon gern ein paar Euro dazuverdienen.
Nun viel mir Heimarbeit ein, Wundertüten füllen, Kugelschreiber zusammenbauen, Briefe eintüten, etc. Auch Arbeit am PC wäre o.k.
Nun meine Frage: Macht jemand von Euch Heimarbeit bei einer seriösen Firma? Wenn ja, wo? Suchen die noch?
Alles, was ich so finde, hat 0190-Nummern. Man muss einen Kapitaleinsatz von mehreren hundert Euro machen... So was will ich nicht!
Bin für jeden Tipp dankbar, GLG, Alex!
Bisherige Antworten

*finger_heb*

Doch ich befürchte ich kann Dir dennoch nicht helfen. Denn ich mache Heimarbeit für meine alte Firma, die zwar u.a. Kugelschreiber verkauft, die aber in Fernost einkauft. Nein, Spass beiseite. Einen seriösen Anbieter für was anzulernendes kenne ich nicht. Doch hast Du keine Möglichkeit in Deinem Beruf etwas zuhause zu machen? Was hast Du denn gelernt/gemacht?
LG
Jilli

Re: *finger_heb*

Hallo Jilli,
ich bin Erzieherin. Das wäre eigentlich ganz praktisch, ich könnte ja auch Tagesmutter machen. ABER: Ich wohne mit meinen Schwiegereltern in einem Haus. Mein Schwiegerpapa ist nervlich gar nicht mehr belastbar seit er einen Schlaganfall hatte. Ich habe schon Angst, wie er das Getrampel von 2 Kindern packen wird. Da kann ich nicht noch ein paar betreuen...
Leider. Das war eigentlich meine erste Idee. Aber nun suche ich etwas leises! ;-)
Bisher bin ich nebenbei im Verkauf gewesen. Meine SM hatte Elena. Aber die wird mir nicht so schnell 2 Kinder abnehmen können. Die 2 werden 1,5 Jahre Altersabstand haben, das kann ich ihr mindestens ein Jahr nicht zumuten...
LG, Alex!

Re: *finger_heb*

Verkauf, hmh, braucht die Firma nicht jemanden, der von zuhause aus z.B. Neukunden akquiriert? Allerdings müssten die Kinder dann schon auch anderweitig betreut sein. Mit Kindergeschrei im Hintergrund käme das nicht so gut...
Hmh, das Getrampel? Heisst dass, der alte Herr wohnt drunter? Ein Wohnungstausch kommt wohl nicht in Frage? *mal_vorsichtig_frag*?
Mensch, als TM wäre ja echt super günstig. Doch andererseits, macht das denn soviel Krach? Ob zwei oder drei Kinder? *gruebel* Und abstellen wirst Du die Kinder nicht können, egal ob eigene oder fremde, hmh.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen