Suchen Menü

Luca der Feinschmecker + Frage

Hallo Mädels, jetzt muß ich Euch was erzählen, heute habe ich gekocht, Hohenloher Gulasch mit Karotten, Curry usw. Das Rezept ist von der Pfundskur (es klappt super bis jetzt,habe jetzt sogar Hunger, obwohl man immer mit Zwischenmahlzeiten 4 Essen zu sich nimmt). Nun aber zu Luca. Er ass richtig mit, er liebt ja Kartoffeln und Gemüse über alles. Er war soo voll, dass er nicht mal mehr was trinken konnte. Das sah aus. Es war wirklich sehr lecker. Heute abend gab es selbstgemachte Pilzrahmsuppe. Und Luca hat die auch gegessen, ist doch echt ein Feinschmecker mein Kleiner Bomberler. *G* Essen Eure auch solche Sachen? Er mag Fisch über alles und er isst bis jetzt alles. Gott sei Dank!!
Ich sage mal bis bald und würde mich über ein paar Antworten freuen.
LG Rinna
Bisherige Antworten

Re: Luca der Feinschmecker + Frage

Leon mag auch eigentlich alles und ausgefallenes am liebsten. Am meisten isst er, wenn bei Oma Sachen isst die ich nicht koche weil mein Mann und ich es nicht mögen. Er dafür umso lieber. Graupensuppe oder vorgestern Eiersoße und so Kram.
Letztens habe ich indisch gekocht und hätte wetten können er mag es nicht, aber: er hat reingehauen wie nie. Chinesisch mag er auch gern. Süß-sauer und auch scharf. Die Mungobohnenkeime saugt er rein wie Spaghetti, so süß *schmelz*...
Ansonsten isst er supergern Nudeln mit Bolognese oder alles mit Kartoffelpürree. Am lienbsten glaub ich Kartoffelpü mit Spinat...
Mel (Lieblingsgericht: Gyros Pita mit doppelt Zaziki, wie gesund....)

Re: Linas Speisekarte:

Ungarisches Gulasch (schön mit Sahne und ordentlich Zwiebeln)
Pizza (nix labberige Margarita, sondern deftig mit Thunfisch, Knobi und all dem Stinkezeug)
Pichelsteiner Eintopf, Erbsensuppe, Bratwurst mit Rotkohl.
Kartoffeln und Gemüse auch, nur gut gewürzt und mit einem Klacks Butter muß es sein ;-)
Eigentlich ißt sie auch ALLES (bis auf Käse, den mag sie nur auf der Pizza)und ich bin heilfroh darüber, denn so kann ich von meinem Abendessen immer etwas für den nächsten Tag für sie übriglassen und brauche nicht getrennte sachen kochen.
Ich versuche zwar, imme rnoch so kindgerecht wie möglich zu kochen/würzen, aber Lina mag es nun mal deftig ;-)
Guten Appetit Euch und schick mal das Rezept von dem Gulasch, da shört sich interessant an !!!
LG Bronte

Re: Linas Speisekarte:

Hallo Bronte, mache ich, aber schickt mir übers Profil Deine eMail Addy, dann kann ich es besser tippen.
Bis dann Corinna

Re: Luca der Feinschmecker + Frage

Oh, hallo Rinna,
da kannst du aber RICHTIG froh sein darüber! Denn mein Sohn ißt seitdem er keine pürierten Dinge ißt, nämlich nichts mehr, außer in tonnen Obst und morgens seine Nutellabrote. Ich bin schier am Verzweifeln ;-( Es geht über mehrere Monate so. Dabei bekommt er keine Süßigkeiten, keine Säfte oder sonstiges Appetitvertreibendes wir essen immer gemeinsam ich weiß echt nicht woran es liegt. Ist echt zum Mäusemelken!
Er hat früher von A-Z ALLES gegessen, was ich ihm angeboten habe. Heute dreht er einfach nur sein Köpfchen und nichts geht rein. Ich weiß echt nicht, woher er seine Kraft findet, denn sonst ist er eigentlich gut drauf. Aber erfüllend ist es eben nicht ;-(
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Luca der Feinschmecker + Frage

Hallo,
lach ich war gestern total erstaunt als Söhnchen eine Reisenportion gemischten Salat gegessen hat. Saltatblätter, Karotten, Zwiebel!!! und alles. Hätt ich nicht gedacht, dann hat er noch die Sosse rausgelöffelt. Naja, auch Feinschmecker. Bin ja nur froh dass er das alles mag.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen