Suchen Menü

MMR Impfung - Fieber -wie lange ???

Guten Morgen,
tja heute ist unser Hochzeitstag und wir hatten eigentlich einiges Schönes vor, aber Alena fiebert seit 3 Tagen mit 39.
Ich gehe zwar später zum Arzt, wollte aber Eure Erfahrung hören: Wenn Eure Fieber hatten, wegen der MMR IMpfung - wie lange hats gedauert ?
So langsam kriege ich einen Lagerkoller (normalerweise arbeite ich halbtags und das fällt ja im Moment flach)....
Schönes Wochenende,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: MMR Impfung - Fieber -wie lange ???

hallo melanie,
ihr armen!!! liegt es denn wirklich an der impfung? unsere hatte als einzige impfung die mmr, wo sie kein fieber bekommen hatte. ansonsten hat sie JEDE impfung mit fieber überstanden. im moment gehen doch so nette viren überall rum; vielleicht hat sie sich dort etwas weggeholt? wie dem auch sei, ich wünsche euch gute besserung, trotzdem einen schönen hochzeitstag und bin gespannt, was der arzt sagt!!!
lg
katrin

Re: MMR Impfung - Fieber -wie lange ???

Hallo Melanie,
wann war denn die Impfung?
Cedrik hatte 10 Tage nach der MMR Impfung auch hohes Fieber. Später stellte sich aber heraus, dass es nicht an der Impfung lag, sondern er das Dreitagefieber hatte.
Hat Alena irgendeinen Auschlag? Manchmal tritt nämlich ein masernähnlicher Auschlag in Verbindung mit dem Fieber auf, wenn es an der Impfung liegt.
In der Erstenhilfe im Krhs hat man uns gesagt, hohes lang andauerndes Fieber ist eher untypisch für eine Impfreaktion.
Gute Besserung und trotzdem einen schönen Hochzeitstag wünscht euch
Pamela

Re: MMR Impfung - Fieber -wie lange ???

Hi Melanie,
Pheline 10 Tage nach der MMR-Impfung 39,5°C bekommen, das Fieber war am nächsten Tag auf ungefähr 38,0 bis 38,5°C gesunken und am nächsten Tage verschwunden. Pheline war auch ansonsten nicht schlecht drauf, sondern hatte wirklich nur Fieber.
Was hat denn der Arzt gesagt? Impfreaktion oder Virus?
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Hochzeitstag von Bettina

Re: MMR Impfung - Fieber -wie lange ???

Hi Melanie!
Léan hatte eine Woche damit zu kämpfen, ging ihr dementsprechend schlecht. Mehr als abwarten und Zäpfchen geben kann man da leider nicht.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen