Suchen Menü

MMR-Impfung

Wer von Euch hat diese Impfung gemacht/nicht gemacht und warum/nicht ?
Bei Lina ist es zwar noch etwas hin, aber ich grübel mir so einen. Impfung gegen Masern erscheint mir sinnvoll (von wegen möglicher Schäden) aber ist gegen Mumps und Röteln (in diesem Alter) wirklich sinnvoll ?
Bin da etwas unschlüssig und würde mich mal interessieren, wie Ihr das gehandhabt habt oder handhaben werdet.
Danke :-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: MMR-Impfung

Hallo Bronte!
Ich bin der Meinung bei den Medikamenten auf jeden Fall
nicht so viel wie Möglich sondern so viel wie nötig.
Eine Impfung bietet aber einen Schutz für die Kinder und
das ist sehr wichtig.(auch für Mama)LG.Anna-Maus

Re: MMR-Impfung

wenn du dir unsicher bist, dann informier dich doch
ueber buecher. das ist u.U. ein wenig objektiver....
lg nana, die sich bereits ihre meinung darueber
gebildet hat

Re: MMR-Impfung

Hallo Bronte,
wir werden die Impfung auf jeden Fall machen lassen.
Masern sowieso, weil's eine schwere Erkankung ist.
Mumps hatte ich selbst als Kind - und hab dann zu allem Übel auch noch meine Mama angesteckt. Meine Erinnerungen sind nicht mehr zuuu ausgeprägt, aber das was noch da ist, ist sehr unangenehm.
Röteln finde ich extrem wichtig, man sollte alles dafür tun, diese Krankheit auszurotten, und da hilft meines Erachtens nur Impfen.
Liebe Grüße
conny

Re: MMR-Impfung

Hallo Bronte,
ich werde hier nicht zuviel schreiben, da man hier mit meiner

Sorry zu früh gedrückt...

Hallo Bronte, nochmal:
Ich wollte schreiben, daß man hier im Forum
mit meiner Meinung eh sehr alleine da steht.
Wollte eigentlich nur sagen, daß ich Hannah (15Monate bisher nicht geimpft) nur gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen werde.
Ich selber bin nur gegen Polio und später gegen Tetanus geimpft worden, und habe alle Kinderkrankheiten gut überstanden.
Bin heute ein kerngesunder Mensch (soweit ich weiß) und habe keinerlei Allergien oder sonstiges.
Mein Urteil Hannah nicht Impfen zu lassen wurde durch mehrere Impfunfälle in meinem näheren Bekanntenkreis ausgelöst.
Wie Du dich entscheidest, das mußt Du ganz alleine für Dich ausmachen.
Es gibt 10000 von Statistiken.
Es gibt Kinder die schwere Folgeschäden durch Kinderkrankheiten davongetragen haben,
aber es gibt genau so viele Kinder die durch Impfschäden ihr Leben lang gezeichnet sind.
Darum Bronte mußt Du es selber mit Dir klären was zu tun ist.
Sorry, das ich Dir nicht weiter helfen konnte, aber das ist für una alle eine schwere Entscheidung.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Ciao Tina&Hannah

ne, stehst nich allein da

hi tina,
ich handhabe es genauso, auch wenn es viel unverständnis für meine entscheidung gibt.
das wollt ich dir nur kurz schreiben, einen schönen tag...steph

Re: denke genauso

und stehe auch dazu, dass ich ein Impfgegner/Impfmuffel bin und auch meine Gründe dafür habe, die hier aufzuführen allerdings zu lang wären.
LG MARTINA

Re: denke genauso

Hi in die Runde,
ich denke auch, dass Kinder Kinderkrankheiten durchstehen koennen, ich habe das auch geschafft, aber als ich so klien war, da gab es die Krankheiten auch noch!!!
Frage mich, wo sich ein Kind heutzutage noch anstecken kann...
Und wenn es die Kinderkrankheiten nicht als Kind bekommt, als Erwachsener leidet es dann doppelt...
Inzwischen wird so viel geimpft, dass es kaum noch Kinder gibt, die die Krankheiten bekommen...in England wird inzwischen schon gegen die Windpocken geimpft und die halte ich fuer absolut harmlos...
Liebe Gruesse
Monika

ja, wir haben geimpft! o.t.

Re: MMR-Impfung

Hallo Bronte,
ich habe Tamara bislang entspr. der Impfverordnung impfen lassen. Zwar mache ich mich auch immer verrückt, wenn es soweit ist, aber im Grunde genommen befürworte ich die Impfungen, weil man ohne sie die Krankheiten nicht so gut in den Griff bekommen hätte, die mit Sicherheit, bei immer größer werdenden Impfmüdigkeit wieder aufkommen werden. Ich weiß, daß ich besser damit zurecht komme mit meiner Angst kurz vor der Impfung, als ständig mit der Angst leben zu müssen, daß mein Kind sich an den entspr. Krankheiten anstecken zu können. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Impfschäden und selbst Personen, die Medikamente wann immer möglich weg lassen, viel Tamtam wegen der Ernährung machen etc. haben ihre Kinder impfen lassen. Mich erschlägt die Information, die man sich durch die Literatur einholen kann, für mich war wichtig, wie Leute gehandelt haben, auf deren Meinung ich (auch in anderen Bereichen) sehr großen Wert lege, die ich sehr schätze. Hoffentlich bist du nach den ganzen Postings nicht noch unschlüssiger ;-)
Tschüssi, Danny

Re: MMR-Impfung

Hallo Bronte!
Ich kann deine Unschlüssigkeit gut verstehen. Ist mir genauso gegangen. Ich habe lange hin und her überlegt, geredet mit Müttern, Ärzten, Posting hier im Forum etc. und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich es nicht verantworten könnte Thomas nicht zu impfen.
Masern ist bekanntlich sehr agressiv geworden, Mumps - weil es Jungs unfruchtbar machen kann (in seltenen Fällen sogar Mädchen) und Röteln, weil er schwangere Frauen anstecken könnte (ggf. mal seine eigene Frau)
Ich finde all diese Krankheiten gehören ausgerottet, was wohl nur ein Wunsch bleiben wird, da immer mehr Menschen sich aus verschiedensten Gründen nicht impfen lassen.
Übrigens habe ich Thomas vor 14 Tagen MMR impfen lassen. Er hat es ohne irgendwelche Nebenwirkungen (nicht mal erhöhte Temperatur) überstanden. Zum Glück!
Die Entscheidung bleibt natürlich letzendlich an dir hängen und ich hoffe, du bist nicht allzu verwirrt, vor lauter Information.
LG Birgit

Re: MMR-Impfung

Hi Bronte, hi Birgit,
schließe mich Birgit voll und ganz an. Gerade die letzte Masern-Epidemie in Italien und Süddeutschland sollte einen aufhorchen lassen.
Bin nur immer ein Angsthase, wenn bei Moritz eine Impfung ansteht. Am 5. September haben wir den 4. Anlaufsversuch. Beim letzten Mal hat er sich ja vor Aufregung bei der Untersuchung übergeben und dann gings nicht mehr mit dem Impfen, weil man ja dann nicht sicher sein kann, ob er nicht doch gerade krank ist.
Birgit, Deine Erfahrung machen mir Mut. Die erste 6-fach-Impfung war überhaupt nicht toll gewesen und Moritz war lange fiebernd und platt im Bett gelegen. Und weil er keinen Hunger hatte, ging mir die Milch zurück. - Ein Grund (nicht aber der einzige!), daß es danach mit dem Stillen vorbei war... Naja, das Stillen ist ja schon lange abgehakt. Wegen dieser Sache habe ich aber furchtbar Angst vor der MMR, aber wahrscheinlich ist alles gar nicht so heiß wie's gekocht wird :-) Impfen lasse ich Moritz auf jeden Fall!
Liebe Grüße,
Vroni

Wir haben diese Impfung mitgenommen...

Hallo Bronte,
auch ich schließe mich ohne zu Zögern den verschiedensten Argumenten Pro-MMR-Impfung an wohl auch, weil auch ich noch keine Impfschäden live erleben musste (bei wem auch immer!).
Klein Z. hatte bei dieser Impfung mal wieder keine Wahl, da sie ein Kita-Kind ist und dort immer mal Anschläge mit den gerade kursierenden Krankheiten wie. Masern, Röteln inkl. Inkubationszeit rumhängen und ich nicht will, dass sie diese Liste selbst ergänzt!!!
Zum Glück kann man ja den Lüdden heute einige ätzende Krankheiten ersparen, die man vielleicht selbst schon weniger begeistert überstehen musste.
Erwähnt werden sollte noch, dass Zora allerdings tatsächlich ihre 39,5°C Fieber eine Woche danach von der Impfung getragen hat, aber die waren nach nur einem Tag inkl. Schnüpfchen auch überstanden!!!
Aber wie immer entscheidet wohl vor allem die eigene Situation auch hier über die Handlung
---> Viel Durchblick bei der Entscheidungsfindung wünschen
Polly & MMR-immun-Z.

MMR-Impfung - ja,aber spaeter

Hi Bronte
meine Grossen sind planmaessig gegen alles geimpft worden und hatten nie Nebenwirkungen, es sei denn, du bezeichnest Deborah Bruellerei bei jeglichen Impfungen als Nebenwirkung...:-)
Leah steht jetzt vorder MMR Impfung, ich habe sie um 6 Monate verlegt, weil ich zwar fuer die Impfung bin, aber sie mit 18 Monaten als frueh genug empfinde, bei Deborah war das planmaessig so.
Ich denke, dass meinem Kind mit dem Impfstoff weniger "Dreck" eingespritzt wird, als sie tagtaeglich im normalen Leben zu sich nimmt...Abgase, Niktin, Laerm sind wesentlich gesundheitsschaedlicher und ich kann die Bakterien nicht mehr zaehlen, die sie aufnimmt, wenn sie auf dem Boden krabbelt oder in der Erde im Garten spielt und dann die Finger in den Mund nimmt:-)
Und ehrlich, ich habe mir noch nie ueber Leah und Gartenumgrabfolgeerscheinungen Gedanken gemacht!!!
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen