Suchen Menü

Leon zieht heute aus :-(

Hallo!
Es ist so weit,wir haben es immer und immer wieder hinaus gezögert,aber ab heute schläft Leon in seinem Zimmer.Es ist direkt neben unserem Schlafzimmer mit Verbindungstür.Ich werde ihn vermissen,aber ich hoffe dadurch ist er nicht mehr so von uns gestört.Irgendwann(spätestens um 1 Uhr will er sowieso zu uns,aber vielleicht wirds ja etwas später weil wir ihn nicht wecken?Mal schaun.Ich kann ohne mein Baby ihm Arm gekuschelt bestimmt nicht einschlafen.Ist es eigentlich Pflicht mit 1 Jahr die Kleinen "rauszuschmeißen"?Ich meine wir haben 9 Zimmer und können keinen Platzmangel oder so vorschieben.Gibts hier noch jemand mit Kind im Elternschlafzimmer?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Leon zieht heute aus :-(

Ähem, nein, Tabea hat - zumindest in *meiner* Wohnung - ein eigenes Zimmer und schläft dort schon lange. Aber ich muss dir unbedingt sagen, wie neidisch ich auf eure NEUN Zimmer bin. *werdrotundgrünvorneid* Tabea schläft morgens manchmal noch ein, zwei Stunden bei mir, falls sie früh aufwacht. Ansonsten trinkt sie hier nur ihre Morgenflasche oder wird nachts in Bett geholt, wenn sie nicht schlafen kann oder etwas weh tut. Und genau das ist der Haken: Sollte sie "nur" nicht schlafen können, schläft sie bei mir momentan noch viel weniger weiter als in ihrem Bett. Wenn ich dann feststelle, dass ihr nichts fehlt oder der Zahnschmerz vorbei ist, muss ich sie manchmal regelrecht zurückverfrachten, weil sie dort besser zur Ruhe kommt. Trotzdem: PFLICHT ist es bestimmt nicht, ihn rauszuwerfen ;o) Wenn es euch und ihn nicht stört, lasst ihn doch einfach. LG, Joan

Du wärst nicht neidisch,....

....wenn Du die 9 Zimmer sauber halten müsstest:-)
LG Petra

DAS mag allerdings sein *g* o.T.

Re: Leon zieht heute aus :-(

Nun, wie mans nimmt. Hannah beginnt ihren Schlaf ca. seit ca. 7 Monat im Kinderzimmer. In ca. 50% der Fälle wacht sie dort morgens auch auf. Allerdings sind da schon auch ein paar Nächte dabei, in denen sie zumindest stundenweise in unserem Bett war.
Nun ja, die übrigen Nächte wacht sie bei uns auf, komisch gell, und dass, obwohl sie noch nicht alleine aus ihrem Bett kommt. *g*
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du trotz lauter Sehnsucht dennoch schlafen kannst. Erfahrungsgemäß bin ich jedenfalls morgens erheblich fitter, wenn ich durchgehend meine Ruhe hatte. Du könntest - um den Schmerz besser auszuhalten - eventuell heute abend mal ein Fläschen Wein probieren oder vielleicht auch ein Tässchen Bier trinken? Hilft bestimmt beim Einschlafen. Alternativ könntest Du auch mit Deinem Mann kuscheln, der freut sich bestimmt auch, oder nicht *fg*?
LG und eine interessante Nacht!
Jilli

@Jilli

Hallo!
Mein Mann ist strikt gegen Leons Auszug,weil Leon nachts immer"baba"ruft und dann für 2-3 h an ihn gekuschelt weiter schläft:-)Bin aber nicht eifersüchtig,weil ich hab ja dann meine Betthälfte für mich.Ich denke ich wähle heute abend die Variante erst ein Gläschen Wein,dann ein kühles Bier!Wenn mir dann so richtig schlecht ist geh ich schlafen:-)
LG Petra

Re: Leon zieht heute aus :-(

Es gibt keinerlei Gesetze bezüglich des Auzugs von Kindern aus dem Elternbett. Juistisch bist du also abgesichert, falls du es dir doch anders überlegst. Ich hab gerade ein paar Beiträge weiter unten schon geschrieben, dass Freunde von uns den Kleinen so lange gelassen haben, wie er wollte. Das war so mit ca 5 oder 6 Jahren, dass er in sein Kinderzimmer umgezogen ist.
So, und nach dem guten Rat, kannste mir nicht nen Zimmer abgeben?
LG
Ike

Re: Leon zieht heute aus :-(

Juristischen absichern muß ich mich erst,wenn Leon uns anzeigt wegen Vorenthaltung von Süßigkeiten,Fernbedienungen,Handy,....Wenn ich es mir so recht überlege:die Speisekammer wäre noch zu vergeben:-)
LG Petra

Re: Leon zieht heute aus :-(

Huhu Petra!
Na, mich kennste ja. Wir können aber Platzmangel vorschieben *griiiins*, denn wir haben ja nur unsere 57qm zweiraum-Wohnung. Also unsere wird noch ne ganze Weile bleiben müssen. Wenns Pflicht ist, müssen wir bestimmt eine Strafgebühr bei der Erziehungsstelle bezahlen, wenn uns jetzt einer verpfeift. Bitte nicht! LG tine *die auch manchmal gern mehr Platz hätte*

Re: Leon zieht heute aus :-(

Hallo!
Ach wir kennen uns?Woher den bloß?:-)Es ist so weit,Leon wird gerade von seinem Papa ins Bett gebracht.Bin ja mal gespannt.Vorhin im Kinderzimmer hat er immer wieder von seinem Bett auf die jetzt leere Stelle im Schlafzimmer gezeigt.Vielleicht höre ich ihn ja nicht mehr so laut wenn wir die Türe zu machen?War nur ein Scherz!!!Mal sehn wann er zu uns will!
LG Petra

Re: Leon zieht heute aus :-(

hi petra! nico ist 14 monate, sein bett steht noch bei uns im sz und er schläft so ab mitternacht auch bei uns im bett - jede nacht. lg janet

Re: Leon zieht heute aus :-(

Klara (14 Monate) schläft bei uns im Schlafzimmer, aber die ganze Nacht im eigenen Bett. Sie geht um 1/2 9 schlafen, wir so gegen Mitternacht, sehr oft aber später, schlafen dann alle zusammen bis 8-9 Uhr. Auch wenn wir noch ein extra Zimmer hätten, würde ich es vorläufig so beibehalten. So kann ich meistens bei ihr sein, bevor sie richtig wach und laut wird in der Nacht, so daß auch unser Nachtschlaf nicht gefährdet wird. Und morgens weckt sie uns mit einem lautem MAAAAAAMAAAAAA....PAAAAAAAPAAAAAA..... und das möchten wir auch nicht missen :-)))

Re: Leon zieht heute aus :-(

Hallo Petra!
Simon ist jetzt bald 15 Monate alt und schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer, in seinem eigenen Bett. Ich habe ihn bis vor einer Woche noch 2x nachts gestillt und hatte so ein gutes Argument, ihn noch nicht ausziehen zu lassen ;-). jetzt schläft er allerdings durch (zumindest will er nicht mehr an die Brust) und so wird er wohl auch irgendwann mal umziehen (müssen). Aber bisher kann ich mir noch nicht vorstellen, ihn nicht atmen oder wühlen zu hören und beim ersten Kiekser am Morgen gleich aufstehen zu müssen, statt ihn einfach ins Bett zu holen und noch ein bißchen zu Kuscheln. Laß doch mal hören, wie Eure erste Nacht so war. Ich hoffe, Du bist nicht zu einsam ;-).
LG Antje

Re: Leon zieht heute aus :-(

hallo petra,
kjell ist 14 monate alt und schläft bei uns im zimmer- nicht aus platzgründen :o)
er genießt die nähe, wir (meistens) ebenso- und solange er nicht zumindest *meistens* durchschläft (was er noch nie 12h am stück gemacht hat), muß ich wenigstens nicht nach nebenan laufen, wenn er 2,3,4,5,6,7x wach wird...
mir täte er leid, wenn er nun plötzlich ganz allein schlafen müßte...- er ist sensibel. mal sehen, wie's in einigen monaten aussieht ;o)
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen