MMR-Impfung wann bei EUERN Zwergen???
Da in den letzten Wochen immer mehr Fälle von MUMPS im SÄUGLINGSALTER zu hören ist und was dieses für auswirkungen hat,hätte ich gerne gewußt,ob ihr Eure Zwerge schon geimpft habt(vor dem 15Monat) und mich würden die Gründe Interessieren.
Mein KA macht diese Impfung erst AB dem 15 Monat,ich möchte sie aber jetzt schon(ist aber erst mit 11Monaten wohl möglich.
Meine Gründe sind,dass Kyara auch mit älteren Kindern in Kontakt ist(10Jähriger Onkel)und ich einfach Angst habe.
So,jetzt bin ich gespannt auf EURE Antwortenn.
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02
Re: MMR-Impfung wann bei EUERN Zwergen???
wir haben den termin Mitte April gemacht, also wenn Lea 13 Monate ist. So will es auch der KiA haben.
LG
LG Gala
mein Sohn hat seine 1. MMR mit 12M. bekommen. Die 2. bekommt er mit 24M.
Ich finde Impfungen wichtig und da es meinem Sohn gut ging, habe ich zu der von der Stiko empfohlenen Zeit impfen lassen.
Gruß++
Laubfrosch.
Mel
LG michaela & TIni
kjell wird die mmr- impfung voraussichtlich mit 2 bekommen.
er hat eine schwere neurodermitis, die wir seit 2 monaten supertoll im griff haben. damit der kleine einfach mal ruhe hat und nicht schon wieder trouble ansteht (die haut verschlechtert sich oft sehr durch die impfung) haben wir uns mit der kiä auf den termin geeinigt.
ich glaube, man kann die impfung auch innerhalb von 3 tagen nachholen, wenn man weiß, daß das kind kontakt mit einer infizierten person hatte (jedenfalls bei röteln).
stünde eine fernreise an, würde ich die impfung vorher machen lassen.
erkundige dich doch einfach mal in einem ausführlichen gespräch bei deinem kia.
liebe grüße, anke
LG
Tanja
Yannick wurde im Rahmen der U6 mit 12 Monaten geimpft und die Folgeimpfung war 8 Wochen später. Das sind die neuesten Empfehlungen, man kann aber bis zum Kindergartenalter mit der Folgeimpfung warten.
LG
Nicky
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen