Suchen Menü

Mache mir Sorgen ! Ständig Beulen am Kopf !!!!

Hi,
nun weiß ich nicht mehr weiter. Kaum ist die letzte Beule am Kopf meiner Tochter (17,5 Mon.) verheilt, da hat sie schon wieder eine neue. Erst heute mittag ist sie vom Sessel gefallen und gleich wieder ein großes blaues Horn. Ich mache mir echt Sorgen. Ist das nicht auf die Dauer gefährlich, oder ist der Kopf noch so weich, daß ihm das nichts ausmacht ? Wie ist das bei Euren Kindern ? Funny
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen ! Ständig Beulen am Kopf !!!!

Hallo Funny,
ähm, gefährlich kann ein Sturz immer sein, daher Kind immer gut beobachten, wenn es hart auf den Kopf gefallen ist.
Ansonsten kann ich nur sagen, JAAAA Yannick haut sich ewig den Schädel an, mal vorne ne Beule, dann hinten, dann direkt an der Schläfe *schluck* Heute war es der Hinterkopf, als er vom Schreibtisch oder Stuhl fiel.
Was gegen die Beulen hilft, ist sofort zu kühlen und auch schön lange, dann haben die Beulen nicht so ne dicken Ausmaße.
LG
Nicky

Re: Mache mir Sorgen ! Ständig Beulen am Kopf !!!!

Woran kann ich erkennen, daß wirklich was nicht in Ordnung ist ?

Re: Mache mir Sorgen ! Ständig Beulen am Kopf !!!!

Hallo Funny,
wenn sie nicht zu weinen aufhören, benommen sind oder sogar für einen Moment weggetreten, Erbrechen, verschieden große Pupillen. Außerdem, wenn das Kind sich anders als sonst benimmt, also mitmal nur noch quengelt oder viel schläft, obwohl es eigentlich nicht Schlafenszeit ist und und und.
LG
Nicky

kenn ich, ....

...ich habe mir auch schon überlegt, Sören nur noch mit Helm rumlaufen zu lassen, sonst kriege ich irgendwann noch 'ne Anzeige von den Nachbarn wegen Kindesmisshandlung. Aber das gehört wohl dazu, denn in watte packen kann man sie ja nicht....
LG Kerstin

Re: Mache mir Sorgen ! Ständig Beulen am Kopf !!!!

hallo funny,
kjell hat sich grade heute morgen 2 kleine hörnchen zugezogen.
denke, das gehört halt dazu, da kannst du nicht viel machen.
liebe grüße, anke+ zweihorn kjell

Arnica hilft da gut, probiere es mal aus o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen