Suchen Menü

Lina ist doch ein Mädchen :-o)

Nachdem Lina bisher nur Fußball gespielt hat, Bauklötze umgeworfen hat oder Wettrennen mit Otti machte, ist nun wohl doch das Mädchen in ihr wahcgeküsst worden ;-)
Letztens gab e shie reinmal ein Posting zum Thema "Puppe füttern" oder so und da habe ich noch geantwortet "nee, Lina nicht, die spielt lieber Fußball"
Aber sweit ein paar Tagen hat sie dauernd Evi (einen Teddy) auf einen ihrer Kinderstühle gesetzt und den dann durch die Wohnung geschoben...als ich dann heute bei Karstadt ein Superschnäpchen sah "Babypuppe mit Fütterzubehör" für 9 Euro und in so einem Grabbelladen für 3 Euro eine Puppenkarre, habe ich sofort zugeschlagen.
Den ganzen Nachmittag also schob sie "Püppi" (was kreativeres ist mir nicht eingefallen *g*) durch die Wohnung, fütterte sie mit der Flasche, mit dem Löffel, setze ihr die Mütze auf und wieder ab, gab ihr x-Küßchen und tat furchtbar wichtig und hatte einen ganz roten Kopp vor Aufregung (Püppi wurde zwar auch diverse Mal aus der Karre geworfen und rüde gegen Teddy ausgetauscht..oder einfach übertrampelt), aber im Großen und Ganzen war Lina seelig :-))))
Gott, war das süß..ich hätte ihr stundenlang dabei zugucken können *schmelz*
So schnell kann man Großmutter werden :-o)
Wir haben dann Püppi gemeinsam ins Bett gebracht (in ihrer Kuschelecke), Schnulli reingesteckt (äußerst brutal *g*) und zugedeckt. Und Lina ist nun auch selber ins Koma gefallen ;-)...Mädchen sein ist soooooooooooo anstrengend.
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Lina ist doch ein Mädchen :-o)

Hi,
ist doch auch irgendwie süß findest du nichtß! Lea ist manchmal rein äußerlich nur Mädchen und dann wieder schiebt sie stundenlang ihren Puppenwagen umher. Setzt Teddys rein etc. nun hab ich kürzlich eine Puppe von mir ausgegraben, die mittlerweile noch fester gedrückt wird als Mama.
Aber schön find ich es trotzdem.
LG

Re: Lina ist doch ein Mädchen :-o)

*hachwiesüß*
Und was noch besser ist: das ganze hat auch noch einen positiven Lerneffekt von wegen Rollenspiel und so ;o)
Elli geht jetzt immer ganz fröhlich in der Wohnung bewaffnet mit Buggy, Pucki und kleiner Tasche "einkaufen".
Ja, nee, mach mal ruhig :o)
LG
Ariane

Re: Lina ist doch ein Mädchen :-o)

Einkaufen tut Lina auch schon...im Supermarkt..mit vollen Händen die Regale abräumen ;-)
Was kauft Elli den so alles ein im Markt-Anis ? Räumt Sie die Schränke leer und Du mußt es dann suchen ? Oder "tut sie nur als ob" ?
Die Gören sind echt zu süß :-)
LG Bronte

Re: Lina ist doch ein Mädchen :-o)

Hi,
wenn sie unten be der oma ist, dann kauft sie natürlich gummibärchen ;o) in unserer wohnung wird einfach alles mögliche vom fußboden gesammelt und da wird das täschchen auch voll *lol*.
gruß
ariane
paket geht morgen zur post

Re: Und wohin schmeisse ich das Porto? :-o)....

In die Luft ? Meine Wurfqualitäten reichen bestimmt nicht bis nach Lübeck *ggg*
LG Bronte (die das Porto dann spätestens zum nächsten Forumstreffen mitbringt..ok ?!)

@Bronte: nix Porto

Hi,
habs tatsächlich geschafft, die Gummistiefel als Warensendung zu verschicken :o))
Also brauch ich nix von Dir! Wenn Du Dich trotzdem revanchieren möchtest, kannst Du für Elli irgendwelchen Tüddelüt für die Haare besorgen (Spangen oder Zpfbänzel), das geht immer verschütt hier ;o)
Gruß,
Ariane

Re: Dat mach ich glatt :-)))) DANKE :-))) !!! o.T.

Re: Lina ist doch ein Mädchen :-o)

hihi, is ja süß *ggg*
katharina hat ja schon lange eine puppe (kreativer name: Baby Klaus!) und hegt und pflegt sie... naja, mal mehr, momentan weniger - denn z.z. geht sie lieber ihrem neuen hobby nach: putzen! mit nassem tuch bewaffnet geht sie also (rennt!) durch die ganze wohnung und wischt alles ab, was ihr unter den lappen kommt ;-) sie macht auch nicht halt vor papas wichtigen büro-unterlagen und einzelnen lego-steinen ;-) manche dinge kopiert sie allerdings 1 zu 1: wecker und foto vom nachtschrank räumen - abwischen etc. und manchmal schüttet sie auch absichtlich tee auf den glastisch um unter lautem "oooohhhhh"-geschrei und mit erhobenem zeigefinger in's bad zu rennen, einen lappen zu greifen (bedauerlicherweise kennt sie den unterschied zwischen zwischen bad-, küchen- und staublappen noch nicht *schubber*) und mit ernstem gesicht - quasi schon sorgenfalten auf der stirn - ihre schwere arbeit aufzunehmen.... neulich hat sie anschließend den lappen sogar in die waschmaschine geschmissen.... ;-)
ich weiß garnicht, vom wem sie diese leidenfähigkeit hat.... ;-))))))
lg
sabine

Re: Zu Euch komme ich nicht mehr...

...zum Kaffeetrinken, wer weiß, worauf der Kaffe gekocht wird :-o)
LG Bronte ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen