Suchen Menü

Leon hat heute wieder nen Hit gelandet....

Und zwar kann er seit etwa 3 Wochen alleine auf die Küchenstühle (und von da aus auf den Tisch...aber das ist wieder eine andere Story) klettern. Das tut er oft, wenn ich in der Küche zu tun habe und ihm langweilig ist.
Dann schiebt er sich einen Stuhl vor den Meerschweinchenkäig (der 90cm hoch steht) klettert er darauf, stellt sich darauf und beobachtet die Meeris. Steckt nen Finger hinein, lockt sie mit Schnalz-Geräuschen und freut sich wenn sie an seinem Finger schnuppern.
Heute hat er dann aber die Nippel-Tränke (also so eine Plastikflasche mit Metall-Nippel-Ventil unten, wo die Meeris nach Bedarf trinken können) für sich entdeckt, hat sie abgefummelt und angefangen daraus zu trinken. Als ich es bemerkt habe, fing er an zu grinsen und klopfte sich mit der flachen Had auf die Brust, unser bekanntes Zeichen für "lecker lecker". Dabei ist darin pures Leitungswasser. Fand er wohl unheimlich toll, obwohl sein Becher mit Tee auf dem Tisch stand. Naja...nicht dass jemand denkt mein Leon muss dursten und den Viechern das Wasser wegschlürfen *lol*.
Sah aber zu niedlich aus...natürlich lassen wir das schon allein aus hygienischen Gründen nicht zur Gewohnheit werden.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Leon hat heute wieder nen Hit gelandet....

Niedlich, seit wann habt Ihr denn Meerschweinchen? Kann mich entweder nicht mehr dran Erinnern, doch halt Stopp, da war doch was mit "Haben jetzt auch Nachwuchs". Ich will wenn Leon älter ist auch auf jeden Fall ein Tier für Ihn. Ich hatte einen Hasen.
LG Melle

Re: Leon hat heute wieder nen Hit gelandet....

Wir haben die Meeris seit Mitte Januar. Da waren sie 8 Wochen alt und klitzeklein und jetzt sind sie riesengross :-)
Foto ist im Profil.
Leider ist Lotte ein bisschen doof und hat Angst auf dem Arm. Sie kratzt und beisst dann. Dafür ist Lilly doppelt so lieb und lässt sich auch von Leon drücken und küssen und beschmusen etc.
Leon hat total Spaß an den Tieren, wennauch sie nicht als Spielzeug dienen sollen. Er darf sie eben im Käfig angucken oder streicheln wenn sie bei mir auf dem Arm sind. Wenn er älter ist, darf er beim Füttern und Sauber machen helfen. Finde Tiere total wichtig für Kinder. Aber für einen Hund habe ich keinen Nerv und Hundehaltung ist hier auch verboten, mit Katzen haben ich schlechte Erfahrungen (meine schöne Ledergarnitur) und fast alle anderen Kleintiere leben nicht so lange. Ausser Kaninchen, aber die soll man ja auch min. zu zweit halten und so einen grossen Stall wollte ich nicht in der Wohnung haben. Also habe ich mich für Meeris entschieden.
Duschka kann ja abends nicht mit auf die Couch, obwohl sie es bestimmt gern würde *lol*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen