Suchen Menü

Macht Euch der Alltag auch so fertig?

Moin Ihrs,
ich muss unbedingt wissen ob es Euch auch so geht, denn der ganz normale Alltag macht mich alle. Ich habe keine 10 Minuten am Tag fuer mich, ich komme ja auch nimmer ins Forum wie Ihr vielelicht gemerkt habt, denn kaum sitze ich am Compi kommt die Kleine: Arm Arm (will auf den Arm), oder gucken gucken und haelt mir ein Buch hin, oder Turm bauen und knallt mir nen Bauklotz ans Knie.
Es macht so viel Spass mit meinem Kind, wir sind alle gesund, haben Arbeit was ja schon viel wert ist heutzutage, ein schoenes Heim und ich duerfte nix zu meckern haben und doch bin ich jeden Abend voellig ausgelaugt und fertig, so dass es zu mehr als Sofa und Fernsehen nie im leben langt, ich kann einfach nicht, keine Kraft mehr um noch 'was los zu machen' abends.
Wie kann das sein, gehts Euch auch so? Meine Kleine ist nun 18 Monate und das verrueckte ist, ich haette gerne noch eins, bin ich uebergeschnappt oder was?
Liebe Gruesse an alle,
Lari
Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Ja, liebe Lari, ich glaube, das ist normal ;-)
Mir geht es genauso, abends völlig ausgelaugt und trotzdem hätte ich gerne ein 2. - vielleicht sind wir gleich verrückt ;-))
liebe Grüsse Martina

Re: Willkommen im Club!

Huch Martina, doch ein 2.?
Bin ganz baff....
LG von Carmen

Re: Jaaa!

Hi,
ja, mir geht´s auch so. Ich bin meistens morgens schon kaputt, wenn ich aufsteh und fall manchmal abends so müde ins Bett, daß ich schon schlafe, obwohl ich noch gar nicht richtig liege ;-)
Aber ich hab auch schon 2 Kiddies, wobei die Große sprachlich und motorisch entwicklungsverzögert ist und besonderer Förderung bedarf. Ich selbst hab überflüssigerweise noch einen Typ 1 Diabetis :-( Ich grübel jetzt immer öfter über Mutter-Kind-Kuren nach...
Aaaber das Allerverrückteste ist, daß sogar ich manchmal über Nr. 3 nachdenke... *binichtotalmeschuggeoderwas* LG Nora

Re: Macht Euch der Alltag auch so fertig?

hallo lari,
hm, ehrlichgesagt geht es mir ganz anders als dir und ich bin abends nicht immer völlig geplättet. zum einen hab ich das glück, dass lucy morgens lange schläft und auch mittags 2 stunden pennt. diese zeit nutze ich natürlich für mich :o) aber zusätzlich versuche ich, sie regelmäßig für einen nachmittag in der woche entweder zu oma und opa oder zu meiner schwester oder einer freundin zu bringen. ausserdem gehen wir viel raus, da kann ich mich dann auch ausruhen. den haushalt mach ich eher nebenbei, ein ruhiges leben ist mir wichtiger als ein blitzeblankes haus. abends gehe ich regelmäßig aus, finde ich auch sehr wichtig, man kann ja nicht nur "funktionieren" und dann abends vor die glotze kippen, damit wäre ich totunglücklich. an deiner stelle würde ich mir mal was überlegen, wie du dich entlasten kannst, bist ja schliesslich nicht nur mama sondern bestimmt auch ehefrau, freundin, schwester oder was weiss ich alles - und vor allem du selbst ;o)
liebe grüße, inez

Re: Macht Euch der Alltag auch so fertig?

hi,
kann mich ines anschliessen. habe zwar auch auch mal downs im alltag (ein besonders tiefes vergangene woche ;-), bin aber im grossen und ganzen zufrieden mit dem leben. ich versuche auch, den stress in grenzen zu halten: einmal die woche geht caro zu einer tagesmutter (aus mangel an verwandschaft in der nähe), einmal zu ihrer freundin (ich betreue caros freundin dafür an einem anderen nachmittag). ansonsten bin ich nicht perfektionistisch: zeit für die kinder, männe & mich hat priorität vor dem haushalt. und meinen beruf habe ich auch auf eis gelegt, um ein entspanntes familienleben führen zu können. wenn ich mal frustriert bin, tröste ich mich damit, dass auch wieder andere phasen im leben kommen werden. im moment sind eben (klein-)kinder angesagt und damit auch all der damit einhergehende stress.
ich denke, man sollte schauen, dass man sich freiräume schafft!!!!!
viele grüsse,
sep

Oh jaaa!

Ja, doch... gerade in letzter Zeit nervt mich hier alles auch wieder mächtig! Frühmorgens, bin ich meistens noch nicht mal richtig wach (oder total übernächtigt, weil Kind mich nicht schlafen ließ) und schon tobt der Wirbelwind wieder um mich rum, dann das ALLTÄGLICHE Programm: ins Bad, waschen/duschen, Frühstück, Kind bespielen, Unordnung beeitigen, Wäsche waschen, Kind bespielen, Wege erledigen, Mittagessen, Unordnung beseitigen, und mal wieder Kind bespielen, weil´s eh wieder nicht schlafen will... usw.usf.! Zusätzlich habe ich z.Z. noch den Druck, eine Hausarbeit fürs Studium zu Ende zu bringen, nur ICH komme NICHT dazu! Bin auch immer total erledigt und wenn Hannah dann doch mal schläft, möchte ich das am liebsten auch tun... ;o) Aber, ich sage euch: Sobald das Studium wegfällt, ist bei uns auch Nr.2 und 3 angesagt! Verückt, gell? ;o)
LG! Annett

Ach, man redet schon von Nr. 3?Hört Hört LGInes ;)

Nö *g*

ähm und jetzt der Text dazu LOL

Hi Lari,
nein, eigentlich nicht, muß ich ehrlich sagen, ok, manchmal gibts ne schlechte Nacht, wo ich wenig schlafe, dann bin ich tagsüber wie angefasst, aber ansonsten gehts eigentlich.
Ich hab irgendwie das Gefühl, daß es daran liegt, daß ich mich auf die Situation ansich voll einlasse. Ich weiß, mein Kind könnte jederzeit ankommen und mit mir Spielen wollen und allein das Wissen reicht schon, daß ich mir drauf vorbereiten kann LOL Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine, irgendwie ist mein Sinn für Erklärungen gerade abhanden gekommen *g*
LG
Nicky

meistens nicht....aber

dafür sieht unser Haushalt auch katastrophal aus.
Ich habe relativ viele Auszeiten vom Kind. Gut, während dieser Auszeiten gehe ich arbeiten - aber es ist sehr entspannend, etwas ohne Kind zu machen, nicht immer jemand am Hosenbein zu haben. Der Haushalt bleibt dabei natürlich komplett auf der Strecke...
Bei Dir klingt es so, als ob Du auch solche Auszeiten ohne Kind benötigst!! Vielleicht kannst Du wenigstens die Mittagsschlafzeit für Dich nutzen - und sei es, dass Du in dieser Zeit 'nur' auf dem Sofa liegst.
Alles Gute
Judie

Nö...

...und darum haben wir auch Nr.2 auf den Weg geschickt damit hier wieder Power reinkommt *lol*.
Klar gibt es Tage, an denen ich am liebsten auswandern würde. Allein versteht sich. Das liegt aber nicht wirklich an Leon. Der ist eigentlich sehr umgänglich.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen