Suchen Menü

Luca will am Nachmittag nicht mehr schlafen

Heute ist er wach seit um viertel 9. Wollte um die 15 Uhr nicht schlafen, und das geht seit Tagen soo. Der Arme, macht bestimmt wieder was durch. Jetzt ist er gerade mit Papa im Bad, dann darf er sich noch entspannen und dann ab ins Heia Betti. Er wird bestimmt wie ein Stein schlafen *gg*
Ich finde das irgendwie komisch, aber schön. Gerade bin ich erkältet und kann mich kaum um ihn kümmern. Ich hoffe, daß ich morgen wieder einigermassen auf den Beinen bin. Denn es wäre ja doch schön, auf ein paar Umzüge zu sein und am Di. ist ja Kinderfastnacht hier im Dorf. Habe von einer Freundin ein Indianerkostüm bekommen, so richtig süß. Werde dann Bilder rein stellen.
Aber nun doch eine Frage. Schlafen Eure denn auch Nachmittags nicht mehr, und wie macht Ihr das wenn sie doch müde werden sollten??
Danke Corinna
Bisherige Antworten

Re: Luca will am Nachmittag nicht mehr schlafen

hallo corinna,
meine kleine (20 monate) will seit ca. einer woche mittags auch nicht mehr schlafen. ich lege sie hin, mache die türe zu und dann nach kurzer zeit höre ich ein fröhliches geplaudere (mit den kleinen stofftierfreunden) welches sich dann auch über eine knappe stunde hinzieht. ja und wenn sie dann nach über einer stunde "maammaaa" ruft hole ich sie aus dem bett. dafür schläft sie beim nachmittagsspaziergang kurz ein. abends ist es kein problem sie zur gewohnten zeit ins bett zu bringen. hmmmm vorbei die schönen zeiten des mittagsschlafes???
lg
steffi

Re: Luca will am Nachmittag nicht mehr schlafen

Hi Corinna! Nico war heute Mittag auch nicht ins Bett zu kriegen :-(. Das erste Mal hab ich ihn nach 20 Minuten Gebrüll wieder rausgenommen, beim 2. und 3. Versuch (1 bzw. 1,5 Std. später) hat er nur rumgealbert. Er war wach seit 7.45 und dementsprechend müde!!! Aber trotzdem nicht quengelig, so dass ich ihn hab spielen lassen. Dann wollte ich um 15 Uhr mit dem Auto los, wickel ihn, zieh ihm die Jacke an... und er schläft DABEI(!!!) ein. Dann hat er ne halbe Stunde im Auto geschlafen. Und eben bringt ihn mein Mann ins Bett. LG Janet

Re: Luca will am Nachmittag nicht mehr schlafen

Leon will auch manchmal mittags nicht schlafen und wird dann am späten Nachmittag müde und würde dann z.B. von 17-19 Uhr schlafen wenn ich ihn liesse. Ich lass ihn dann aber nicht *ätsch* sondern halte ihn wach mit Spielen und Toben und Baden etc. und gegen 19/19:30 fällt er dann todmüde ins Bett.
Also entweder richtig oder gar nicht ;-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen