Suchen Menü

Leon´s Wortschatz (auch @Nicky)

Mama, Papa, Oma, da, Bär, Ball, heiss, Taxi, Lilly, Sissi, Tee, kalt, Aua, Heia, Neiiii (Miau), Mäh, Muh, wuuwuu (wauwau), quak-quak, brrrrumm, Bagger, da, fernsehn *ups*, AA, Haar (für Haare, weil Andie McDowell in der Werbung immer sagt "Für mein Haar"), LaaLaa (wo wir grad beim fernsehen sind), Ina, Nina, Titi
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, vereinzelte andere Worte kann er aber noch.
Mel
Bisherige Antworten

Danke für die Info LOL

ab wann B-Laute :o)) ????

Also Emily erkennt ja richtig gut den Ball.
Aber der heißt ALLLLLL. Wann gab es denn das erste B?
LG, Mona-> mit Sinnlosposting?

Tausche B für L

... denn Ball ist bei Paulina BA :-) LG Jutta

Re: ab wann B-Laute :o)) ????

Doch, dass kann er.
Ba ist Ball und mit tiefer Stimme Baaaaaaaaa ist Bär. Und bah! (für igititt) kann er noch länger.
So ab 13 mon konnte er bah!, Ball und Bär mit *grübel* so ca. 15/16 mon.
Leon ist aber sehr spät dran mit dem Sprechen, also kein Maßstab.

Pappalapapp Maßstab.....

Spät dran *gg*. Mein Spätzünder läuft mit 15 Monaten ;o).
Aber den Ball kriegt sie nicht hin, obwohl dieses brrrrr auf dem Rutscherauto funktioniert.Komisch, komisch.
Igitt ist bei Ihr iiiiihhhh, so wie es sich gehört, wenn Zicken etwas eklig finden. ;o))
LG, Mona

Re: ab wann B-Laute :o)) ????

Hallo, 16 Monate ist doch nicht spät dran!
Gruß Martina

Re: ab wann B-Laute :o)) ????

Hi, bei uns gibt es schon lange Ball, Bein , Becher aber kein W - Hasser (Wasser), Affel (Waffel) , ein K wie Kakao gibt es erst seit kurzem. Ich glaube, daß ist individuell verschieden.
LG Petra + Marc morgen 20 Monate

Re: ab wann B-Laute :o)) ????

Kakao ist Kaka :-) Schon lange. Wuuuwuu ist wauwau, klappt also auch. B kann er auch....H auch....
Aber Opa kriegt er nicht auf die Reihe. Mama, Papa, Oma kann er, Opa nicht....Darum habe ich mal gesagt er soll "Kurt" sagen (so heisst mein Papa) und heraus kam "Tua" :-)
Holgaaaa kann er auch schon, von wem er das bloß hat ;o)
Mel

Re: ab wann B-Laute :o)) ????

Kakao war vor kurzem noch "dau" nun plötzlich kaukau -
letzte Woche hat er binnen kurzer Zeit meine Schwester mit "Tante Ute, Tante Ute" um den Finger gewickelt *staun* überhaupt merkt er sich Namen sehr schnell - liegt wohl an der Kita (viele Namen) ?
Neulich sagte er : "Mama holt Fotos" ich dachte ich höre nicht richtig - ich hatte vorher gesagt ich gehe mal kurz rein, die Fotos holen.
Marc hat erst mit 14 Monaten Mama gesagt - erstes Wort. Und nun das!
LG Petra
P.S. Na dann Prost Kaka!

Re: ab wann B-Laute :o)) ????

Leon´s erstes Wort war Papa :-(
Da war er *grübel*....weiss nicht mehr....11 MOnate alt oder so. Mama kam ein paar Wochen später.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen