Suchen Menü

MMR Impfung

Hallo :o)
Heute vormittag hat Lucy ihre erste MMR-Impfung bekommen und sie war wirklich gaaanz tapfer und hat nicht geweint. Der Mittagsschlaf verlief dann auch noch recht normal, aber seit heute nachmittag ist sie wie ausgewechselt - macht nur Blödsinn, heult die ganze Zeit rum, hat unglaublich stinkenden Durchfall und sieht aus wie ausgekotzt.
Meint Ihr, das kann von der Impfung kommen? Mensch, die arme kleine Maus tut mir richtg leid, sie weiss garnicht wo sie sich lassen soll :o(
Und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann, aber vermutlich können wir den Zustand nur gemeinsam aussitzen.
Ratlose Grüße, Inez
Bisherige Antworten

Re: MMR Impfung

Hallo Inez,
bei MMR sollen die Impfnebenwirkungen eigentlich erst nach einer Woche kommen. Bei Pina war es auch so--sie hatte eine Woche nach der Impfung ein bisschen Fieber und leichten Ausschlag.
LG
Wilu

Re: MMR Impfung

Hallo Inez,
hm, also Anni hatte nach dieser Impfung keine Nebenwirkungen.
Vielleicht hat Lucy sich schon anderswo einen Infekt aufgesackt, der nun
durch die Impfung rauskommt, weil das Immunsystem ja damit
beschäftigt ist, die Impfung zu verarbeiten und sich daher nicht in erster
Linie mit Infektabwehr beschäftigt. Doof ist das aber allemal :o( Kuschel'
mal eine Extrarunde mit ihr, viel tun kannst Du nicht. Es sei denn, es
kommt noch Fieber o.ä. hinzu, dann würde ich mal in der Kinderklinik
anrufen und fragen, was die dazu meinen. Ansonsten ggf. morgen noch
mal beim KiA nachfragen. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und
daß Ihr eine ruhige Nacht haben werdet und morgen alles wieder
vergessen ist *daumendrück* LG, Meike

Re: MMR Impfung

Hallo, also Sascha hat nach jeder Impfung einen Tag lang eine megastinkenden Durchfall und das kommt bestimmt von der Impfung
LG Sabine

Re: MMR Impfung

Hallo du! :o)
Auf deine Frage kann ich nur sagen: bestimmt! Denk mal dran, wie Tabea nach der Impfung abstand, und was für einen fürchterlichen Morgen du (Arme!) mit ihr hattest. Kurz *nach* der Impfung war sie auch völlig ok, aber am nächsten Morgen war ihre Welt anscheinend einfach nur noch schrecklich :o( Ich glaube, außer Aussitzen kannste da wirklich nicht viel machen. Außer es tut ihr etwas weh natürlich. Aber alles andere ist bestimmt Folge dieser gruseligen Impfung.
Geht es euch ansonsten gut? Sehen wir uns nächste Woche bei der Pusteblume? Hast du den Donnerstag oder Freitag evt. noch frei für Tabea, falls ich morgen die Redakteurin erreiche und einen Termin für das ausstehende Foto machen kann?
Lieben Gruß auch und ganz besonders an deine Süße, wir :o)

normal

kommt die impfreaktion er´st nach 7-10 tagen.
vielleicht ist schon was gesteckt, was duch die imfpung rauskommt.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen