Suchen Menü

MMR-Impfung

Hallo :-)
Diese Frage wurde hier bestimmt schon 100mal gestellt, aber aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ob Eure Kinder in irgendeiner Weise auf diese Impfung reagiert haben. Unser Doc meinte zwar heute, dass eins von 100 Kindern nach 7-10 Tagen einen leichten Ausschlag und Fieber bekommt, aber dass sonst nix passieren wird.
Aber ich als alter Impfangsthase mache mir trotzdem Sorgen.
Danke und Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Ja, Reaktion hier!!!

Hi Caro,
also bei der letzten Impfung hatte Alina abends Fieber (war am nächsten Tag weg) und tatsächlich 9 oder 10 Tage später einen Ausschlag am Oberkörper. Sah aus wie Masern. Wir sind auch völlig panisch zum Doc aber der Ausschlag ging nach 1-2 Tagen weg. Haben auch nichts dran gemacht. Der Notarzt hat gesagt wenn dann eincremen mit einer milden Kindercreme nach dem Baden oder so.
Boah, ich hatte mich ganz schön erschrocken!
LG und bis denne, Maja

Re: MMR-Impfung

Jonah hatte 8 Tage nach der MMR Fieber. Aber der Kia meinte, das könnte auch Zufall sein. ausschlag hatte er keinen.
Gruß
Anja

Re: MMR-Impfung

Leon hatte nach der 1. Impfung MMR nach ca. 10 Tagen einige kleine Pusteln und 4 Tage Fieber. Dann war der Spuk vorbei. Machen konnte man nix ausser Zäpfchen geben. Bei der Nachimpfung ist nichts mehr passiert.
Gruß Carmen

Re: MMR-Impfung

Mein Sohn ist Montag gerade MMR-geimpft worden. Absolut keine Reaktionen auf die Spritze. Kein Fieber, nichts Auffälliges. Alles wie immer.

keine Reaktion

Alicia hat auf die Impfung gar nicht reagiert *auf Holz klopf*. Kein Ausschlag, kein Fieber - absolut gar nix. LG Angi & Alicia

Re: MMR-Impfung

Meine Tochter hatte eine Woche danach leichtes Fieber, ob von der Impfung weiss ich nicht. Dass NICHTS passieren kann ist nicht wahr, denn 1 Kind von 1000000 stirbt durch die Impfung, allerdings ist dieses Risiko bei 1:1000 wenn man nicht impft, hat mir laaange Kopfsorgen bereitet, allerdings entschied ich dann für das kleinere Übel in grosser Hoffnung, dass alles gut geht. Viele Grüsse!

Re: Bei beiden Malen keine Reaktion o.T.

Ja, und wie

Julia bekam nach 10 Tagen Fieber, Durchfall, Ausschlag.
Und das drei Tage lang!
Sonst hat sie bei keiner Impfung reagiert.
lg
christina

Re: Ja hier auch

Emily bekam nach ca. 10 Tage Fieber und Pusteln am ganzen Körper. Nach 3 Tagen ging es wieder.
LG Mona -->deren Tochter noch die 2.MMR vor sich hat.

Danke für Eure Antworten!! o.T.

Zum Glück keine Reaktion! o.T.

Ben hat alles gut + ohne Reaktion überstanden! oT

Nach 10 Tagen 3 Tage Fieber fast 40 Grad!! o.T.

Nix bei uns (oh Wunder)! o.T. & LG

Re: Keine Reaktion wie immer

Hallo Caro,
warst du schon auf der HP von der rki? Da steht in einem PDF-Dokument sehr viel Interessantes drin.
Ausschlag und Fieber sind normale Reaktionen auf eine MMR-Impfung. Du weißt, dass in diesem Kleinkindalter plötzlich mal Fieber und Durchfall etc. auftreten kann, ohne dass man den Ursprung kennt?! Das lesen wir hier ziemlich oft, oder? Wenn dann halt eine Impfung davor war, schiebt man es dann gerne darauf ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Heute ist Tag 2 mit sehr hohem Fieber... mT

Hi Caro,
hätte unsere Ärztin das mal gesagt! Ich hatte nämlich keine Ahnung, wo das Fieber herkommt und wußte nicht, daß die Impfreaktion so lange auf sich warten läßt. Ist mir erst heute durch Deine Frage klargeworden.
Bärli hat exakt am Tag 7 nach der Impfung Fieber bekommen und hat es heute schon den zweiten Tag, letzte Nacht sogar über 40°C, ich hatte eine Scheißangst. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei... Ist übrigens das erste Mal, daß meiner überhaupt eine Impfreaktion zeigt.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen