Suchen Menü

Lieblingsbuch?

Hallo!
Welches ist das Lieblingsbuch Eurer Kleinen? Möchte mal wieder sein Bücherregal weiter auffüllen :-)
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsbuch?

Hallo Anke!
Cedric liebt das Buch "Tut, tut, wir fahren!" von Ravensburger, da sind viele unterschiedliche Fahrzeuge drin. Dann haben wir noch ein Bauernhof-Buch mit Klappen zum Aufmachen und das Gute-Nacht-Buch "Komm kuscheln mein Mäuschen" von Ravensburger (Liegen leider im Kinderzimmer, deshalb weiß ich den Titel nicht so genau!).
LG Tanja

Re: Lieblingsbuch?

Hallo Anke,
Bobo Siebenschläfer!
Das sind Bildergeschichten von einem kleinen Jungen (die Personen sind alllerdings Siebenschläfer), der so zwischen 1,5 und 2 Jahren alt ist. So richtig Geschichten aus dem Leben, Lina erkennt sich in den Geschichten wieder, z.B. beim Einkaufen, beim Spielplatzbesuch. Das Buch hat Lina von ihrer großen Schwester geerbt, die es auch geliebt hat.
Gruß
Heike

Re: Lieblingsbuch?

Ganz klar: "Mein erster Brockhaus", ein Bilderbuch, alphabetisch geordnet. Silas liiiebt das Buch. Leider mit dünnen Seiten, also keine Pappe und deswegen schon ein paar Risse. Gruß Mala

Re: Lieblingsbuch?

Das haben wir auch, aber unseres ist aus Pappe. Simon lieb es auch!

Überraschungspost von Felix und Pixi-Bücher

Hallo Anke,
Sophie-Marie ist total verrückt nach dem Hasen Felix. Da gibt es ein kl. Buch "Überraschungpost von Felix" und sie ist immer wieder erfreut, was Felix ihr mitbringt. Ob es der Regenbogen ist, der Mond der im dunklen Zimmer leuchtet oder die Blumen sind, die nun bei ihrer Oma im Garten blühen. (Sophie-Marie hat sie selber eingepflanzt und darf, wenn sie bei Oma ist, immer fleißig gießen!)
Von Pixi-Büchern ist sie auch der absolute Fan.
Liebe Grüße
Jenny

Re: Lieblingsbuch?

Jonah liebt die Bücher von Duden, so kleine mit vielen Bildern. Zum einen "Deine Welt" mit Bildern aus dem Alltag und dann "Lastwagen" mit lauter großen Fahrzeugn (steht Jonah total drauf).
Außerdem "Komm heraus, kleine Maus" aus dem Coppenrath Verlag. Da kann man auf jeder Seite was bewegen und verschieben, um die kleine Maus zu suchen.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen