MMR-Impfung
Diese Frage wurde hier bestimmt schon 100mal gestellt, aber aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder in irgendeiner Weise auf diese Impfung reagiert haben. Unser Doc meinte zwar heute, dass eins von 100 Kindern nach 7-10 Tagen einen leichten Ausschlag und Fieber bekommt, aber dass sonst nix passieren wird.
Aber ich als alter Impfangsthase mache mir trotzdem Sorgen.
Danke und Grüße, Caro
Ja, Reaktion hier!!!
also bei der letzten Impfung hatte Alina abends Fieber (war am nächsten Tag weg) und tatsächlich 9 oder 10 Tage später einen Ausschlag am Oberkörper. Sah aus wie Masern. Wir sind auch völlig panisch zum Doc aber der Ausschlag ging nach 1-2 Tagen weg. Haben auch nichts dran gemacht. Der Notarzt hat gesagt wenn dann eincremen mit einer milden Kindercreme nach dem Baden oder so.
Boah, ich hatte mich ganz schön erschrocken!
LG und bis denne, Maja
Re: MMR-Impfung
Gruß
Anja
Gruß Carmen
keine Reaktion
Re: Bei beiden Malen keine Reaktion o.T.
Ja, und wie
Und das drei Tage lang!
Sonst hat sie bei keiner Impfung reagiert.
lg
christina
Re: Ja hier auch
LG Mona -->deren Tochter noch die 2.MMR vor sich hat.
Danke für Eure Antworten!! o.T.
Zum Glück keine Reaktion! o.T.
Ben hat alles gut + ohne Reaktion überstanden! oT
Nach 10 Tagen 3 Tage Fieber fast 40 Grad!! o.T.
Nix bei uns (oh Wunder)! o.T. & LG
Re: Keine Reaktion wie immer
warst du schon auf der HP von der rki? Da steht in einem PDF-Dokument sehr viel Interessantes drin.
Ausschlag und Fieber sind normale Reaktionen auf eine MMR-Impfung. Du weißt, dass in diesem Kleinkindalter plötzlich mal Fieber und Durchfall etc. auftreten kann, ohne dass man den Ursprung kennt?! Das lesen wir hier ziemlich oft, oder? Wenn dann halt eine Impfung davor war, schiebt man es dann gerne darauf ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Heute ist Tag 2 mit sehr hohem Fieber... mT
hätte unsere Ärztin das mal gesagt! Ich hatte nämlich keine Ahnung, wo das Fieber herkommt und wußte nicht, daß die Impfreaktion so lange auf sich warten läßt. Ist mir erst heute durch Deine Frage klargeworden.
Bärli hat exakt am Tag 7 nach der Impfung Fieber bekommen und hat es heute schon den zweiten Tag, letzte Nacht sogar über 40°C, ich hatte eine Scheißangst. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei... Ist übrigens das erste Mal, daß meiner überhaupt eine Impfreaktion zeigt.
LG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen