Suchen Menü

Liebe Tante Gala *fg* und die, die es interessiert

Hallo Tantchen *g*
so, jetzt darfst Du Dich schon mal "Forumstante in Spe" nennen ROFL Wir haben heute gemeinsam!!! entschieden, daß wir wieder ins Trainingslager gehen *freujubelkreisch* Also, ich werd jetzt noch die Pillenpackung zuende nehmen und dann gehts los (blöd nur, daß die noch 2/3 voll ist *grmpf*)
Hach, ich freu mich schon so *tanz* Yannick bekommt ein Geschwisterchen (nein, er hat mich nicht für alle Zeiten abgeschreckt, ich brauch die Action einfach *g*) Man, ich könnte Stunden weiter schreiben, wie ich mich freu :-))) So, jetzt hör ich aber auf, gleich fährt mein Männe erst mal wieder weg, WE ist ja vorbei.
LG
Nicky, die eigentlich heute abend erst posten wollte, aber das dauert mir zu lange bis dahin ROFL
Bisherige Antworten

Wettrennen gefällig?

Wir haben uns auch entschieden bzw. ich mich und ab heute nehme ich keine Pille mehr (Bei Cerazette kann man ja jederzeit aufhören da man ja eh keinen Zyklus hat).
Bin mal gespannt wann ich wieder so etwas wie einen Zyklus habe und wann "es" passiert :-)
Männe hat mich dann doch überzeugt...
Werde auf jeden Fall dem Pferd nicht untreu werden, nur eine Zwangspause einlegen um den Geburtstermin herum und danach vielleicht etwas kürzer treten (1-2 mal statt 3 mal pro Woche). Geht auch soweit alles okay.
Und auch wenn GöGa seine Superdad-Eigenschaften (die er schon über 2 Wochen durchzieht) wieder ablegen sollte, sehe ich kein Problem darin mit 2 Bengeln fertig zu werden ;-)
Also die Pferdefrage ist gelöst, finanziell ist no prob, räumlich auch kein Thema und vom Altersabstand her (hoffentlich) perfekt wenn es denn überhaupt klappt. Wie gesagt muss sich erstmal ein Zyklus einspielen. Meine letzte Mens war am 10.02.01, also bevor ich mit Leon ss wurde....
Also Euch (und uns) viel Spaß beim Üben...
Mel, die hofft dass ohne Pille auch Kilos und Pickel verschwinden

*schmunzel*.....viel Glück Mel!.... *g*....o.T.+LG

Danke Anna....

...du wusstest es ja schon immer, gell?
Nur ich musste dazu ewig grübeln um mich durchzuringen.
Bei Leon war alles einfacher, da haben wir uns keine Gedanken gemacht, haben noch in ´ner 2,5-Zimmer-Wohnung gewohnt und mein Mann hat ergheblich weniger (fast die Hälfte nur) verdient und es war nie ein Problem in Sicht irgendetwas nciht zu schaffen.
Heute sind die Voraussetzungen besser denn je, ich war nur zu blind es zu verstehen.
Weiss auch gar nicht mehr wo ich das Probelm sah mit 2 Kids auf mein Hobby verzichten zu müssen....denn auch der Papa kann mal auf 2 Kids aufpassen, ICH werde es ja auch ständig tun und schaffen :-)
Hach, mittlerweile werde ich richtig euphorisch und freue mich schon
Mel

Re: Danke Anna....

Ja Mel, irgendwie war ich schon immer davon überzeugt, daß Leon kein Einzelkind bleiben wird. *fg*
Ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und wünsche euch, daß es schnell klappt mit dem Geschwisterchen.
LG AnnaL

ähmm, mal nachgefragt,

hallo Mel,
hast Du Dir das auch wirklich gut überlegt?? Ich erinner Dich nur an die vielen Streitereien! Die ewig vielen Postings in denen Du Dich über Deinen "Traummann" ausgekotzt hast, Trennungsgedanken ect.!
Gruss S.

Re: ähmm, mal nachgefragt,

Verwechselt Du da wen?
Von Trennung war NIE die Rede...klar gab es mal Krach, aber wo NICHT? Und "viele Streitereien" fallen mir auch nicht wirklich ein....
Immerhin beschert mein Mann mir seit nunmehr fast einem Jahr mehrmals wöchentlich mehrere Stunden Freizeit und opfert dafür seine sehr begrenzte Freizeit. Wer kann das schon von seinem Mann behaupten?
Natürlich hab ich öfters mal nen Hals wenn er mal wieder den Teller auf die Spülmaschine anstatt in die Spülmaschine stellt oder dergl., aber darum die Familienplanung in Frage stellen?
Hauptgrund war mir ja mein zeitraubendes Hobby, wo wir uns nun geeinigt haben dass ich es zwar einschränken aber in jedem Fall weiter ausführen werde.
Mel

Re: Wettrennen gefällig?

Hi Nicky, hi Mel! Ich wünsch euch ganz viel Glück bei euren Versuchen *neidischguck*. Bei uns dauert es noch ein bisschen, bis wir wieder loslegen, denn ich will erst mein 2. Staatsexamen im September in der Tasche haben. LG Janet

Re: Wettrennen gefällig?

Dir dann mal viel Glück beim Examen :-)
Dazu braucht man Nerven....eine Freundin von mir steckt gerade mitten im 1.Staatsexamen (Jura) und ist schon recht gestresst, Du hast Familie mit Kind dazu. Hut ab und vor allem gutes Gelingen!!!
LG Mel

Danke :-)

Ja, es ist echt stressig zur Zeit... schreibe noch bis 22.7. an meiner Examensarbeit und dann geht`s zum Endspurt!!! LG Janet

ich lach' mich schlapp!

Hi Mel!
mir kommen Deine Gedankengänge ja sooo bekannt vor. Allerdings
habe ich die nie veröffentlicht, aber ich freue mich mit Euch & Leon auf
Nummer 2.
Regula mit AnnA und Haribo-Bär (Ende Januar 04 auch anständig
benamst!)

Re: ich lach` mich schlapp!

Wie Du auch?? Hab ich voll verpasst dass Du wieder ss bist.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS.
Boah, mittlerweile hoffe ich sogar dass es schnell klappt. Bin mal gespannt wie lange es nun nach der Pille dauert. Vor Leon hatte ich ja keine Pille genommen und einen vorbildlichen 26-bis-28-Tage-Zyklus und trotzdem haben wir über 3 Monate üben müssen und ich verfiel schon in Ängste ich sei unfruchtbar etc. *lol*
Jetzt muss mein Körper ja erstmal den Hormon-Schock verkraften und sich wieder normalisieren und dann muss es auch noch klappen....das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal....das geht nun wirklich nicht. Oder doch?
Hoffen wir´s :-)
LG und eine schöne Kugelzeit
Mel

Re: ich lach` mich schlapp!

ja, ja liebe Mel!
kaum 2 Tage aus dem Forum, ist alles anders. Auch wir haben diskutiert,
hin und her (hab' ja noch mein eigenes Geschäft), dazu kommt ja noch
mein ähm... fortgeschritteners Alter und dann war ich gerade mal kurz
einer Meinung mit meinem Mann... und einen Zyklus später auch schon
schwanger!
Regula & die Chaotentruppe

Re: ich lach` mich schlapp!

Hattest Du vorher auch die Pille genommen? In meiner Packungsbeilage steht dass man nach Absetzen des Präparats "schon nach einigen Monaten" wieder ss werden kann. Find ich ja frustrierend. Erst wird man bekloppt gemacht dass man ja nicht mal eine Pille vergisst und nach dem Absetzen soll es dann MONATE dauern bis es klappt? Doof.
Mel

Re: ich lach` mich schlapp!

hi mel,
hey... ich war mit dir gemeinsam im okt-dez 2001 forum und habe gerade mal beim stöbern wieder was von euch gelesen. das ist aber schön, dass ihr euch an nr. 2 machen wollt. :-)
ich habe auch die cerazette genommen, da ich tim gestillt habe und habe dann 6 wochen nach absetzen mein mens bekommen... und das ist wohl 'ne super zeit *ätz*. meine fä meinte das könne schon monate dauern bis sich das wieder regelt. nichtdestotrotz habe ich leider schlechte erfahrung mit der cerazette gemacht, da sie meinen körper völlig durcheinandergebracht hat. nach der einnahme dieser pille kann es nämlich zu schmierblutungen bzw. unregelmäßigen völlig willkürlichen blutungen kommen, d.h. ich habe drei lange monate mit schmierblutungen gekämpft, die bis zu 14 tagen anhielten bevor die mens dann doch noch erbarmen hatte, aber dann gings wieder *gottseidank*. ich hoffe sehr für dich, dass die cerazette deinen körper nicht allzudoll durcheinandergebracht hat... und außerdem wünsche ich euch viel spaß beim üben!!! :-))
glg, oki & tim (02.12.01) & seepferdchen 8+4 :-))

Re: ich lach` mich schlapp!

Boah, wieviele schon wieder schwanger sind. Du ja auch!
Anfangs hatte ich mit der Cerazette über 4 Monate Schmierblutungen, d.h. immer etwas braun-roten Schmier am Klopapier, aber nie so dass ich ne Slipeinlage oder nen o.b. brauchte oder so. Danach hatte ich jetzt 14 Monate gar keine Blutung. Eine saubere Sache und eigentlich recht nett. Bin nur eben gespannt wie lange es nun dauert bis sich alles normalisiert hat.....
LG Mel

Re: ich lach` mich schlapp!

huhu,
jaaaaaaaaaaa... mich hat es auch wieder erwischt, wobei ich zu anfangs echt gedacht habe, dass tim ein einzelkind bleibt. er war & ist ein kleiner schreihals :-). aber der wunsch hat uns doch einfach wieder überrumpelt :-)) und jetzt hat es geklappt! :-)) wir freuen uns auch riesig, zumal es tatsächlich mit dem altersabstand von ca. 2 jahren hingehauen hat :-). ich wünsche dir, dass dein körper sich schnell von der pilleneinnahme erholt und wünsche euch gaaaaaaaaanz viel erfolg.
p.s. du hast aber recht die cerazette war schon eine echt saubere sache... das hat mir auch sehr gut gefallen!
ggglg, oki & tim & seepferdchen 8+4 :-)

Re: Wettrennen gefällig?

Hallo,
na dann mal viel Glück Euch 2 Wir werden es erst wieder ab August versuchen. Ich fahre jetzt erstmal alleine ne Woche in Urlaub mit Freundin um mich zu erholen und dann werden wir mal schauen.
Ich bin auch mal gespannt was nach absetzten der Pille so Pickeltechnisch und Kilos so passiert.
Viel Glück Nina

Re: @Mel und Nicky

Mensch, dann seht mal zu, daß ihr in die Pötte kommt. Vielleicht landen wir dann ja alle wieder im gleichen Forum.
Ich habe irgendwann im Jan. oder Feb. Termin (war noch nicht beim FA und weiss auch nicht, wann ich die letzte Mens hatte *öhöm*).
LG Luci

Re: @Mel und Nicky

Du auch?? Ist hier das Virus vollends ausgebrochen? Hab ich auch wieder verpasst.....also Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Jaja, wir beeilen uns. Aber erstmal muss mein Körper sich wieder normalisieren nach der Pille. Gehe also nicht davon aus dass ich sehr bald "dazu" gehöe, sondern rechne eher mit einigen Monaten *seufz*
Mel, die auf keinen Fall im Hochsommer hochschwanger sein will ;-)

Will auch mitmachen!

Hi Mel, hi Nicky,
ich mach auch mit bei Eurem Wettrennen! Wir rennen zwar schon ewig lange erfolglos (nach Depotspritze dauert das mit dem Zyklus offenbar seeeehr lange, ich hoffe, bei Dir, Mel, geht das schneller!), aber nun hab ich seit zwei Monaten meine Tage wieder und messe seit 14 Tagen Temperatur und hab offenbar auch wieder einen Eisprung gehabt, also die Startbedingungen sehen ganz gut aus -- dann gehen wir mal zusammen ins Trainingslager, was? LOL, *virtuell* natuerlich, in's echte nehm ich lieber meinen Mann *gggg*
LG und uns allen viel Erfolg und das gleiche SS-Forum moeglichst bald!
Baerbel

Re: Will auch mitmachen!

Dann hast Du uns ja schon etwas voraus. Hast quasi Vorsprung *hihi*.
Meine letzte Mens war im Februar 2001, seitdem habe ich keinen Zyklus mehr und ich habe so die Befürchtung dass es ebenso lange dauert bis ich wieder funktioniere.
Oder ich bekomme auch weiterhin keine Mens weil es sofort im ersten Anlauf klappt, das wäre natürlich prima aber äussertst unwahrscheinlich.
Ich messe auch seit heute morgen Temperatur um festzustellen ob denn bei mir wieder die Eier springen *lol*
Ausserdem hatte ich früher immer sehr späte Eisprünge und sehr kurze zweite Zyklushälften so dass es lt. meinem FA eigentlich fast unmöglich war auf normalem Wege schwanger zu werden. Wir sollten es damals noch weitere 2 Monate probieren (als ich wegen eingeredeter Unfruchtbarkeit beim FA war) und dann wollte der FA mit Clomifen geben um den Eisprung rechtzeitzig auszulösen. Aber dazu kam es dann nicht mehr, denn das nächste Ei heisst heute Leon :-))
Hoffe dass es diesmal wieder so "einfach" geht und ich nicht diese Odyssee gehen muss die die vielen KiWu-Patientinnen hier immer schildern.
Mel

Re: Will auch mitmachen!

Hi Mel,
das klingt ja wirklich schwieriger bei Dir. Wenn mein Koerper normal funtionieren wuerde, seh ich da keine Probleme, eigentlich -- bei Sophia war ich im dritten Zyklus nach 9 Jahren Pille schwanger gewesen. Die Temperaturmessung ist m omentan etwas durcheinander, weil ich manchmal erst zur schlafenden Sophia hinmusste, aber jetzt hab ich meinen Mann "aufgeklaert" und darf das Schreien ignorieren, auch auf die Gefahr hin, dass er aufwachht, und erstmal Temperatur messen. Na, bin schon gespannt, was das fuer eine Kurve wird, und wann es dann endlich schnackelt!
Also, Dir auch froehliches Eierspringen!!! *gg* Ich drueck die Daumen, dass es schnell losgeht und nicht so problematisch wie vor Leon wird!
LG, Baerbel
P.S.: Finde ich schoen, dass Ihr Euch dazu entschieden habt! Kann mich noch an Dein "Leon bleibt Einzelkind" -Posting erinnern, und dass ich das damals irgendwie schade fand. Und bei Nicky hab ich eigentlich auch ein "mal sehen, vielleicht irgendwann" in Erinnerung gehabt -- schoen, dass jetzt schon "irgendwann" anfaengt!
Ach, ist das -spannend !!!

Ich wünsche Euch das es gaaaaaaaanz............

schnell klappt mit dem Geschwisterchen.Ich habe es noch keine Minute bereut,das wir ganz früh wieder angefangen hatten zu üben.
Lg Manuela+Jean-Pierre(20 Monate)und Luna Noreen 15w3t

Toll nicky und mel *motz*

Hätte euch das nicht einen Monat früher einfallen können? Wenn ich jetzt wirklich schwanger bin, sind wir nicht im gleichen Forum *schadefinde*
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass es schnellstmöglich klappt ;o)
LG Claudia

Re: Toll nicky und mel *motz*

Ja sind wir denn forumsgebunden? Ausserdem werde ich wahrscheinlich eh das ET-Forum meiden wenn es mal soweit ist. Da mancht man sich nur bekloppt. Ich jedenfalls.
Naja, mal sehen....hier im Forum bleib ich auf jeden Fall bzw. wechsel ins nächste wenn Leon 2 Jahre alt wird (November) und da sehen wir uns ja dann alle wieder :-)
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!!
Mel

Re: Liebe Tante Gala *fg* und die, die es interessiert

Herzlichen Glückwunscha an alle Schwangeren und die die es werden wollen. Grumpf ich muß noch mindestens bis Ende nächsten Jahres auf Trainingslager für Nummer 2 warten. (Geldknappheit, es sei den der Lottogewinn steht doch ins Haus). Übrigends hat meine FÄ damals gesagt, daß es am Besten gleich nach Absetzen der Pille klappt. Ich habe die Diane 35 genommen also ein echter Hammer und war genau 4 Wochen nach Absetzen schwanger. Ich drücke Euch allen die Daumen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen