Suchen Menü

Lukas hat ein Brüderchen bekommen ...

Hallo,
am Sonntag, den 25.11. Uhr um 22.18 Uhr erblickte unser kleiner Niklas das Licht der Welt.
Über Tips, wie unser "Großer" wenig eifersüchtig reagiert würde ich mich freuen ...
LG Claudia mit Familie
Bisherige Antworten

Re: Lukas hat ein Brüderchen bekommen ...

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erstmal! Ich habe zwar erst ein Kind und kann daher nicht aus eigener ERfahrung sprechen, aber ich denke mal das Wichtigste ist, das euer Großer genauso viel Liebe und Zuwendung bekommt wie bisher. Ich würde ihn auch versuchen in alles mit einzubeziehen. Er kann ja z.B. beim Wickeln helfen (Windeln auseinanderfalten, Creme reichen,...) Sagt ihm wie toll es ist ein großer Bruder zu sein und daß er ganz wichtig für den Kleinen ist. Außerdem könntet ihr ja ab und zu eine Schlafphase von Niklas nutzen, um Mit Lukas ganz allein etwas tolles zu machen. Ansonsten würde ich versuchen ganz natürlich damit umzugehen, ihn den Kleinen auch mal halten lassen und nicht zu oft "Nein!" und "Vorsicht!" zu sagen. (Klar, ab und zu geht's nicht anders.)
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Alles Liebe und Gute für euch. Miralis

Re: Lukas hat ein Brüderchen bekommen ...

hallo,
ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen.
trotzdem alles, alles gute für den neuen erdenbürger und seine familie!
liebe grüsse tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen