Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???
Da Julian sich z.Zt. für relativ wenig Spielsachen interessiert, aber mit Begeisterung "Rarad" ruft, wenn er ein Fahrrad oder Dreirad sieht und außerdem (grob-)motorisch immer schon sehr gut entwickelt war, habe ich überlegt, ihm doch schon jetzt (17 Monate) anstatt im nächsten Jahr ein Dreirad zu kaufen.
Was meint Ihr? Macht das Sinn? Haben Eure 1,5jährigen schon ein Dreirad?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tanja
Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???
Wir haben die ganzen Rädchen noch von unserem ersten Sohn, deshalb stellt sich die Frage nach dem Kauf bei uns nicht, und Paulina sitzt begeistert auf den Teilen.
Selbst fahren kann sie noch nicht, aber ich kann sie mit der Stange schieben und das findet sie gut.
Gruß, Sandra
ja! m.t.
kjell( 19 monate) hat ein dreirad- und er findet es ganz toll :o)
zwar kann er noch nicht selber treten, aber das teil hat eine schiebestange.
auf der website von puky kannst du dir dreiräder ansehen, die ab 2 jahre sind ok für unsere kinder.
liebe grüße,
anke
Re: ja! m.t.
momentan im stall, da linus zuletzt ständig das lenkrad
verriß und das fand ich beim schieben nicht so
berrauschend....... wir brauchten ca. doppelt so lange
für die 100m zum einkaufen. im normalfall ist so ein
dreirad aber sicher eine gute sache- nur sollte ausser
der strasse noch einen andere fahrmögl. sein. lg nana
Re: Lina hat...
Sie kommt zwar mit den Füßen noch nicht an die Pedalen, aber was soll's, Mutti schiebt ja so schön ;-)
Also, bei uns war das eine der besten Anschaffungen überhaupt !!!
LG Bronte
Julian mag sein Bobbycar recht gerne, aber ich wollt's eigentlich nur in der Wohnung lassen und nicht zwischen Strassendreck und zu Hause hin und her tragen. Hm, oder vielleicht ein Ersatz-Bobbycar...
Viele Grüße,
Tanja
LG, Angi
Na klar, wenn er es gern möchte, dann nur zu!
mein Großer war mit dem Dreirad auch schon mit knapp zwei Jahren unterwegs und hat dieses vor 4 Monaten an seine kleine Schwester "vererbt", die mit ihren 20 Monaten jetzt schon ziemlich selbständig fährt!
Allerdings solltest Du DIR den Gefallen tun ein Dreirad mit Schiebestange zu kaufen, damit Du bei Konditionsproblemen Deines Sohnes nicht Deinen Sohn und das Rad tragen mußt!
LG Nicci
Re: Na klar, wenn er es gern möchte, dann nur zu!
Ab und zu hab ich ihn zum Spazierengehen draufgesetzt, aber das ist tierisch anstrengend, weil er nicht richtig lenkt und ich das Rad ständig etwas anheben muss, damit er nicht irgendwo gegen fährt. Geht ganz schön in die Arme.
Hoffe, dass er bald raushat, wie das geht.
Grüße, C.
ja, ist total super!
LG! Annett
gaaaaaaanz wichtig für pia war es, dass das dreirad hinten einen kipplader hat. der wird während der spazierfahrt immer wieder mit steinchen und stöckchen aufgefüllt!!
den sitz kann man dreifach verstellen und er hat eine schiebestange. wichtig ist auch, dass man beim dreirad freilauf einstellen kann, d.h. dass sich beim schieben die pedalen nicht mitdrehen.
viel spaß damit!!
diana
Ja!
Er schafft es zwar noch nicht die Pedale durchzutreten obwohl er locker drankommt, aber es ist trotzdem toll.
Er steht auf alles was fährt. Bobbycar, Dreirad, Roller...
Vorteil beim Dreirad ist ja die Schubstange, also finde ich schon dass es Sinn macht. Und auch alleine bewgen die Kleinen sich damit fort, wenn auch zunächt mit bobbycarmässigen Bewegungen.
LG Mel
Danke!
LG,
Tanja
.... ich hab mir vor zwei Wochen das Laufrad von Kettler besorgt ( 47 Euro bei Schlecker, statt der 179 für das like-a-bike) und si eist glücklich, weil sie jetzt auch ein Fahrad hat.
LG Gala
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen