Suchen Menü

MMR

Hallo
morgen haben wir die MMR-Impfung vor uns. Muß ich eigentlich mit irgendwelchen Impfreaktionen rechnen? Bisher hat sie nie reagiert. Was kann alles auf mich zu kommen? Ich vergeß das sicherlich morgen den Doc zu fragen weil ich mit meinem Kind leide. Wahrscheinlich leide mehr ich als sie :-))
LG Sybille 20+5 & Lea
Bisherige Antworten

Re: MMR

Hallo Sybille,wir waren gerade heute zur MMR-Impfung und lt.Arzt können Fieber und ein leichter masernartiger Hautausschlag 8-12 Tage nach der Impfung auftreten.LG Christiane,(die auch beim Einstich wegsehen muß)

Re: MMR

Hallo Sybille, ja das scheint die einzige Impfung zu sein (da Lebendimpfstoff), bei dem man nicht den darauffolgenden Tag reagiert, wenn überhaupt, sondern meist 10-12 Tage danach. Fieber, lokale Rötung, evtl. sog. Impfmasern, die aber nicht ansteckend oder für _Schwangere gefährlich sind.
Lt. unserer KiÄ ist es recht selten, dass Reaktionen kommen - wir hatten aber leider zwei Tage abends recht Hohes.
Alles Gute und vG Martina

Re: MMR

Bei Leon gab es keine "Nebenwirkungen", es *kann* aber wie immer Fieber auftreten bis zu 10 Tage nach der Impfung. Auch der Piks hat Leon nicht wehgetan. Ich halte beim Impfen meinen Sohn immer auf dem Arm und zeige ihm etwas spannendes (Mobilé oder so) und die KiÄ impft dann ganz nebenbei. Meist guckt er einmal á la "Ups, war was das denn" und dann ist schon alles passiert.
Liebe Grüße
Mel

Re: MMR

Hallo,
mir wurde gesagt, ca. 8-10 Tage nach der impfung könnte Fieber auftreten, das sollte aber nach 2 Tagen wieder weg sein. Desweiteren kann es zu Impfmasern kommen, äussert sich durch Ausschlag, ist aber nicht weiter tragisch und auch nicht ansteckend.
Benjamin bekam kein fieber und auch keine Impfmasern, war aber genau am 10. und 11. tag nach der Impfung total durch den Wind. Fühlte sich sichtlich unwohl und weinte fast nur. War aber nach 2 Tagen auch wieder verschwunden.
LG
mogli

Re: MMR

Hallo!
Niklas hat gestern die 2. MMR bekommen. Bei der letzten vor 4 Wochen hatte er nach 8 Tagen leichtes Fieber ( um die 38,5) und leichten, maserartigen HAutauschlag. Sonst war er gut drauf. Der Spuck war auch genau nach 48 STd wieder weg. Laut KA völlig normal. Bin mal auf nächste Woche gespannt, ob er es wieder bekommt.
LG
Simone

Re: MMR

Jonah hat die Impfung gut weggesteckt!
Nur 7 Tage später hatte er einen Tag lang Fieber.
Gruß
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen