Suchen Menü

Leon lügt

Leon ist seit Freitag wieder erkältet. Freitag bis Sonntag hatte er auch Fieber, dazu nen mega Schnupfen und mässig Husten. Schnupfen und Husten hat er immernoch, wir inhalieren um einer Bronchitis vorzubeugen etc.
Seit 2 Tagen jammert er nun immer "Aua" und wenn ich frage WO er Aua hat, fasst er sich ans Ohr.
Naja, eines seiner Lieblingsspiele ist es zur Zeit un zu zeigen wo er angebliches Aua hat und wir pusten dann und er lacht sich schlapp und pustet zurück :-)
Habe ich also nicht wirklich ernst genommen weil er dabei lachte und man ihn auch am Ohr anfassen durfte etc.
Heute war dann das Jammern gross, AUA AUA AUA und man durfte das Ohr nicht mehr berühren. Ich hatte ein mega schlechtes Gewissen weil ich ihm nicht glaubte als er schon 2 Tage erzählte er hätte "Aua am Ohr" und habe gebettelt dass ich um 19 Uhr nich zur KiÄ kommen durfte (offiziell seit 17 Uhr geschlosssen). Düse also 25km dorthin, sie schaut nach: nix. Leon liess sich am Ohr anfassen, reingucken und auf die Frage wo er Aua hat, fasst er sich ans Knie....
Lt. KiÄ ist es natürlich nicht auszuschliessen dass er durch die Erkältung tatsächlich Druck auf dem Ohr verspürt, aber von einer Mittelohrentzündung oder sonstigem keine Spur.
Klasse, aber woher soll ich nun wissen ob er mich nun wieder veräppelt oder wirklich Schmerzen hat?
Werde ihm morgen mal erklären dass man nicht lügen darf, glaub ich *lol*.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon lügt

Hallo Mel, Leon lügt nicht, er ist halt nur ein Mann und die jammern doch soooooo gerne, wenn sie ein bißchen kränkeln. Ich mußte echt schmunzeln bei Deinem Bericht, denn ich sehe Dich schon täglich zum KiA rennen, weil Leon irgendwo ein Aua beschreibt :-)))) Niklas hatte das letzte Woche auch - er hatte ja sogar Fieber und hat unspezifisch immer mal Aua gesagt. Auch bei ihm konnte der zu Rate gezogene KiA nichts finden und auch die Ursache des Fiebers blieb ungeklärt. Nach dem KiA-Besuch hat der leidende Patient 3,5 Stunden Mittagsschlaf gehalten und ist seitdem Fieber- und Aua-frei. Männer sind alles Simulanten *grins - hoffentlich liest das mein Mann nicht*
vlG Susanne

Re: Leon lügt

Hallo Mel!
Das finde ich bei Lia auch immer noch extrem schwierig.
Sie hat zwar meistens tatsächlich ein Aua, aber sie kann die Stelle nicht zuordnen. Neulich jaulte sie auch recht lange "auaweh" und zeigte auf ihre Hand. Letztendlich wurde das Auaweh aber mit einer dicken Pupskanonade beendet!?:-)
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen