MEINS...
wieder jegliche Erfahrung, die ich so gemacht habe, davon, dass MEIN
Kind einmal ganz furchtbar lieb und sozial sein würde.
Jetzt muss ich feststellen, dass sie auch in dieser Hinsicht ein ganz
normal entwickeltes - selbstredend für die Mama trotzdem das
perfekteste schlechthin - kleines Rackerchen ist: sie kennt seit neuestem
das Wort "MEINS" und wendet es mit Vorliebe an.
Eure auch? ist keine Umfrage, nur so Interesse.
LG Bea
Re: MEINS...
Aber er kann auch gut NEIN sagen. Immer wenn ich ihn frage "Darf man das?" oder "Soll man Sachen auf den Boden schmeissen?", senkt er den Kopf und sagt "Nein!"
Gutes Kind, gell? Er benutzt also mein und nein nicht um für sich selbst etwas zu sichern, sondern um es mir zuzugestehen :-)
Mel & ihr-persönliches-superkind-wenn-auch-nicht-immer-lieb Leon
Re: MEINS...
Anekdote: Der grosse hat in dem Alter, wenn wir Zug gefahren sind, immer geschlafen. Einmal wachte er in Mainz auf und ich sagte ihm "Mainz". Da sagte er: "Nein, meins!!" ;-))
LG
Ike
"meiners" ist jolinas lieblingswort *g* o.t.
Re: "meiners" ->ist mein Mädchenname :-) o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen