Suchen Menü

Lieblingsbuch gesucht!

Hallöchen, ich weiss einfach nie, welche Bücher ich Joris kaufen kann. Er ist jetzt 15 Monate alt und "liest" eigentlich ganz gerne. Jetzt wollte ich mal ein neues Buch kaufen, da wir Ende des Monats auch nach Sardinien fliegen und Sohnemann während des Fluges ja beschäftigt werden muss *g*. Also, welche Bücher liegen bei Euren Spätzchen im Trend? LG, Simone
Bisherige Antworten

Hab ein ganz tolles Buch:

Hallo,
es ist vom Ravensburger Verlag und heißt "Erstes Spielen und Lernen, 66 x Klappe auf - Klappe zu" von Irmgard Ebehard. Hübsche Zeichnungen, Fuchs und Ganz als Hauptpersonen. Viele kleine Türchen zum Öffnen. Ist echt klasse und man entdeckt immer wieder etwas neues. habs damals über Amazon gekauft.
LG
Ariane

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Jonah mag das Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" sehr gerne, weil er da seine Finger so prima durch die Löcher stecken kann (und die Ausgabe mit den dicken Seiten hält das auch aus). Und "Komm heraus, kleine Maus" ist auch ziemlich gefragt. Da sind auch jeder Seite Dinge, die man wegschieben kann, um die kleine Maus zu suchen.
Anja

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Klara hat mehrer Lieblingsbücher.
"Der fliegende Hut" von Rotraut Susanne Berner. Ohne Text aber sehr liebevoll gezeichnet mit ganz tollen Details. (Das "Hutbuch")
Sowas wie "Wochentage mit der Hexe" (liegt im KiZi) wo eine HExe jeden Tag was anderes macht.
So Durchguck- und Lochbücher sind auch toll. Davon haben wir ein paar (zB auch Die Kleine Raupe Nimmersatt).
LG
Ike (die deutlich zu viel Kinderbücher kauft, ist aber so toll!)

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Hi Simone,
Timmy liebt zur Zeit:
- Mein erstes Fühlbuch von Ravensburger - da sind verschiedene Dinge zu fühlen und schauen: ein Badeschwamm, ein Teppich, eine Bettdecke, Hundefell, ein Spiegel,...; echt sehr schön
- Mein Gucklochbuch von Karin Blume und Brigitte Pokornik - auf jeder Seite ist ein Loch, durch den man einen Plüschmarienkäfer schieben kann, der an einer Schnur am Buch befestigt ist; das Buch ist in kurzen Reimen geschrieben; toll ist, dass das Kind da selber "mitmischen" kann und eben den Käfer verschiedenes erleben lassen kann (gibt`s auch noch mit `ner Maus)
- Alle meine Tiere - das große Fühl-Buch vom Carlsen Verlag - auf jeder Seite ist oben etwas zum Fühlen integriert: ein Katzen-, Hunde-, Elefantenohr, ein Eidechsenschwanz und eine Fischflosse; dazu auch kurze Reime.
- Der Hase mit der roten Nase von Helme Heine - ist schon seit über einem halben Jahr heißgeliebt. Ist auch in kurzen Reimen geschrieben und supersüß illustriert.
- Schlaf schön, kleiner Bär! von Annet Rudolph - ein Registerbuch, perfekt vor`m Einschlafen. Man sieht einen süßen Bären, der zu Abend isst, Schlafanzug anzieht, Zähne putzt, ein Bilderbuch liest und dann schläft.
Vielleicht war ja was für Dich dabei!
LG Conny, die Kinderbuch-süchtig ist *esgibtvielzuvielschönebücher*

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Silas liebt das Buch: Mein erster Brockhaus. Erschienen 2002. Schöne Bilder, man kann viel dazu erzählen, sehr vielfältig und nicht gleich "alle"(aber keine dicken Seiten!). Gruß Mala

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Tessa liebt die Bücher mit bodo Bär. Am allerliebsten Bodo Bär am Meer. Die Bücher sind auch schön bunt und es gibt viel zu entdecken, trotzdem alles übersichtlich und nicht zu verwirrend für die Kleinen. Und ein paar kurze Zeilen zum Vorlesen sind auch dabei.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Darf ich auch mal von von Annett Rudolph . Das Buch ist zwar unverschämt teuer (15 Euro) aber einfach genial. Du hast verschiedenen Aspekte verbunden, du kannst durch Löcher gucken oder fassen, du kannst Klappen öffenen, du kannst fühlen (Seifenblasen, Bärenfell, Astlöcher, sogar ein echtes kleines Buch ist im Buch mit drin) Dazu eine nette kleine Geschichte. DAs Buch bekam Maxi zu ihrem ersten Geburtstag (den Tip hatte ich hier aus dem Forum) und es ist seit 2 Monaten der Renner. Das Geld hat sich sehr gelohnt.
LG Bine

Re: Lieblingsbuch gesucht!

Hiya,
der erste Dauerbrenner war 'Die kleine Raupe Nimmersatt'. Nachdem wir jetzt sehr lange 'Ich habe ein Dreirad' und 'Ich bin die kleine Ente', unterbrochen von 'Ich bin die kleine Katze' und 'Ich bin das kleine Meerschweinchen' gelesen haben, sind wir inzwischen bei 'Lilalu, träum auch Du' (mit Musik) und 'Wo ist die kleine Ente', das liebt sie zur Zeit heiß und innig.
Ebenfalls heiß und innig liebt sie unser 'Dik'-Buch, in dem so richtig viele Kinderlieder stehen.
Gerne genommen wird auch immer 'Frederik'. Bisher nicht so gut angekommen sind, weil wohl noch zu lang, sind 'Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat' und 'Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab', die ich beide noch sehr mag.
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen