MMR: Impfmasern nach 11 Tagen?....
Also:
Anna hat vor 11 Tagen die 1. MMR bekommen. Bisher war nix.
Seit heute morgen hat sie Temperatur (38°C, aber ich glaube, es steigt, messe gleich noch mal), hat einen ganz leichten Ausschlag hauptsächlich am Rumpf und im Gesicht und ist meganölig und mit allem unzufrieden.
Sind das diese sog. Impfmasern?
Wenn ja: wie lange dauert der Spuk? Was mache ich außer ggf. Fieber senken?
Wenn nein: was ist es dann????
Liebe, etwas beunruhigte Grüße
AnnaL
Re: MMR: Impfmasern nach 11 Tagen?....
Gib in z.B. google einfach mal "impfmasern" ein, da findest Du ne Menge !
Gruss, Sandra
Bei Niklas trat das Fieber nach 8 Tagen auf und war nie höher als 38,5. Nach 10 Tagen hatte er auch leichten Ausschlag im Gesicht, am Rumpf und an den Beinchen.
NAch ca. 48 std war das Fieber ganz weg, und der Ausschlag auch nach 2 Tagen. Ich habe nur abends Paracetamol gegeben und sonst nix. Beim Arzt waren wir nicht. Wenn das Fieber nicht gesunken oder nach 2 Tagen immer noch gewesen wäre, dann wär ich gefahren, aber so nicht.
Ob das jetzt Immasern waren weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es von der Impfung kam. habe mich im Netz erkundigt, und habe gelesen, daß genau diese Symtome 7-12 Tage nach der MMR auftreten.
Jetzt ist Niklas wieder fit.
LG
Simone u. Niklas ( der seine 1. MMR am 6.05.03. bekam)
JA!
Hohes Fieber bis 41 Grad, Ausschlag, Durchfall.
Das kommt meist ca. 10 Tage nach der Imfpung und dauert so ca. 3 Tage.
lg
Christina und Julia, die in 1,5 Studnen aufd en Flughafen fahren und nach Rhodos fliegen. Mit Mann natürlich. *G*
Benjamin bekam auch vor 10 Tagen die MMR-Impfung. Laut meinem KA kann es zu Fieber und Impfmasern kommen. Meist zwischen dem 8. und 10. Tag. Wäre aber nichts dramatisches, nach 2 Tagen wäre der Spuk wieder vorüber, man bräuchte auch nix machen, ausser evtl. ein Paracetamol-Zäpfchen. Wenn nicht nach 2 Tagen vorüber (höchst selten), dann zum KA.
Ach ja, Impfmasern sagte er äussern sich, durch Ausschlag.
Hört sich also bei Dir ganz danach an.
Also nichst aufregendes, ruhig bleiben, geht vorüber.
Bis jetzt hat Benjamin nichts, ausser dass er nachts Terror macht *festaufHolzklopf*
LG
mogli
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen