Suchen Menü

Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

Hat jemand so ein Planschbecken?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3138744392
Da gehen ja nun 1000l Wasser rein. Das kann man doch nicht jeden Tag auswechseln. Dauert 1) ewig bis es voll ist und 2) noch länger bis es warm genug ist
Wenn man aber das Wasser drin lässt, ist es idealer Nährboden für Keime und Bakterien.
Also was tun? Ne Chlortablette reinschmeissen (oder 1/2) ?
Mel, erfrischungsbedürftig
Bisherige Antworten

Re: Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

wir hatten mal sowas Großes, Betonung auf hatten :-).
Wir waren 1 Stunde beschäftigt mit 2 Mann Wasser
reinzuschütten. Und am nächsten Tag war es so
schmutzig, dass man es wieder ausleeren konnte.
Nachts drauf meinte eine Katze sie müsse sich wohl
schnell erfrischen und pfffffffffff....
also lieber ein kleineres dann :-).
erhitzte Grüße
Sandra

Re: Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

hallo mel... auch wir HATTEN so ein teil, heul... aber die halten auch nicht ewig..
wir haben gechlort und was noch wichtig ist, poolentalger...
lg britta

Re: Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

hallo ihr garten-buddler :-)
guck mal bei jako-o nach, die haben so ein bio-wasser-mittel. damit kann man das wasser (abgedeckt natürlich) den ganzen sommer drin lassen. nina

Re: Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

Hi Mel!
Lia hat so ein Mega-Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen von ihrer Oma...
Wir machen nur Wasser für Lia bis zu den Waden rein bis jetzt. Das wird dann jeden Abend geleert (beides aus den von Dir genannten Gründen:-) ).
Ihr scheint die Wasserhöhe zu reichen zum spielen, planschen und - wenn sie sich hinlegt - wohl auch zum "baden".
Wenn es jetzt so heiß bleibt, werde ich mal schauen, ob wir doch einen Pooltag einlegen (also auch ich), und dann werde ich das halt mal voll laufen lassen, und abgedeckt wird es auch mal 2-3 Tage überstehen, denke ich....
LG, Kelly

Re: Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

Huhu,
also Schwigies haben so einen Pool und die machen den nie ganz voll meist nur bis zur ersten Wölbung das langt für die kleinen zum plantschen und für die Großen auch. So kann man es ohne Probleme nach 3 Tagen als Gießwasser nehmen und frischen rein machen.
LG Nina

Re: Letzte Pool/Wasser-Frage *schwör*

ich würd sowas nie kaufen.
kauf doch eins mit einer pumpe. die kosten auch nur ca. 200 euro.
in der apo gibt es ammonium/kupfersulfat sehr billig.
da braucht man sonst nix mehr.
ne chlortablette kannst du nicht einfach reinwerfen!
lg
christina

Chlor und Algen-Mittel - weiß nicht ...

Hi,
ich weiß nicht wie Leon in einem Pool ist, aber Wolfgang meint, das er das Wasser ständig trinken muss, ob da Chlor oder Algen-Tabletten wirklich so doll sind?
Ich entleere den Quadro-Pool i.d.R. täglich.
Das Brunnenwasser, das ich dazu nehme, ist recht kalt, mMn kälter als Leitungswasser.
Ich umgehe das, in dem ich
- den Wasserschlauch in der Sonne liegen lasse, das Wasser wird darin sehr heiß und dann den Pool in Etappen auffülle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen