Leon lügt
Seit 2 Tagen jammert er nun immer "Aua" und wenn ich frage WO er Aua hat, fasst er sich ans Ohr.
Naja, eines seiner Lieblingsspiele ist es zur Zeit un zu zeigen wo er angebliches Aua hat und wir pusten dann und er lacht sich schlapp und pustet zurück :-)
Habe ich also nicht wirklich ernst genommen weil er dabei lachte und man ihn auch am Ohr anfassen durfte etc.
Heute war dann das Jammern gross, AUA AUA AUA und man durfte das Ohr nicht mehr berühren. Ich hatte ein mega schlechtes Gewissen weil ich ihm nicht glaubte als er schon 2 Tage erzählte er hätte "Aua am Ohr" und habe gebettelt dass ich um 19 Uhr nich zur KiÄ kommen durfte (offiziell seit 17 Uhr geschlosssen). Düse also 25km dorthin, sie schaut nach: nix. Leon liess sich am Ohr anfassen, reingucken und auf die Frage wo er Aua hat, fasst er sich ans Knie....
Lt. KiÄ ist es natürlich nicht auszuschliessen dass er durch die Erkältung tatsächlich Druck auf dem Ohr verspürt, aber von einer Mittelohrentzündung oder sonstigem keine Spur.
Klasse, aber woher soll ich nun wissen ob er mich nun wieder veräppelt oder wirklich Schmerzen hat?
Werde ihm morgen mal erklären dass man nicht lügen darf, glaub ich *lol*.
LG Mel
Re: Leon lügt
vlG Susanne
Re: Leon lügt
Das finde ich bei Lia auch immer noch extrem schwierig.
Sie hat zwar meistens tatsächlich ein Aua, aber sie kann die Stelle nicht zuordnen. Neulich jaulte sie auch recht lange "auaweh" und zeigte auf ihre Hand. Letztendlich wurde das Auaweh aber mit einer dicken Pupskanonade beendet!?:-)
LG, Kelly
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen