Suchen Menü

Lirum-Larum-Löffelstiel ..... suche TIPPS!!!

Charlotte (13 Monate) macht mir derzeit ein paar Probleme mit dem Essen, d.h. sie will nicht so recht. Kann sein, dass es an den Zähnchen liegt. Nun probiere ich dies und jenes aus, mal mag sie es, mal nicht.
Heute hatten wir einen Mega-Erfolg am Abend mit Eieromlett, darin klein gewürfelt Gurke, Tomate und Fleischwurst. Das Brot morgens stößt trotzt vielseitiger Beläge nicht auf grosse Gegenliebe.
Ich bin nun auf der Suche nach der ultimativen Lieblingsspeise, lecker, schnell zubereitet und ggf. auch was für Mamis.
Also: her mit vielen Tipps für Frühstück, Mittag und Abendessen (keine ganzen Rezepte, sondern nur so ungefähr).
Schon mal Danke im Voraus,
Dani und Charlie
Bisherige Antworten

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ..... suche TIPPS!!!

David liebt Müsli (Obst-Haferflocken-Joghurt-Brei), Brot in jeder Form (hell/dunkel, frisch/knochentrocken), Kartoffelpuffer und Quarkkeulchen. Außerdem zum Beispiel Gries- oder Hirsebrei, Kartoffelbrei und natürlich Bananen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ..... suche TIPPS!!!

Klara isst so ziemlich alles (ausser Pastinake) aber der Hit ist:
Camembert auf Brot
Banane
Nudeln mit jegliocher Sauce
Banane
Reis mit jeglicher Sauce
Banane
Joghurt mit Marmelade
Banane
Gestocktes Ei mit Bami Goreng Gewürz
B..
Der Grosse mochte und mag für sein Leben gern Sushi. Als Zwerg damals noch meist Kapa Maki (die Röllchen mit Gurke) und jetzt gerne auch mit Fisch und Krebsfleisch.
Pilzsaucen gingen auch gut.
LG
Ike

Sushi??????????????

Nee oder???? Die Murmel hat das ja noch nicht probiert. Is das wirklich so lecker??? Bäh ich mag ja keinen rohen Fisch. Machst du die selber oder wo kann man die kaufen???
LG Tini die ja immer offen ist für was neues
Ach ja und was bitteschön sind Quarkkeulchen?????????

Re: Sushi??????????????

Also bei Quarkkeulchen kann ich nicht helfen. Sushi gibt's wentweder von Mama (also mir) zubereitet oder von der Sushi Bar (da gibt's in Köln so ne kleine gaaaanz leckere). Klärchen hat bisher nicht den rohen Fisch, sondern die mit Gemüse oder mit gekochtem bekommen. Linus probiert aber gerne mal auch rohen Fisch. MMMMmmmmmmmmmmmm...
LG
Ike

Re: Sushi??????????????

Also ich liebe Sushi ja auch sehr (mein Menne und ich haben uns auch schon mal selbst versucht, aber wir brauchen dabei immer `ne Menge Wein, um die Rollen ordentlich hinzubekommen :-) Ich habe aber schon so viele Horrormeldungen zu den Sushi-Bars gehört bzgl. Salmonellen. ALso ich werde es dann mal mit den selbstgemachten probieren :-)
Dani

Re: Sushi??????????????

also wein zu sushi!! das passt irgendwie gar nicht...
linus mag auch rohen fisch(in form von lachs und
saibling hat er ihn schon probiert) sushi noch nicht-
habe auch angst vor den samonellen (meinen mann
hat´s mal ganz uebel erwischt). deswegen muss es
echt der ort meines vertrauens sein!- dann lieber etwas
teurer, dafuer seltener. zum selbermachen bin ich noch
nicht dazugekommen, was bei mir eigentlich sehr
komisch ist....(bin begeisterte koechin). werde es aber
demnaechst wenn ich wieder in der stadt wohne gleich
ausprobieren- sushi fuer linus-hm,lecker! lg nana

Re: Sushi??????????????

Huhu - also wie ich Charlie kenne wird sie auch Sushi in sich reinstopfen - Hauptsache nicht dabei hinsetzen und das Gefühl haben müssen, daß jetzt Essenszeit ist uns sie dir einen Gefallen damit täte, wenn sie mal richtig viel ißt .... *grinssupergrins*. Bis morgen - mit viel, viel Knabberspaß im Wagen!!! Tschüssi, Gruß Danny
Äh sorry, hattest von mir nicht wirklich wertvolle Koch- bzw. Essenstips erwartet, ooooder??

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ..... suche TIPPS!!!

Hallo Dani
Nicholas liebt ein "Gericht" aus Spaghetti (kannst auch andere Pasta nehmen, aber ich nehme immer Spaghetti und schneide sie klein), Tomatensauce (komplett mit Kräutern und Zwiebeln), Reibkäse, Erbsen und Mais (frisch, aus der Dose oder tiefgekühlt), das alles schön zusammengemischt. Das "Rezept" habe ich übrigens von einem der hiesigen Gläschen, da war so ziemlich dasselbe drin, aber selbstgekocht mag er es viel lieber. Ist auch schnell gekocht und auch für Mamis und Papis geeignet, wenn auch ein bisschen "matschig". ;-)
Ebenfalls ganz gerne mag er Reis mit verschiedenen asiatischen Sossen. Je schärfer, desto besser. Ich weiss jetzt nicht, ob das ein brauchbarer Tipp ist... ich bin echt erstaunt, wie scharf er es mag, aber es gibt ja auch mildere Sossen. Da kann man auch gut kleingeschnittenes Gemüse und Hühnchen etc. reinmischen.
Fischstäbchen sind bei uns auch sehr beliebt. Das finde ich Klasse, weil ich die auch total gerne mag. :-)
LG, JJ

Re: Lirum-Larum-Löffelstiel ..... suche TIPPS!!!

Hallo Dani,
Wir hatten das Thema ja schon mal vor ein paar Tagen, versuchs mal mit Polenta, Nudeln gehen immer schnell und da kann man auch viel Gemuese in die Sosse mogeln. Meine moegen Reis in allen Varianten auch mit Fisch, und das geht nun wirklich ruck zuck. Uebrigens moegen sie den Fisch einfach kurz in der Pfanne gegart und nicht paniert, wie ich mir dachte. Ñoquis, die selbergemacht etwas mehr Arbeit machen. Huehnerfrikassee mit Erbsen (keine frischen oder tiefgefrorenen, sondern nur die matschigen Dosenerbsen), Linsen, Martin mag Porree mit weisser Sosse (weis ich seit gestern), Alex liebt Brocoli, den kann der Zwerg nicht leiden. Beide lieben Gurken und Tomaten und Schinken und Omelett gibts auch haeufig , weil allseits beliebt. Spinat und Mangold mit weisser Sosse und Reis, oder auch mit Eiern verquirlt als Omelett. Pellkartoffeln liebt die Grosse, Zwerg hasst sie in allen Formen nicht mal in der Mogelpackung. Dafuer Haferflocken- und Griessbrei mit Obst. Toast mit Schinken und Kaese, Pizza, nur mit Tomatensosse und natuerlich Fleisch. Hoffe, Du findest was fuer Deine Maus, uebrigens ist Martin auch nicht der grosse Esser und die Beschreibung *wenn er das Gefuehlt hat, er tut mir keinen grossen Gefallen, dann isst er was....* koennte bei ihm auch passen, der alte Staatsschauspieler. Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen