Suchen Menü

Leon weg!

Bekam gerade den Schock meines Lebens. Habe schnell oben gesaugt, Leon konnte nicht hinterher da Treppengitter zu.
Als ich fertig war, ging ich runter und *SCHOCK*: Haustüre auf, Leon weg!
Eigentlich kann er nicht weg und es kann auch nix passieren, da wir eine Veranda vor der Haustüre haben und es nachganz draussen durch noch eine Türe geht, die Leon nicht aufbekommt. Einzige Gefahr ist eigentlich "nur" dass Leon auf die Keramikente steigt und über die Brüstung klettert & fällt. Naja, ich also raus: Kein Leon da. Also konnte er nur hinten an der Tür "nach draussen" in der Ecke stehen (kann ich von der Haustüre aus dann nicht sehen). Ich ging also hin: Türe auf, Leon weg!
Meine Nachbarin hatte mal wieder den Keil unter die Türe geklemmt, so dass diese nicht zugeht. So konnte Leon also raus. Ich fand ihn dann im Treppenhaus, babbelnd mit der Nachbarin. Mir ist jetzt noch schlecht vor Schreck und Angst. Die Nachbarin hätte ja auch mal auf die Idee kommen können nachzufragen wenn Leon so allein da rumrennt. Naja...
So, und ab nun bleibt unsere Haustüre abgeschlossen. Sonst sterbe ich in den nächsten Tag an Herzinfarkt wenn das nochmal passiert.
Boah, ist mir übel. Mir wurde sofort flau im Magen und die Tränen stiegen auf....
Also: Schliesst schön ab! Nicht auszudenken wenn es von der Haustüre aus direkt auf eine belebte Strasse gegangen wäre
Bisherige Antworten

Re: Leon weg!

Hallo Mel,
das passierte meiner Ma mit meinem Bruder auch immer. (Meine Kleine läuft noch nicht.) Sie haben dann die Türklinken verstellt, so dass sie senkrecht stehen. Da kam er ewig nicht ran. Nur so als Tipp!
Die nächsten Tage denkst Du bestimmt immer dran abzuschließen, aber es könnte ja mal passieren, dass Du es vergisst... ;-) Wir sind ja schließlich alle nur Menschen!
Mach Dir nicht so einen Kopf! Es ist ja Gott sei Dank nichts passiert!
Ich habe immer Angst davor, dass Elena "groß" wird, Du weisst schon: Kleine Kinder, kleine Sorgen; große Kinder, große Sorgen! Ich stress mich auch immer gleich total. Aber was machen wir dann erst später? Wobei ich mir gerade in solchen Momenten immer nicht vorstellen kann, dass das noch schlimmer wird!
GLG, Kopf hoch, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen