Suchen Menü

Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Hallo!
Wir haben einen Tripp-Trapp-Stuhl, günstig gebraucht "geschossen", alles gut und schön. Aber: Unsere Tochter (15 M.) bleibt einfach nicht ruhig drin sitzen. Trotz Bügel und Anschnallen kann sie immer noch mit Leichtigkeit ein Füßchen auf die Sitzfläche stellen, und schon steht sie auf der Sitzfläche und ist halb auf dem Tisch. Sie will einfach zu den Sachen, die auf dem Tisch liegen, zu der Lampe, die über dem Tisch hängt usw.
Was tun? Ich kann ihr die Füße doch nicht unten festbinden! Wie macht Ihr das? Ich freue mich über jeden Tip.
LG Peggi
Bisherige Antworten

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Da bin ich ja froh, dass das nicht nur bei unserem Billig-Stuhl passiert ;-)) Paulina (13 Mon.) steht auch immer auf, ist sogar mal aus dem Hochstuhl gefallen (glücklicherweise war nur der Schreck gross !).
Tipps hab ich auch nicht weiter. Wenn ich nicht unmittelbar dabei bin, stell ich die Kleine auf den Boden, mehr kann man, glaub ich, auch nicht machen. Ach doch; mein Mann hat ihr mal die Beine der Strumpfhose zusammengebunden, da konnte sie dann nicht aufstehen *g*, allerdings war das darauffolgende Protestgeschrei auch nicht wirklich schön ;-))
Gruss, Sandra

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Hallo Sandra! Ich mußte eben laut loslachen, als ich das mit dem Strumpfhosenbeinezusammenbinden gelesen habe! Nach dem Motto "Wie quäle ich mein Kind" oder was? Mein Tip: Nächstesmal zusätzlich noch den Mund zukleben, dann ist das Protestgeschrei nicht so laut ;-)))))
LG Peggi

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Oh, gute Idee, muss ich meinem Mann mal sagen ;-))
Gruss, Sandra

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Hallo Peggi!
Bist du dir sicher, dass du die Bretter auch richtig befestigt hast? Ober- und Unterschenkel des Kindes sollen, soviel ich weiß, einen rechten Winkel bilden, wenn deine Kleine sitzt. Vielleicht habt ihr ja die Sitzfläche nicht weit genug nach vorne geschoben oder das Fußbrett muss weiter nach unten?
LG, Sonja (die mit dem Tripp Trapp nach wie vor sehr zufrieden ist)

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Hi Sonja! Unsere Maus würde auch auf den Sitz steigen, wenn wir gar kein Fußbrett hätten. Sie stützt sich dazu überhaupt nicht auf das Fußbrett auf. Sie zieht einfach den Fuß hoch, und zack! Wir können höchstens, wie Du schreibst, mit der Position der Sitzfläche noch experimentieren.
LG Peggi

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Hallo Peggi!
Stimmt, das machts natürlich schwierig, wenn man ein solch gelenkiges Kind hat ;-) Mein Sohnemann ist eher von der Sorte "Wonneproppen". Die Wahrscheinlichkeit, dass er im Stuhl stecken bleibt, ist wesentlich größer als die, dass er sich mal rauswindet *g*.
LG, Sonja

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen :-(

Hi Peggi,
das ist doch das Tolle an dem Stuhl, daß man sowohl die Sitzfläche als auch die Fußablage nach hinten schieben kann, und zwar so, daß sie keine Chance hat, aus den "Beinlöchern" herauszukommen. Dann ist's vielleicht etwas eng um den Bauch und du bekommst das Kind nicht so leicht rein und raus, aber aus Sicherheitsgründen würd ich's einfach mal versuchen...
Gruß,
Stefanie (die eigentlich noch garnicht in dieses Forum gehört, erst in 4 Wochen!)

Re: Lütte bleibt nicht im Tripp-Trapp-Stuhl sitzen

Klara hat das auch immer gemacht. Dann hab ich einfach den Bügel abgemacht und gut war. Sie steigt nicht mehr so oft raus (macht ja auch keinen Spass, wenn's 1. erlaubt und 2. so einfach ist) und wenn sie fällt, dann nicht von weit oben.
LG
Ike

Zur Not anschnallen!!!!

Hallo Peggi!
Wir haben auch so einen kleinen Luis Trenker im Haus und weil er so gelenkig ist wollte ich ihn schon mal im Chinesischen Staatszirkus anmelden *grins*.
Scherz bei Seite: Wir haben den Tipp Topp zuhause und seit Cedric meint, man müßte im Hochstuhl aufstehen, wurde er von uns mit so einem Renngeschirr (gab es schon zu meiner Zeit) angeschnallt. Die sind zwar für den Kiwa oder als "Hundeleine für Kinder" zu benutzen, aber ich fand das Ding für den Hochstuhl einfach sicherer, zumal man nicht jede Sekunde den Blick auf dem Kind hat.
Mittlerweile haben wir kein Tisch bzw. Bügel davor und es klappt erstaunlich gut.
LG Tanja

Bügel weg!

Hallo Peggi
wir haben auch so ein Kletteräffchen. Wir haben jetzt den Bügel weggenommen und somit kann AnnA runterklettern, wenn sie mag. Aber unten gibt's nix zu futtern... OK, vorderhand üben wir noch miteinander, wie man da rückwärts runt4erkommt, ohne auf den Hund zu fallen, den Kopf anzuschlagen, ohne dass man brüllen muss... mir ist die Version mit anschnallen suspekt... habe mir immer vorgetellt, wie es wäre, wenn AnnA angebunden rausfallen täte...
Regula

@Regula

Hallo Regula!
Wir hatten ihn natürlich so angeschnallt, das er erst gar nicht aufstehen und so mit rausfallen kann.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen