Linus will seine neuen Schuhe nicht anziehen
Linus läuft jetzt seit etwa 4 Wochen. Seine ersten Schuhe waren (sind) ein Paar gefütterte, gebrauchte Winterschuhe. Mittlerweile besitzt er auch ein paar ungefütterte Schuhe, die er aber nicht anziehen mag. Wenn er sie nur sieht, schüttelt er heftig den Kopf. Ich habe sie aus einem Fachgeschäft, Linus Füße wurden ausgemessen und die Verkäuferin hat sie ihm anprobiert. Passen müssten sie also schon, daran kann es nicht liegen.
Die eine Sache ist, dass es an Tagen wie heute fast schon zu warm für die gefütterten Schuhe ist. Die andere Sache, was mache ich wenn die irgendwann zu klein werden??? Haben eure auch so seltsame Macken ;o)?
LG Ina
Re: Linus will seine neuen Schuhe nicht anziehen
Tim mochte seine Schuhe am Anfang gar nicht und verweigerte dann zu laufen, natürlich gabs Mordsgeschreie seinerseits, wenn ich sie ihm nicht auszog. Mittlerweile ist das aber ok und er läuft sehr gut drin, läßt sie sich anziehen usw. Vielleicht alles nur eine Frage der Zeit? Ich glaube die Schuhe passen immer so ca.3 Monate(hab ich mal irgendwo gelesen).
LG carola
das komische ist, seine anderen Schuhe zieht er ohne Probleme an. Nur eben diese Neuen nicht...
LG Ina
LG Carola
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen