Suchen Menü

Lidl-Fahrradsitz?!?!?

Hallo ihr, morgen gibt es ja nun den FAhrrradsitz bei lidl für 16,99. Meine Schwiegermutter rief mich gerade an und sagte das sie den dann morgen für mich holen wird.
Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher ob es unbedingt ein guter um die 50-100 euro sein muss von römer etc oder ob der von lidl für meine paar strecken auch reicht.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das ein Konzern Ausschuss verkauft und meistens sind es ja auch markenfarbikate die einfach einen anderen Namen bekommen haben?!?!
Was sagt ihr, würdet ihr lieber so einen teuren holen oder holt sich auch jemand den aus dem lidl?
Sicherheit geht natürlich vor würde mich aber freuen, wenn ich die sicherheit auch schon für 17 euro bekommen kann *gg*
Liebe Grüsse Franzi
Bisherige Antworten

Re: Lidl-Fahrradsitz?!?!?

Hallo Franzi!
Genau das gleiche Überlege ich auch schon die ganze Zeit. Meine Mama will so einen Sitz haben, da sie mit Melissa viel spazieren fahren will. Gestern wurde mir der Hinweis gegeben auf das Tüv Zeichen zu achten, das ist wohl das wichtigste. Fände es auch toll einen guten Sitz für weniger Geld zu bekommen, ich schaue mir den morgen jedenfalls mal an.
Liebe Grüße Nicole

Re: Lidl-Fahrradsitz?!?!?

Hallo,
bei uns in Österreicht gibts die Sitze nächste Woche um 17,90 Euro. Mir ist bei der Beschreibung und Bild im Internet aufgefallen, dass der nur einen 3-Punkt-Gurt hat. Ist das bei allen Fahrradsitzen so? Erscheint mir irgendwie nicht so optimal. Vielleicht kennt sich da jemand gut aus?
ingrid

Re: Lidl-Fahrradsitz?!?!?

Hi, also unser Sitz hat auch nur einen 3-Punkt Gurt, also ein Riemen ueber die linke, einen ueber die rechte Schulter und unten treffen die sich zwischen den Beinen. An der Seite ist da nichts mehr und wenn die Gurte etwas locker sitzen, rutscht bei Sophia schonmal eine Schulter raus. Also, das finde ich wirklich nicht optimal.
ABER: Unser Sitz ist der Roemer-Jockey Relax!
Zwar gebraucht gekauft, also auch nicht allzu viel Geld hingelegt, aber deutlich mehr als 17 Euro und eben halt auch mit diesem Gurt-Schwachpunkt, den ich ehrlich gesagt auch etwas seltsam finde.
Oder *soll* es so sein, dass das Kind in bestimmten Unfallsituationen aus dem Sitz faellt?? Mag ja Gruende geben, dass das statistisch sicherer ist, als drin zu bleiben??
Keine Ahnung, wer weiss..
LG, Baerbel

Re: Lidl-Fahrradsitz?!?!?

Wir werden uns den auf jeden Fall kaufen.
Wir sind nur Sonntagsradfahrer, wenn das Wetter schön ist und dann gaaaaaaaanz gemächlich ;-)...dafür denke ich, ist der ausreichend. Na und wenn er dann letztendlich doch zu untauglich scheint, verkloppen wir den eben wieder bei ebay..bei dem Preis kann man ja keinen großen Verlußt machen.
LG Bronte

Re: Lidl-Fahrradsitz?!?!?

hallo franzi!!!
meine mama fährt auch morgen zu lidl und kauft 2 sitze , ich habe gesehen das tüv und gs geprüft sind. da kann man denke ich nicht so viel falsch machen .....desweiteren denke ich gerade in unserem fall (zwillis) wenn wir zwei roemer kaufen würden , wären wir mit einenmal gleich 200 euro ohne helme los.....:( also wir kaufen und für unsere strecken ist es ok!!!) lg anke

Re: Lidl-Fahrradsitz?!?!?

hallo
ich werde mir den sitz auch kaufen und denke dass die auch sicher sind, tüv siegel haben sie ja.
lg andrea

Von mir ein klares NEIN!!

Hallo,
ich habe mir diesen Sitz aus dem Lidl mal im Internet angesehen und finde ihn ehrlich gesagt absolut miserabel! Schaut Euch doch mal im Gegensatz den Römer Jockey an, bei dem ist die Lehne viiiiieeeeel höher und sie ist inclusive Seitenaufprallschutz (denn wenn man wirklich mal hinfällt, dann würde das Kind auch trotz Helm auf den Kopf fallen, das passiert beim Römer nicht), dann ist da nur so ein kleines niedliches Polster zum draufitzen muß echt super bequem sein. Alles in allem würde ich mir nie so einen "Billig-Sitz" kaufen, beim Autositz haben wir auch nicht gespart, der hat uns mit allem drumherum auch um die 250 Euro gekostet, bei solchen Dingen würde ich nie sparen!
Einen Tip habe ich noch, im Moment gibt es die Sitze von Römer im Angebot für 74,95 Euro anstatt 95 Euro, das lohnt sich doch auch schon, oder????
Also wie gesagt Euren Kindern zu liebe würde ich lieber nen guten und teureren Sitz kaufen.
Einen schönen Tag noch wünschen
Ela und Yannic

@ela.....das finde ich ja mächtig übertrieben!

Hi Ela und alle anderen, ich habe mir den Lidl Kindersitz heute abend schon gekauft, weil die schon mit dem Aufpacken angefangen haben. Ich hatte vorher einen Jockey Relax für 100 Eur (wurde mir geklaut). Bis auf die Relax Funktion sehr ich keine großen Unterschiede, aber es stimmt.. die Rückenlehne ist beim Jockey ein bissl höher. Aber auch nicht viel. Die Halterung (und meiner Meinung das Wichtigste) ist genau die gleiche und aus Plastik sind sie auch beide. Beide haben ausserdem "nur" einen Dreipunktgurt, wo das Festmachen des Gurts beim Jockey schon immer ein bissl fummelig war. Und: Nicht immer ist das Teuerste das Beste! Bei Römer und Jockey bezahlst Du doch noch zum Teil den Namen! Ich finde es auch schlimm, mit Panikmache und Gewissenshieben den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich denke, wenn man mit einem Fahrrad hinknallt, ist es egal, ob ich mit einem Römer oder mit einem Lidl Sitz hinfalle, es kommt auf den Sturz selbst an und natürlich: auf den Helm. SO!

Fehler: ich meinte Kettler und Römer Jockey!

Vielen Dank an euch- ich werd ihn kaufen!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen