Suchen Menü

MAl eine Frage hab....

hallo alle zusammen !!
habe mal eine für mich sehr wichtige frage....und zwar :
wer von euch hat ein haus gekauft/gebaut?
ohne eigenkapital sprich vollfinanziert?
mit eigenka. ca. wieviel(wenn euch das zu persönlich ist braucht ihr auch nicht antworten)
was zahlt ihr an mtl.abtrag ?
und was an nebenkosten?
mmmm noch was ?*denkgrübelkratz*
ne ich glaube das war es erstmal .....
wäre echt toll wenn ganz viele antworten , da wir z.z. echt am überlegen sind uns ein kleines aber feines häuschen zu kaufen ......DANKE lg anke und die zwerge
Bisherige Antworten

Re: MAl eine Frage hab....

Hallo Anke!
Interessantes Thema - ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, bin aber schon ganz gespannt auf die Antworten. Wir überlegen auch gerade, haben auch schon eines "im Auge". Dafür hätten wir etwa 20 % Eigenkapital und hoffen auf Lakra-Gelder. Ist aber alles noch ungeklärt. V.a. die Frage nach den mtl. Nebenkosten finde ich ja sehr interessant...
Habt Ihr auch schon genauere Pläne?
LG Antje

Re: MAl eine Frage hab....

Hallo,
ich antworte Dir mal übers Profil...
LG

Re: MAl eine Frage hab....

Hallo Du Maus,
ich glaub vor einiger Zeit gabs die Umfrage schon mal, habe aber leider den Link nicht.
Naja meine Antwort gebe ich Dir dann mal am Telefon, ok oder Freitag persönlich.
Bis denne
Carola

Re: MAl eine Frage hab....

Hallo Anke, wir sind im Moment am rechnen und planen. Haben aber noch keine Erfahrungwerte. Nach allem, was die Banken fordern, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Vollfinanzierung ohne EK bei einem Hauskauf realistisch ist. Aber, wie gesagt, ich habe nicht besonders viel Ahnung davon. Wir fangen ja auch erst an. LG, Sylvia

Re: MAl eine Frage hab....

hallo Anke
keine Ahnung, ob sich CH-Verhältnisse auf DE übertragen lassen... wir
haben unsere Eigenkapitalbasis dramatisch erhöht, in dem wir bei
meinen Eltern eine Anleihe aufgenommen haben. Das hat für die den
steuerlichen Vorteil von kleinerem Vermögen und für uns denjenigen,
dass wir mehr Eigenkapital haben und demzufolge bessere Konditionen
für die Resthypothek bekamen.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen