Suchen Menü

Lippenbändchen gerissen - wer noch?

Hallo!
Hab da mal eine Frage:
Arthur hatte gestern einen schlimmen Sturz auf eine Sessellehne (mein Mann ist heute noch ganz zerknirscht, weil er ihn noch ungeschickt auffangen wollte und ihn deshalb noch mehr gegen die Lehne gedrückt hat).
Die Nase blutete ganz schlimm, und auch die Oberlippe war offen. Erst später bemerkte ich, dass auch sein Lippenbändchen gerissen ist.
Sollte man da was tun, oder ist das egal. Ich meine, irgendeine Funktion wird so ein Lippenbändchen ja haben, oder?
Blöd ist jetzt nur, dass so ein "Teil" davon runterhängt - was Arthur anscheinend nicht stört. Und das verklemmt sich immer zwischen seinen beiden Schneidezähnen, so wie ein Essensrest. Glaubt ihr man sollte das entfernen lassen? Und wie würde das gemacht werden? Mit Vereisung oder was?
lg andea (die ihren Kleinen nicht allzu gerne beim Kia sieht - müssen ihn immer fest halten beim Untersuchen *michschrecklichfühldabei*)
Bisherige Antworten

Re: Lippenbändchen gerissen - wer noch?

Hallo,
bei unserem Basti ist das Lippenbändchen auch gerissen durch Sturz. Allerdings hängt da nichts zwischen den Zähnen. Vielleicht ist es bei uns nicht komplett durch, wie bei Euch. Oje, ganz schöner Sturz gewesen was ?
Ich denke der Rest des Bändchens muss abgeschnitten werden. Das passiert aber nicht einfach so, schnipp und weg. Dort tut das weh. Mir wurde als Kind das Lippenbändchen operativ entfernt. 2 Betäubungsspritzen in das Zahnfleisch und dann geschnitten, allerdings war ich schon 10 Jahre alt. Bei Kleinen macht man eine Vollnarkose, denke ich mal. Auf alle Fälle doch mal beim Kia vorstellen.
Bei uns war der Sturz auf den Oberkiefer. Lippenbändchen gerissen und einen halben Frontzahn ausgeschlagen. Mensch, dabei ist Basti auch erst 1 Jahr alt, was da wohl noch kommt ?
Kathleen

Re: Lippenbändchen gerissen - wer noch?

Schön wäre es!!! Murmels Lippenbändchen geht durch die Schneidezähne durch und zieht nach hinten. Das muss mal mit Laser weggemacht werden weil sie sonst ne hässliche Lücke zwischen den vorderen ErwachsenenZähnen bekommt
LG TINI

Re: Lippenbändchen gerissen - wer noch?

mit Laser ? Hmm, noch nie gehört. Aber aus dem gleichen Grund wurde meins damals entfernt. Da gabs wohl noch keine Laser, na bei uns schon gar nicht (Meckl./Vorp.). Da habt ihr doch noch Zeit, oder ?
Kathleen

Re: Lippenbändchen gerissen - wer noch?

Guck mal:
zaehne.qualimedic.de/Q-3149688.html
Hab ich bei GOOGLE gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter???
zaehne.qualimedic.de/Q-3149688.html
Bei mir wurde das Lippenbändchen verkürzt, als ich eine Zahnspange bekam. Weiß leider nicht mehr, warum (Hast recht, irgendwozu muß das Ding ja gut sein!) War aber gar nicht schlimm!!! (Mini-OP bei (Zahn? Kiefer?)-Chirurgen)
LG und alles Gute für den Zwerg! Anja

Re: Lippenbändchen gerissen - wer noch?

Hi Andrea,
Yannick hatte das auch vor ein paar Wochen. Das Lippenbändchen ist gerissen und durch die Schwellung bamselte das so vor den Zähnen. Ist aber vollständig zurück gegangen, ohne, daß ich etwas getan hätte. Yannick hats nicht gestört und Schmerzen hatte er anscheinend auch keine. Ich würde vielleicht ein/zwei Tage abwarten und dann gucken, ob es immer noch so da hängt oder sich zurück gebildet hat.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen