Suchen Menü

Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

Hallo Ihr Lieben,
Da Julian sich z.Zt. für relativ wenig Spielsachen interessiert, aber mit Begeisterung "Rarad" ruft, wenn er ein Fahrrad oder Dreirad sieht und außerdem (grob-)motorisch immer schon sehr gut entwickelt war, habe ich überlegt, ihm doch schon jetzt (17 Monate) anstatt im nächsten Jahr ein Dreirad zu kaufen.
Was meint Ihr? Macht das Sinn? Haben Eure 1,5jährigen schon ein Dreirad?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

Warum denn nicht ? Wird ja nicht schlecht ;-)
Wir haben die ganzen Rädchen noch von unserem ersten Sohn, deshalb stellt sich die Frage nach dem Kauf bei uns nicht, und Paulina sitzt begeistert auf den Teilen.
Selbst fahren kann sie noch nicht, aber ich kann sie mit der Stange schieben und das findet sie gut.
Gruß, Sandra

ja! m.t.

hallo tina,
kjell( 19 monate) hat ein dreirad- und er findet es ganz toll :o)
zwar kann er noch nicht selber treten, aber das teil hat eine schiebestange.
auf der website von puky kannst du dir dreiräder ansehen, die ab 2 jahre sind ok für unsere kinder.
liebe grüße,
anke

Re: ja! m.t.

ich würde sagen das hängt vom kind ab. unseres steht
momentan im stall, da linus zuletzt ständig das lenkrad
verriß und das fand ich beim schieben nicht so
berrauschend....... wir brauchten ca. doppelt so lange
für die 100m zum einkaufen. im normalfall ist so ein
dreirad aber sicher eine gute sache- nur sollte ausser
der strasse noch einen andere fahrmögl. sein. lg nana

Re: Lina hat...

...und ist begeistert :-)
Sie kommt zwar mit den Füßen noch nicht an die Pedalen, aber was soll's, Mutti schiebt ja so schön ;-)
Also, bei uns war das eine der besten Anschaffungen überhaupt !!!
LG Bronte

Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

hallo. Mein Sohn ist bald 2 Jahre alt. Er hat zwar ein Dreirad (von seiner Schweter) aber mit dem fahren das haut noch nicht hin. Bei meiner Tochter hat das sehr lange gedauert bis sie das mit dem treten hinbekommen hat. Da war sie ca. 3Jahre. Hat dein Sohn keinen Spass an einem Bobbycar?

Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

Hallo,
Julian mag sein Bobbycar recht gerne, aber ich wollt's eigentlich nur in der Wohnung lassen und nicht zwischen Strassendreck und zu Hause hin und her tragen. Hm, oder vielleicht ein Ersatz-Bobbycar...
Viele Grüße,
Tanja

Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

Hallo! Warum nicht, Cornelia (17 Monate) hat auch schon eines, wir habens vom Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen. Treten kann sie noch nicht, aber sie klettert begeistert darauf herum und läßt sich gerne schieben. Sie findet alles was Räder hat toll.
LG, Angi

Na klar, wenn er es gern möchte, dann nur zu!

Hallo Tanja,
mein Großer war mit dem Dreirad auch schon mit knapp zwei Jahren unterwegs und hat dieses vor 4 Monaten an seine kleine Schwester "vererbt", die mit ihren 20 Monaten jetzt schon ziemlich selbständig fährt!
Allerdings solltest Du DIR den Gefallen tun ein Dreirad mit Schiebestange zu kaufen, damit Du bei Konditionsproblemen Deines Sohnes nicht Deinen Sohn und das Rad tragen mußt!
LG Nicci

Re: Na klar, wenn er es gern möchte, dann nur zu!

Luca hat sein Dreirad zum 1. Geburtstag bekommen und das war eindeutig zu früh. Es stand hier lange rum und hat nur Platz weggenommen. Zu Weihnachten hat er ein Bobbycar bekommen, auf dem das Fahren ziemlich schnell gut geklappt hat. Mittlerweile setzt er sich auch auf das Dreirad und stößt sich mit den Füßen ab, wie beim Bobbycar. Ich zeig ihm immer mal, wie das mit den Pedalen funktioniert, aber er kapiert`s noch nicht so ganz :-)
Ab und zu hab ich ihn zum Spazierengehen draufgesetzt, aber das ist tierisch anstrengend, weil er nicht richtig lenkt und ich das Rad ständig etwas anheben muss, damit er nicht irgendwo gegen fährt. Geht ganz schön in die Arme.
Hoffe, dass er bald raushat, wie das geht.
Grüße, C.

ja, ist total super!

Hanah ist jetzt 19 Monate alt und hat seit ca. 4 Wochen ihr Dreirad. Das selber treten bekommt sie zwar noch nicht so hin, aber mit Schubstange ist das Gerät z.Z. unschlagbar bei Stadt- und Spaziergängen. Den Kinderwagen mag sie schon lange nicht mehr, da wollte sie immer nur raus und laufen, was natürlich EWIG dauert... Irgendwann kam dann die Phase, wo sie nur getragen werden wollte, bei der Hitze natürlich nicht sehr angenehm... Naja, und jetzt haben wir das "deira" und sie ist suuuperstolz, sitzt da drin wie Graf Koks, hält sich tapfer am Lenker fest und strahlt und brummt jeden an, er uns entgegen kommt! Eine absolute Entlastung für geplagte Elternnerven! ;o)
LG! Annett

Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

hallo tanja, wir haben auch vor kurzem ein dreirad für pia (20 monate) gekauft. sie kommt sogar schon an die pedale. selber treten klappt noch nicht, aber das kommt noch.
gaaaaaaanz wichtig für pia war es, dass das dreirad hinten einen kipplader hat. der wird während der spazierfahrt immer wieder mit steinchen und stöckchen aufgefüllt!!
den sitz kann man dreifach verstellen und er hat eine schiebestange. wichtig ist auch, dass man beim dreirad freilauf einstellen kann, d.h. dass sich beim schieben die pedalen nicht mitdrehen.
viel spaß damit!!
diana

Ja!

Leon bekam sein "Kettler Brummi" zu Ostern, da war er auch 17 Monate alt.
Er schafft es zwar noch nicht die Pedale durchzutreten obwohl er locker drankommt, aber es ist trotzdem toll.
Er steht auf alles was fährt. Bobbycar, Dreirad, Roller...
Vorteil beim Dreirad ist ja die Schubstange, also finde ich schon dass es Sinn macht. Und auch alleine bewgen die Kleinen sich damit fort, wenn auch zunächt mit bobbycarmässigen Bewegungen.
LG Mel

Danke!

Lieben Dank an Euch alle für Eure Tipps! Wir werden nächste Woche mal Dreirad-Shopping gehen und sehen, ob's Julian gefällt.
LG,
Tanja

Re: Macht Dreirad für 1,5-jährigen Sinn???

Du Tanja:-))
.... ich hab mir vor zwei Wochen das Laufrad von Kettler besorgt ( 47 Euro bei Schlecker, statt der 179 für das like-a-bike) und si eist glücklich, weil sie jetzt auch ein Fahrad hat.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen