Suchen Menü

MMR: Impfmasern nach 11 Tagen?....

........sorry, die Frage ist schon zig-fach gestellt worden, aber ich weiß es nich mehr .......... *nichtaufgepaßthabe*......*schäm*......
Also:
Anna hat vor 11 Tagen die 1. MMR bekommen. Bisher war nix.
Seit heute morgen hat sie Temperatur (38°C, aber ich glaube, es steigt, messe gleich noch mal), hat einen ganz leichten Ausschlag hauptsächlich am Rumpf und im Gesicht und ist meganölig und mit allem unzufrieden.
Sind das diese sog. Impfmasern?
Wenn ja: wie lange dauert der Spuk? Was mache ich außer ggf. Fieber senken?
Wenn nein: was ist es dann????
Liebe, etwas beunruhigte Grüße
AnnaL
Bisherige Antworten

Re: MMR: Impfmasern nach 11 Tagen?....

Im Netz hab ich jetzt gelesen, dass sogar GENAU nach 11 Tagen Impfmasern auftreten können !
Gib in z.B. google einfach mal "impfmasern" ein, da findest Du ne Menge !
Gruss, Sandra

Hallo!
Bei Niklas trat das Fieber nach 8 Tagen auf und war nie höher als 38,5. Nach 10 Tagen hatte er auch leichten Ausschlag im Gesicht, am Rumpf und an den Beinchen.
NAch ca. 48 std war das Fieber ganz weg, und der Ausschlag auch nach 2 Tagen. Ich habe nur abends Paracetamol gegeben und sonst nix. Beim Arzt waren wir nicht. Wenn das Fieber nicht gesunken oder nach 2 Tagen immer noch gewesen wäre, dann wär ich gefahren, aber so nicht.
Ob das jetzt Immasern waren weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es von der Impfung kam. habe mich im Netz erkundigt, und habe gelesen, daß genau diese Symtome 7-12 Tage nach der MMR auftreten.
Jetzt ist Niklas wieder fit.
LG
Simone u. Niklas ( der seine 1. MMR am 6.05.03. bekam)

JA!

Julia hatte das auch voll stark.
Hohes Fieber bis 41 Grad, Ausschlag, Durchfall.
Das kommt meist ca. 10 Tage nach der Imfpung und dauert so ca. 3 Tage.
lg
Christina und Julia, die in 1,5 Studnen aufd en Flughafen fahren und nach Rhodos fliegen. Mit Mann natürlich. *G*

Hallo,
Benjamin bekam auch vor 10 Tagen die MMR-Impfung. Laut meinem KA kann es zu Fieber und Impfmasern kommen. Meist zwischen dem 8. und 10. Tag. Wäre aber nichts dramatisches, nach 2 Tagen wäre der Spuk wieder vorüber, man bräuchte auch nix machen, ausser evtl. ein Paracetamol-Zäpfchen. Wenn nicht nach 2 Tagen vorüber (höchst selten), dann zum KA.
Ach ja, Impfmasern sagte er äussern sich, durch Ausschlag.
Hört sich also bei Dir ganz danach an.
Also nichst aufregendes, ruhig bleiben, geht vorüber.
Bis jetzt hat Benjamin nichts, ausser dass er nachts Terror macht *festaufHolzklopf*
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen