MMR-Impfung
War eine von euch schon bei der MMR-Impfung? Die steht doch mit etwa 14 Monaten an, oder? Wie haben eure Kleinen die vertragen? Meine Tochter hat die ersten drei 5-fach Impfungen gut überstanden, aber vor der MMR-Impfung habe ich doch ein bisschen Schiss, weil ich gehört habe, dass es da öfter zu unerwünschten Reaktionen kommen soll.
Danke im voraus für eure Antworten.
Katja
Re: MMR-Impfung
Kann Dir jetzt da nicht so weiterhelfen, wie Du Dir das evt. gewünscht hast, denn ich habe die Impfung nicht machen lassen (steht in der Schweiz mit 12 Monaten an).
Wenn Du so unsicher bist; willst Du sie denn überhaupt machen lassen?! Also ich finde das die unnötigsten Impfungen überhaupt. Jedenfalls in dem Alter. Wenn das Kind Mumps oder Röteln in der Pubertät noch nicht hatte, würde ich natürlich auch impfen lassen, aber vorher....?!
Nur so als kleiner Gedankenanstoss :-)
Liebe Grüsse und ansonsten; toi toi toi für die Impfung (wird schon nicht schiefgehen)!
Sabine
Jannik ist 15 Monate und hat die beiden Impfungen super gut vertragen. Wir hatten keinerlei Nebenwirkungen und er war auch nicht schlecht drauf. Er hat nicht mal geweint, als er die Spritze bekommen hat.
Ich würde die Impfung auf jeden Fall machen. Bei uns hier im Umkreis waren vor ca. 2 Wochen die Masern, weil ein Kinderarzt auch vor der Impfung abgeraten hatte. Die Kinder waren echt ehlend dran. Da war sogar ein Artikel im Focus darüber. Man kann die Krankheiten übrigens trotzdem bekommen, halt nicht so extrem, wie sie bei uns gerade ausgebrochen war.
Cindy
ist ja echt gut, wenn die Kiddies die Impfungen gut vertragen, denn alles andere kann wirklich verhehrend sein.
Der Masernausbruch bei Euch ist aller Wahrscheinlichkeit nicht auf ungeimpfte Kinder zurückzuführen. Diese Krankheiten treten in schöner Regelmäßigkeit immer wieder in Wellen auf, und das überall. Du hast Recht: die Krankheiten kann man auch als geimpfte Person bekommen - wie stark sie dabei ausfällt, hat wiederum nichts mit einer Impfung zu tun.
Dies nur zur Info (um einem weiteren Missverständnis wie bei KatrinHH weiter unten vorzubeugen) - es existieren halt noch viele "Märchen" über Impfungen.
Liebe Grüße,
inez
Ich wollte MMR eigentlich auch gar nicht impfen lassen. Aber ich hab in lezter Zeit sooo viel über Masern gehört die Kindern echt geschadet haben, dass ich jetzt wieder am grübeln bin. Werde auch babld mal beim KA vorbeischauen.
LG, andrea
Mein Sohn wird auch geimpft werden. Ich finde eine Nacht mit Fieber immer noch besser als die Krankheiten.
Viele Grüße
Katrin
eine Impfung bedeutet keinen 100%igen Schutz vor einer Erkrankung - ist leider eine Tatsache. Ebenso gibt es nach wie vor keinen wissenschaftlichen Nachweis einer Wirksamkeit von Impfungen. Letztendlich muss das jeder selber entscheiden, und das ist echt nicht leicht.
Liebe Grüße,
inez
Katrin
warum reagierst Du denn so sauer? Ich hab Dich nicht angegriffen, wenn Du das glauben solltest. Meine Antwort will lediglich als Info verstanden werden, nicht mehr und nicht weniger. Also, nur die Ruhe!
LG,
Inez
Hier noch der Komentar aus England. Die Regierung würde einem am liebsten dazu zwingen die zu machen, ich habe mir sagen lassen unter anderem weil sie viel zu viel Impfstoff gekauft haben! Hier lassen es aber immer weniger machen da die MMR in zusammenhang mit Autismus gebracht wurde, was aber nicht eindeutig bewiesen werden konnte, aber auch nicht eindeutig das Gegenteil bewiesen werden konnte. Ich weiss nicht was das Richtige ist für uns aber ich habe mich sehr gut informiert und wir haben uns entschlossen allenfalls in 6 Monaten die Masern impfen zu lassen. Den Rest mache ich ganz sicher nicht, finde ich unnütz. Allerdings habe ich mir auch überlegt wie dann Naomi's Kinder den Masernschutz in den ersten 6 Lebensmonaten haben werden wenn sie nie die Masern hatte, werden die dann die Masern schon so früh bekommen? Dies sind alles ungeklärte Fragen die mich auch sehr beschäftigen, auf die ich aber keine befriedigende Antwort gefunden habe. Ich kann dir nur raten, informiere dich gut, denn du entscheidest schlussendlich und musst dahinter stehen können.
Gruss
Karin
p.s Naomi hat die erste 5-fach Impfung auch problemlos überstanden.
Sach nix; Du sprichst da ja noch einen ganz interessanten Aspekt an; diesen Impfschutz kann man den Kindern dann mit Stillen tatsächlich nicht mitgeben.... Gut; hat man ja zwar bei Kinderlähmung etc auch nicht...
Ist halt schon wirklich ein kontroverses Thema. Aber seit ich auch gelesen habe, dass Kinder, die diese Kinderkrankheiten nicht durchgemacht haben oft ein schlechteres Immunsystem, mehr Allergien etc haben, war es für mich nur einmal mehr bestätigt, diese Impfungen nicht machen zu lassen.
Mal ganz abgesehen davon; wenn Sven den Mumps als Kind durchmacht, muss er in der Pubertät und später nie Angst haben, zeugungsunfähig zu werden, falls ich, oder er selber, später mal vergisst zu impfen. DAS hat bei mir den Ausschlag gegeben!
Liebe Grüsse
Sabine
PS: Warst Du jetzt schon in der Schweiz?!
wen es dennoch interessiert: betreff "mmr-impfung" cladax
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen