Suchen Menü

Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hallo!
Süß sind sie ja, die Kleinen, wenn sie mal wieder den elterlichen Alltag nachzuspielen versuchen. Aber müssen denn diese völlig sinnfreien Verfremdungen sein??? Waschen bedeutet eben nicht, dass man sich aus dem Windeleimer schmutzige Papierstücke fischt und diese dann eifrig ins Klowasser tunkt! Und wozu es wohl gut ist, dass mein Einkaufswagenchip seit gestern im Schloss der Wohnzimmertür klemmt? Mitnehmen und schieben kann man die Tür nach wie vor nicht *g*. Manchmal hab ich das Gefühl, Jonas Einfallsreichtum kennt keine Grenzen! Da klemmt dann schon mal ein Fingerchen im Heizlüfter *hämischgrins*. Gehts euch ähnlich?
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hi Sonja, :-) ja, ich erinnere mich da doch gerne mal an den Pädagogikunterricht in der Schule, wie war das doch gleich mit dem Imitationslernen? So langsam muß man echt aufpassen, was man macht ... es sind so viele Kleinigkeiten, aber irgendwie fällt mir jetzt trotzdem gerad nichts ein, hm, ein anderes Mal vielleicht!
LG
Birgit

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hallo Sonja,
na da scheinst du ja einen richtigen Wirbelwind zu Hause zu haben. Also Anna kann dich definitiv NICHT toppen. Sie stellt soooo viel nicht an. Außer, daß ich immer alles suchen muss und unseren Hasen mal kräftig das Fell über die Ohren zieht (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das neuste ist jetzt, alles hinters Sofa zu schmeissen, Bücher, Teeflasche, Fernbedienung... Ach ja, und sie kommt jetzt immer mit ihren Bodys an. Das muß man sich so vorstellen:
Ich sitze in der Küche und Anna stolziert mit einem Body, den sie sich gerade umgehangen hat in die Küche. Ich sage : Prima. Sie geht wieder und holt sich einen anderen Body. Das ganze Spiel geht dann so ca. 5 x so.
Aber, bei Deinem Beitrag konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.
Viel Spaß noch weiterhin !!
LG
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hallo Nicole!
Angesichts der Tatsache, dass mein Kind eher zur Kategorie "Stille Wasser" zählt, musste ích beim Begriff "Wirbelwind" herzlichst lachen ;-) Aber wie heißt es so schön: Stille Wasser gründen tief (...und werfen Gegenstände nicht hinters Sofa, sondern schieben sie, einen verstohlenen Blick auf Mama werfend, unten drunter *g*)
LG, Sonja

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hy,
bei uns gibts auch täglich neue Storys zu berichten, ganz aktuell ist das *SalzstangenindieSteckdose*Spiel, was natürlich wegen der vorhandenen Sicherungen nicht so richtig klappen mag. Im Flur haben wir eine antike Kommode und schon immer Probleme mit dem Verschließen der Schubladen. Seit neuestem funktionieren die Schlösser jedoch wieder wunderbar, falls von Euch auch jemand derartige Problem hat, dem kann ich gerne mal Max vorbei schicken. Seit er seine Salzstangen dort rein stopft und ich dann mit dem Schlüssel alles zerbrösel klappt es sohervorragend wie noch nie. Muß mal bei Gelegenheit in mich gehen, dann fällt mir sicher noch mehr ein.
Ulrike

Laura ist auch so ein Prachtexemplar! Teil 1

Hallo!
Laura imitiert leider nicht nur uns Erwachsene, sondern auch ihren gerade mal 5 jährigen GROSSEN Bruder!
Beispiel 1:
Manuel hat Probleme mit g und k sprechen und sagt statt dessen d und t. Jetzt soll er Worte mit den nicht verständlichen Buchstaben sprechen und dabei mit dem Zeigefinger die Zunge unten festhalten, damit er lernt, daß bei g und k die Zunge nicht oben am Kiefer anschlägt, sondern im Hals.
Laura hält sich jetzt auch immer die Zunge fest, wenn jemand sagt: "Laura sag doch mal ..."!
Beispiel 2:
Manuel klettert mit Vorliebe irgendwo rum!
Seit ein paar Wochen kann ich dann sicher sein, daß Laura direkt hinterher steigt!
Beispiel 3:
Papa füttert Laura sehr gerne!
Seit neuestem geht es auch umgekehrt! Vorzugsweise nimmt Laura etwas von dem gerade durchgekauten Essen aus ihrem Mund heraus und stopft es in Papas Mund hinein, ob er will oder nicht! *hmmm* *leckerleckerlecker*
Beispiel 4:
Ich falte die Wäsche auf und lege sie in den Kinderkleiderschrank, oder Lauras Kommode!
Wenn ich nicht aufpasse liegt kurz darauf der größte Teil wieder vor der Kommode und Laura versucht aufzufalten und die Kleidung in der Kommode zu verstauen (Ich wußte tatsächlich nicht, daß ALLE ihre Kleidungsstücke in eine Schublade passen! - Allerdings weder gefaltet, noch sonst irgendwie sortiert, und vor allem so, daß die Schublade nur dann aufgeht, wenn man die darüber auseinander schraubt!)
Achtung, Hammer folgt erst noch in Teil 2 !

Re: Laura ist auch so ein Prachtexemplar! Teil 2

Beispiel 5:
Wir haben eine Wohnung, in der das Wohnzimmer direkt ins Esszimmer und das Esszimmer direkt in die Küche übergeht. Da Laura in der Küche nicht mehr zu stoppen ist, hat unser Papi eine Art Theke gebaut und dort das Treppenschutzgitter eingebracht, damit wir Erwachsenen trotzdem noch in die Küche können, die Kiddies jedoch nicht!
Letzte Woche hängt mein kleines Laura-Äffchen an diesem Gitter und zusselt es, als sie plötzlich am Boden sitzt und das Gitter aufm Schoß hat!
Sie hat es einfach aus der verschraubten (!!!) Verankerung gerissen. Es ist jetzt natürlich kaputt, aber ersetzbar!
Okay, das reicht wohl, denke ich! Schließlich liebe ich dieses kleine Monster trotz allem wie verrückt und will auch nicht leugnen, daß ICH als Kleinkind bestimmt auch die ein oder andere Dummheit angestellt hab!
LG Nicci, die schon auf den nächsten Klops von Laura wartet!

Re: Laura ist auch so ein Prachtexemplar! Teil 2

Hallo Nicci!
Ich seh schon: Obwohl Laura als Erwachsene nur mit festgehaltener Zunge sprechen und dabei grundsätzlich d und t durch g und k ersetzen wird, wird sie als zukünftige Eigentümerin eines Abrissunternehmens genug Geld verdienen, um auch weiterhin Hörige mit kleinen Häppchen zu füttern! Mein Kind dagegen scheint Klomann zu werden - oder Mitarbeiter eines Anti-Schlüsseldiensts ;-)
LG, Sonja

Sonja das war gut! *tränenlach* *daumenhoch* o.T.

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hallo Ulrike!
Vielleicht sollten wir wirklich ne Packung Salzstangen kaufen und zu meinem Einkaufswagenchip schieben lassen *lol*
LG, Sonja

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Also ich stecke meine Finger grundsätzlich nicht in Heizlüfter ;-))
LG
Ike

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Ich auch nicht, Ike - da kommen wohl die Gene und das Geschick väterlicherseits zum Vorschein *g*. Oder würdest du dir mit einer Säge in den Finger sägen, obwohl du nur den Tannenbaum wegräumen solltest???
LG, Sonja

Re: Lerneifrige Kinder und ihre Nebenwirkungen...

Hi Sonja, ich hab auch so ein Prachtexempalr zu Hause. Woher Nic allerdings die Masche hat, alles (Bidetsiphon incl.) ins Klo zu werfen ist mir ein Rätsel. Ich finds auch immer wieder lieb, wenn er die Asche aus dem Ofen räumt, die Blumen drei mal täglich umtopft, den Müll umsortiert oder sich aus dem Kühlschrank (und schlimmstenfalls aus dem Bio-Müll) sleber bedient. Jedenfalls sollten wir die zwei tunlichst getrennt halten, bevor sich Laura und Nic gemeinsam tolle Sachen einfallen lassen *g*. LG von Uli, in deren Küche man gut vom Boden essen könne, so nahrhaft ist es nach Nicholas Mahlzeiten.

Ups...

Jonas meinte ich natürlich!

*lol* m.T.

Hihihi - Jona heißt mein Knirps *g*. Aber hast schon Recht, wenn sich die Kleinen verbünden würden, hätten wir keine ruhige Minute mehr ;-)
LG, Sonja (Ich bin so müde, ich seh die Tastatur kaum noch. Vielleicht sollte ich doch mal schlafen gehen *g*)

Re: Mit Zollstock Schlafsack vermessen... ;-)

Hi Sonja,
tja, inzwischen merke ich auch, daß jeder Handgriff, jedes unbedachte Wort zu einer Kettenreaktion führen kann ;-)
Neulich habe ich mal Katharinas Schlaf mit einem Zollstock ausgemessen... 3 Stunden später hat Madame so lange an der Werkzeugschublade rumgepult, bis sie endlich den Zollstock erwischt hat und ihn in ihr Bett geschleppt hat - um den Schlafsack auszumessen *g*
LG
Sabine

Re: Mit Zollstock Schlafsack vermessen... ;-)

Hallo Sabine!
Hach, ist schon goldig! Mir geht bei solchen Aktionen immer das Herz auf *schwärm*. Jona hält übrigens jedes Mandarinenstück feierlich in die Höhe, bevor er es isst *g*. Das liegt daran, dass ich die Stückchen immer erst gegens Licht betrachte, um Jona nicht aus Versehen die mit den Kernen zu geben!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen