Suchen Menü

Like a bike

MAL ganz ehrlich, ist hier irgendjemand, der kein Fahrrad fahren kann???
Und die, die es koennen, hattet ihr so ein Like a bike als Kinder?? Und wenn nicht, fehlt euch dann der Gleichgewichtssinn???
Ich finde diese Raeder absolut ueberfluessig, sie sind schoen, aber ueberfluessig...denn ein gesundes Kind, das uebt das Gleichgewicht bestimmt nicht nur im Sitzen, da hilft schon auf eine MAuaer balancieren und rollern...also, 180? - die weiss ich besser auszugeben...
Alles neuer Kummuff, wuerde die Urgrossmutter meines Mannes jetzt sagen...
solong
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Like a bike

Ach und was ich ja noch ganz vergessen habe...die Kinder koennen im Alter von nter 6 Gefahren, die mit Geschwindigkeit und Verkehr zusammenhaengen noch gar nicht abschaetzen und von daher ist es eh nicht ratsam, Kinder so frueh fahren zu lassen...
auch wenn sie es koennen...siehe Juddith,...ich erwaehnte es schon...
LG
Peanut, deren Kind fuer 180? verdammt oft in die Turnstunde kann...

Re: Like a bike

Hallo Peanut,
will man nicht immer das für seine Kinder haben, was man selbst nie hatte oder durfte? Ich finde dieses Bike allerdings auch zu teuer und überflüssig. Auf welche Beträge kommen wir denn in einpaar Jahren, wenn das 2-jährige schon ein knapp 200? teures Spielzeug erhält? Die Kinder haben so viel Freude schon allein an günstigeren Gefährten oder Spielsachen.
Gruß++
Laubfrosch.

Na das ist ja wieder das richtige Thema für dich

Huhu Peanut, da kannst du dich ja so richtig austoben, war mir sehr klar, daß du dieses Teil so überflüssig wie einen Kropf findest *g*.
Ich bin aber bekennende Like-a-bike-Fan-Mama und ich vermute mal, daß Tamara so ein Ding bekommen wird, ich find es einfach mal eine schöne Idee und ich weiß ja von Freunden von uns, daß es nicht nur eine Eintagsfliege ist, sondern viel genutzt wird. Hier geht es doch nicht darum einen neuen Rekord aufzustellen, daß die Kids so früh wie möglich stützräderfrei Fahrrad fahren können - da spielen natürlich auch so Dinge eine Rolle, wie du sie genannt hast, von wegen Gefahren erkennen und so, also deswegen würde ich das Gefährt jetzt nicht so zerreißen. Klar ist es teuer, aber einen Spleen hat doch jeder. Früher gab es die Bonanza-Räder - sind auch wieder weg vom Markt, aber es war ein netter Trend (den ich übrigens auch mitgemacht habe). Ich glaube es sollte keine Entweder-oder-Frage sein, ob Kind für 180? ein L-a-B bekommt oder das Geld verturnt .... Soviel wie ich unterwegs bin zum Spazieren ist das L-a-B denke ich einfach eine nette Sache, da die Kiddies irgendwann spazieren gehen langweilig finden und bei uns eben nunmal jeder Spielplatzganz mit dem "Muß" Spaziergang für den Hund verbunden ist .... also ich finde schon einige Argumente, die für mich (!) für ein L-a-B sprechen ... ich hab nämlich weder Lust ein sperriges Dreirad, noch einen Kettcar (den ich übrigens klasse finde und selbst hatte) zu schleppen, wenn Kind dann doch ...

... und noch ein Teil ....

...nicht mehr fahren will zu schleppen, da klemm ich mir doch lieber dieses Holzgefährt unter den Arm oder häng es an den Gurt ....
.... und wenn ich mich recht erinnere ... Laufräder sind doch eine ältere Erfindung als Fahrräder o. ä. .... irgendwelche Kinder konnten dann ja doch ihren Gleichgewichtssinn nicht ohne diese Teile finden .....
Grinsegrüße aus Frankfurt
Danny

Re: ... und noch ein Teil ....

Huhu Danny!
Tja, nun wird Lia doch ein L-a-b bekommen zum 2. Geburtstag. Allerdings nicht von mir, sondern von meinem Onkel. Der ist Sportlehrer und findet die Dinger super gut, und er möchte Lia unbedingt eins zum Geburtstag schenken. Allerdings halte ich die Holzvariante zwar für schön, aber doch für überteuert, weswegen ich jetzt die 50Euro-Kettler-Ebay-Variante (s.u.) genommen habe. Und 50 Euro ist vertretbar für mich und auch für meinen Onkel. Hinzu kommt, daß Lia seit gestern unbedingt wie ihr großer Bruder auch Fahrrad fahren will (der hat gestern ein gebrauchtes Rad "abgestaubt" bei den Nachbarn). Also wird sie einen Roller und ein L-a-b bekommen, aber wie gesagt: nur 50 Euro und dafür kein Holz, aber für draußen auf der Einfahrt dürfte das wahrscheinlich ohnehin die haltbarere Variante sein.:-))
Liebe, verständnisvolle Grüße,:-))
Kelly (die immer noch nicht weiß, was sie sich für Lia von Schwiegers wünschen soll...:-))) )

Da würd ich lieber...

...ein Kettcar kaufen. Das hatte ich früher auch. Rot war es und ich fand es toll!!
LG, Anja

Muß doch jeder selber entscheiden....

Hallo Ihr!
Klar ein Laufrad ist nicht lebensnotwendig für ein Kind. Wir haben uns aber trotzdem über Ebay eines zugelegt, weil wir es einfach toll finden. Jeder hat eben seinen persönlichen Geschmack und seine Vorlieben, das sind bei uns eben Holzsachen, Bücher und bei mir noch Schuhe. Da kaufe ich eben über den eigentlichen "Bedarf" hinaus. Für andere Sachen gebe ich dann wieder nicht so viel bzw. gar nichts aus.
Ich finde es muß jeder selber entscheiden!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen