Liedertext gesucht
Du alte Fliege, wenn ich Dich kriege, dann reiß ich Dir Dein linkes Beinchen aus. Dann mußt Du hinken, auf einem Schinken, dann kommst Du in's Berliner Krankenhaus!
(OK, zu heutigen Zeiten ist der Text wohl etwas grausam, ich fand es als Kind weder fies noch erschreckend, noch hat mich sowas zum nachmachen animiert. Also bitte keine Diskussionen über den Text!!!) Ich möchte nur wissen, on jemand von Euch den Text kennt und ob es noch weitere Strophen gibt?! LG Anja *die das Lied trotzdem ganz niedlich findet, auch wenn Ihr mich jetzt alle hauen wollt*
Re: Liedertext gesucht
ich kenn leider auch nur die eine strophe. fand das als kind auch immer sehr lustig. und apropos grausam: unsere kinderlieder-sammlung auf cd weist auch einige metzelszenen auf. da werden füchse erschossen, die mutter weinet sehr, da schoss ein jäger den armen kuckuck tot, häschen können wg. krankheit nicht mehr hüpfen, und der arme nachbar ist auch noch krank *tststs*.
viele grüsse,
sep *die sich noch lebhaft an die heftigen struwwelpeter-diskussionen von waldorf-pädagogen und co in den achtzigern erinnern kann*
das Lied hat mein Mann gerade vor wenigen Tagen unserer Tochter vorgesungen !!! Ich lach mich schlapp ... Du kennst das also auch ! ICH kannte es bis dahin nämlich NICHT !
Laß mich mal überlegen, wie das weiterging ... hmmm ... ich weiß noch, daß danach kam "Dann wirst du operiert, mit Ketchup eingeschmiert ..." aber dann --- kann mich nicht mehr erinnern !
Mein Mann ist grad draußen im Garten (kann auch noch nen Moment dauern), aber wenn er wieder reinkommt, frag ich ihn und dann liefere ich Dir den restlichen Text nach, okay ?!
Liebe Grüße
Moon (die das Liedchen zuerst auch gemein fand, aber Sep hat recht -- Kinderlieder sind MEISTENS grausam. Und Du hast recht -- irgendwie ist das Liedchen WIRKLICH niedlich ;o)))
operiert, mit Ketchup eingeschmiert... ;o)) LG Anja
Weitere Strophen kenn ich nicht, frage aber meinen Opa mal danach bei der nächsten Gelegenheit.
LG Mel
@ süße Motte nochmal
habs gestern abend vergessen und eben am Telefon (mein Mann ist im Büro) nochmal gefragt -- er kann sich nur noch erinnern, daß es danach (also nach "Dann wirst Du operiert, mit Ketchup eingeschmiert") folgendermaßen weiterging: "Dann schreist Du au au au, Du dumme Sau" .. ist nicht wirklich niveauvoll, ich weiß, aber ICH hab das Lied auch nicht erfunden ;o))
Liebe Grüße
Moon
*LOOOOOL*!!!! ;o)))
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen