Suchen Menü

Leon kann ein neues Wort!!!

Leon (15 mon) das Sprachtalent kann ja nur "Papa" und "heiss" und das obligatorische "da" und "ah".
Heute rief er plötzlich laut und relativ deutlich "Lilly" (so heisst eins unserer beiden Meerschweinchen) und später im Tierpark hiess plötzlich jedes Tier bei ihm Lilly *hihi*.
Total süß.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon kann ein neues Wort!!!

Hallo Mel
ich wollte, unsere AnnA täte auch sinnvolle Worte lernen... ihr neues Wort hiess: no meh! (sprich: noch mehr!). Verbunden mit einem einprügenl auf den Teller ist das wohl nicht falsch zu verstehen...
Regula mit AnnA, bei der alle Viecher Babam heissen

Re: Leon kann ein neues Wort!!!

.. ist ja süss - meine kann auch papa-mama-heiss plus schnalzlaut für die Katzen. Ist aber schon 17 Monate! Ich versuchs morgen mal mit Lilly *g*

Re: Leon kann ein neues Wort!!!

Hallo Mel!
Hihi...süss. Bei uns ähnlich. Alle Frauen auf Bildern heissen bei Tim jetzt "Nana" (Jana), seit wir an seinem Geburtstag dort zu Besuch waren und er sich glaube ich in sie verliebt hat. *lach*
Lieben Gruss, Julia mit verliebtem Tim.

Re: Leon kann ein neues Wort!!!

Hallo! Ist schon süß, was die Kleinen so alles erzählen. Seit seiner Magen-Darm-Grippe kennt Tim das Wort "Popo". Ich habe ihm nämlich immer erzählt, daß ich Creme auf seinen Popo schmiere damit er nicht noch mehr wund wird. Seitdem sagt er auf dem Wickeltisch immer "popo". LG, Sylvia

Re: Leon kann ein neues Wort!!!

Ist das schön!!! Ich muss mich voll beherrschen nicht laut zu kichern, weil ich gerade im Büro sitze und heimlich die total witzigen sprachlichen Fortschritte Eurer Süßen lese.
Felix sagt übrigens zu allen Tieren "osch" (Frosch).
Was hat es eigentlich mit dem "heiß" auf sich, das anscheinend alle Kinder gleich nach "Mama" und "Papa" lernen??? Hat jemand eine Theorie?

Heiss!!!!!!!!!!!!!

Hallo
also HEISS ist wohl deshalb sehr wichtig und früh im Wortschatz, weil das Essen, die Flasche oder der Herd HEISS sind und man da aufpassen muss. Mein Pflegebruder wuchs in einer 1-Zimmer-Wohnung mit Eltern, Grosseltern, 2 Onkel und Tanten auf, mit einem offenen Feuer. Der konnte nicht sprechen mit 3, bloss das eine Wort: HEISS! hat aber dann mit mir schnell mehr gelernt...
Regula - Quasselstrippe mit ebensolcher Tochter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen