Macht jemand Heimarbeit, habe da mal ne Frage.
Re: Macht jemand Heimarbeit, habe da mal ne Frage.
Kenn mich zwar überhaupt nicht aus, aber da müsste sich doch was mit dem Lohnsteuerausgleich (so heisst das zumindest bei uns) machen lassen!?
LG Carmen
In der Schweiz kannst du dein Arbeitszimmer von der Steuer abziehen! Hab aber keine Ahnung wie das in Deutschland geregelt ist.
Liebe Grüsse
Christine
ich arbeite einen Teil meiner Arbeitszeit per Telearbeit und bekomme monatlich ca. 100 DM netto mehr für Strom etc.(heißt bei uns "Telearbeitspauschale")
Büromaterial nehme ich aus der Firma mit nach Hause.
Gruß,
Tobi
Papier und Druckerpatronen kannst Du Dir sicher vom Arbeitgeber regelmaessig abholen, Strom & Telefon nicht - vielleicht gibt's eine Pauschale? Ansonsten sparst Du doch die Fahrtkosten, die erstattet Dir ja normal auch keiner. Ich habe uebrigens einen neuen Arbeits-PC (Laptop, damit ich auch ab und zu damit zum Institut kommen kann) bezahlt bekommen. Also, ich finde, die wegfallende Fahrerei wiegt so einiges auf, aber Du kannst ja mal versuchen zu verhandeln.
Gruss und viel Erfolg, Baerbel
Vielen Dank, ...
Dann werde ich mal sehen, was sich rausholen lässt beim Arbeitgeber. Fahrtkosten kann ich leider nicht groß sparen, ich wohne 20 min Fußweg von meiner Arbeitsstätte (;-). LG Marie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen